Ein neuer SM Reifen muss her!!

  • Die montage ist eh kein problem , einzig das runterdrücken von der felge , da is ratsam wenn man a abdrückhilfe hat , geht aber auch mit den gartensparten !


    Ich schmier die felge und den reifenrand vorm montieren immer mit spülseife ein , so flutscht er besser rauf , 2 - 3 kleine montiereisen brauchst auch , dann aufpumpen biss der reifen raufspringt und dann wasch ich die seife ab !


    wuchten tu ich nie !


    Ps reifen am besten vorher in die sonne legen da gehts auch einfacher :Daumen hoch:

  • Mir hat mal ein Reiseendurofreak erzählt das er auf längeren Touren den Reifen mit dem Seitenständer runterdrückt.
    Hilft bei ner SMR leider nicht viel.

  • Bei den schwarzen felgen kaufst dir am besten beim auner so kunststofffelgenschoner , 3er montiereisenset , gibt auch so a abdrückvorrichtung 99- , ich hab mir so was zusammengeschweisst , nur einfacher denn ich brauchs nur für die 17 zöller !


    montier bei mir sicher 5 - 10 mal hin u her die reifen , o umdrehen wenn eine seite schon mehr abgfahren ist !

  • Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit SM slicks von AVON gemacht?
    Die gibt's in der Bucht auch für um die 190 EUR pro Satz in 120 / 165 soft/soft.
    War schon nicht uninteressant der Preis.

    :teuflisch: Gruß Sebastian :teuflisch: