Tuningkit von KTM Team West

  • Hallo zusammen,



    hat schon jemand Erfahrung mit dem Tuningkit von KTM Team West gemacht?



    Folgendes steht auf der Homepage von KTM Team West :



    "Derzeit beträgt die Leistung 67PS bei 75 Nm (!) Drehmoment. Dies wurde durch eine Modifikation des Luftfilterkastens, dem Austausch des Serienschalldämpfers und einem speziell darauf abgestimmten Mapping erreicht."



    Ist das Vergleichbar mit dem ABP Tuning Kit?



    Gruß


    Michi



  • Für welches Moped denn? SMC, SM oder Duke?
    Werde auf jedenfall im Frühjahr mal versuchen auf nen Leistungsprüfstand zu kommen. Will auch wissen was meine jetzt mit ABP hat.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • naja mit schalldämpfer und leistungsprüflauf find ich das kit für 600 euro ziemlich günstig bzw. nicht zu teuer im vergleich zum kastl, abp


    allerdings könnte man aufgrund der bisherigen erfahrungen des kastl, abp darauf schliessen das team west auch nur das neue kraft/luft verhältnsis anpasst

  • hi,


    ich habe dieses besagte tuning kit inkl schalldämpfer...


    bin vorher ca. 2000km im originalzustand gefahren. der vergleich ist definitiv spürbar... natürlich keine welten aber alleine der sound des
    potts (ohne killer natürlich :peace: ) in verbindung mit dem offenen luftfilterkasten ist der absolute hammer!!!


    habe mir den pott in carbon selber (günstiger als bei team west) besorgt und für 50eus haben die das besagte mapping aufgespielt und 2mal nen leistungsdiagramm erstellt, vorher und nachher... hatte einen PS weniger aber dafür die 75NM... der reifen war bissl nass und einer musste sich hinten aufs mopped lehnen wegen schlupf und so aber das ist fast eh alles schnick schnack paar PS oder NM mehr oder weniger aufm papier ist pupsegal... wichtig ist das du hinterher draufsteigst und (zumindest glaubst :grins: ) das du mehr leistung hast... ist doch wie bei jedem sportauspuff immer dasselbe LAUTER = SCHNELLER :sensationell:


    :zwinker:

  • WUi :alter schwede: der Sound lässt sich hören.....!

  • (LAUTER = SCHNELLER ) = Trugschluss :Daumen runter:


    Wenn'st bei einem abgestimmten Paket den DbKiller rausnimmst gibt's zwar jede Menge Lärm, aber auch Leistungsabfall ...

    Fullthrottle

  • Ich glaube er meinte auch, dass lauter einen schneller vorkommt, nicht das man schneller ist.....und das kommt mir auch so vor :grins:

  • Ich glaube er meinte auch, dass lauter einen schneller vorkommt, nicht das man schneller ist.....


    Zustimmung!
    Sowas merkt man am besten, wenn son frisierter Lockenwickler (50ger Roller) bei einem am Grundstück vorbei fährt. Macht unendlich Krach, dauert aber 5 Minuten bis er an den 100m Zaun vorbei gefahren ist.... :lautlach:
    Macht also nicht wirklich schneller... oft im Gegenteil

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich das KTM Team West Kit schonmal mit dem ABP Tuning verglichen worden?



    Ich nicht welches Tuning ich nehmen soll?



    Ich möchte untenraus mehr Power?


    Was genau macht den der Sportgangsenor von KTM Team West?

  • Ich hatte mal ausgepinnt ....... und dann wieder eingepinnt. :rolleyes:
    Hab ein sensibles Popöchen, aber da kommt rein gar keine nutzbare Mehrleistung. Die Streuung bei den 690ern scheint eh gross, aber wenn sie vorher im 2. nicht aufs Hinterrad steigt, macht sie das ausgepinnt oder mit Sportgangsensor auch nicht. Da muss schon was handfesteres her.