Pulverbeschichtung

  • Hallo Freunde.


    Ich möchte meine Fußrasten / Schalthebel und Fußbremse schwarz beschichten lassen.


    Welche RAL Farbe muss ich da nehmen ?


    Kennt jemand eine Firma wo man die Teile kostengünstig hinschicken kann ?


    Gruß und Danke für die Hilfe


    Digitalheiko

  • also pulverbeschichten standard kostet bei nem industriebeschichter richtpreis 0,25 €/kg aber 100€ mindestbestellwert ergo.... ^^

  • Moj Heiko,


    ich habe diese besagten Teile bei einem Bekannten in matt Schwarz pulverbeschichten lassen :sabber:


    Kostenpunkt 15€


    Grüße aus Mittelhessen :winke:

  • Ok danke erst mal werde mich mal bei uns in der Region umhören.
    Habt Ihr bei den Fußrasten die Federn drin gelassen oder hat Ihr die Teile zerlegt ? bei Der Fußbremse läst sich ja auch das Trittpedal abschrauben ?

  • Ja habe ich in anderen Beiträgen auch schon gelesen:


    Schwinge und Kleinteile = RAL9005 GE20


    Meine Frage aber ist in wie weit muss ich die Teile zerlegen ?

  • Mein Pulverbeschichter sagte bei der Schwinge "Lager raus"


    Die Fußrasten würde ich soweit wie möglich zerlegen!

  • Zumindest das Fett der Lager stört die Meisten Beschichter gewaltig.
    Wenn man die Lager sowieso erneuern will, drinnen lassen und danach rausdrücken.
    9005 ist einfach schwarz, wenn mans matt will, einfach dazu sagen.

  • Digitalheiko


    ich hab meine Rasten (Fahrer und Sozius) auch schon beschichten lassen. Hab beides komplett zerlegt, den mir hat man gesagt das lose Dinge beim beschichten genauso Probleme machen können, wie beim lackieren. Es kann Ränder und "Nasen" geben die nacher nicht wirklich schön aussehn. :Daumen runter:
    Ich hatte meine Teile auch vorher noch komplett Sandgestrahlt um sicher zu sein das die Oberfläche sauber ist.


    Gewinde hab ich einfach mit ner passenden Schraube verschlossen, und der Sitz im Fußbremshebel fürs Lager hatte ich mit nem passenden Kunststoffstopfen verschlossen sonst geht das lager nacher nicht mehr rein!


    mein Beschichter machte das unter der Hand, da hatte ich pro Teil nen 10er hingelegt. Weil er die Teil schon gestrahlt und sauber waren.


    Als nächstes kommt mein Heckrahmen dran, ausgebaut hab ich ihn schon :Daumen hoch:


    @all Weis zufällig jemand ob der Heckrahmen bei der SM gepulvert oder lackiert ist???
    Pulverbeschichtung geht sehr schlecht ab beim Sandstrahlen! :Daumen runter:



    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Ich baue gerade eine alte CBR 600 für die Rennstrecke auf . Hab den Rahmen und die Schwinge sandstrahlen und pulverbeschichten lassen .


    Ich würde es jederzeit wieder machen , sieht besser aus als lackieren und man merkt schon beim anfassen das es etwas dicker ist .


    Bin auch schon das ein oder andere mal angestossen mit den Teilen und es war nichts zu sehen . Ich meine viel Schlagfester als Lack


    Also ich kann es nur empfehlen . Die Teile werden auf 200 Grad erhitzt deswegen alles mit Gummi oder sonstigem raus oder wegschrauben #


    Gruss Weberix

  • Ich kenne da einen Pulverer in Hockenheim.
    War mir damals schon fast peinlich für mein Teil nur 7€ zu zahlen :)
    Grüße.

    la bella vita

  • Ich kenne da einen Pulverer in Hockenheim.
    War mir damals schon fast peinlich für mein Teil nur 7€ zu zahlen :)
    Grüße.

    Rob,


    an der Adresse hab ich auch Interesse :)


    Grüße
    Santa