Ein neuer SM Reifen muss her!!

  • @ Stevie, Matthias und Ricco


    bitte lasst mich wissen wann ihr am Ring seit, würde euch gerne mal besuchen, und einfach nur zuschauen, um den richtigen Reifen in Action sehen zu können (damit simma wieder beim Thema :peace: ), und euch Racer auch mal Kennenzulernen.


    Würd mich echt freuen, sendet mir doch bitte eine PN, Danke

  • zum Hinfahren reicht mir ein Metzeler M3
    Wenn ich bei euch mitfahren würde, wenn ich denn das könnte und nicht meine SM zerstören würde, hätte ich einen Goldspeed Pre Cut genommen

  • Mit der würd ich dort auch nicht fahren, gereinigt wird die Strecke nicht, da liegt manschmal viel Staub. Auf den rutscht man schnell mal weg
    Aber besuchen kannst uns ja mal

  • Grüß euch,


    ... ich glaub, schön langsam wirds Zeit, einen eigenen Stetteldorf Thread aufzumachen. Bin dort auch jeden Samstag Stammgast!!


    Zum Thema: bin voriges Jahr auch den Michelin gefahren und war sehr zufrieden damit. Seit heuer hab ich aber ein neues Bike und da sind Dunlop Slicks drauf montiert.
    Hat einer von euch schon erfahrungen damit?!? Ist der Reifen ok, oder ist es besser, gleich auf Michelin umzusteigen?


    MFG,
    Andi

    KTM 450 SMR 08


  • Zum Thema: bin voriges Jahr auch den Michelin gefahren und war sehr zufrieden damit. Seit heuer hab ich aber ein neues Bike und da sind Dunlop Slicks drauf montiert.
    Hat einer von euch schon erfahrungen damit?!? Ist der Reifen ok, oder ist es besser, gleich auf Michelin umzusteigen?

    Hi,
    ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen, hatte das Glück und konnte die 2 reifen immer direkt hinter einander ausprobieren. Klar gilt das jetzt in erster Linie nur für mein Motorrad, mein Fahrwerk und meinen Fahrstil und da war es so, dass bei staubigen Strecken bzw. bei Strecken mit wenig Grip, also Stetteldorf oder Wöllersdorf, der Michelin SM dem Dunlop KR106/108 überlegen ist. Bei Strecken mit viel Grip, wie am Pannoniaring oder in Rechnitz, ist der Dunlop wieder vorne. Bei kühlen Temperaturen braucht man beim Dunlop die härteren Mischungen und bei Hitze die weichen.

  • Danke für deine Antwort - werd den Dunlop einfach mal probieren - und wenns überhaupt nicht geht, steig ich wieder auf den Michelin um


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Golden Tyre Reifen sammeln können, die ab dieser Saison in der WM eingesetzt werden (müssen). Vom Preis her wären die ganz billig - ca. 250€ für den satz.


    MFG,
    Andi

    KTM 450 SMR 08

  • Hab mir gerade in .de 2 Golden Tyre Hinterreifen bestellt. Werd die jetzt mal probieren. Gibts in 3 Geschmacksrichtungen soft-normal und hard. Vorne gibts soft und supersoft.


    Ich hoff das Zeug funktioniert. Die beiden Hinterreifen kosten 231Euro, Der Satz um die 210.- damit kann ich leben. Michelin hab ich jetzt den Hinterbock immer um 165 gesehen. Egal Profil reinschneiden und testen :Daumen hoch: Wobei in Stetteldorf brauch ich eh kein Profil.



    LG

  • Na da bin ich mal gespannt, wie du zufrieden bist damit...


    Vor allem am Anfang der Saison wirds in Stetteldorf sehr interessant - denn wenns so wird wie im letzten Jahr, is die Strecke zu Beginn extrem rutschig.


    MFG

    KTM 450 SMR 08

  • Hi Leute!




    Zeit für einen kurzen Bericht zu meinen Golden Tyre Reifen:


    War jetzt 2x in Fischau draußen und kann sagen, dass die Dinger absolut in Ordnung sind. Haben ordentlichen Gripp und werden recht schnell warm (bin kein Reifenvorwärmer). Offroad ist etwas seltsam mit überhaupt keinem Profil aber geht auch.


    Beim Aufziehen wars recht witzig, schlägt etwas in der Höhe und ich hab jetzt (glaub ich) 60g Wuchtgewicht drauf. Der vordere Michelin braucht so gut wie kein Zusatzgewicht. Auf der Strecke spüre ich davon nichts...




    Also ich bin sehr zufrieden und fühle mich am derzeitigen Niveau nicht durch den Reifen eingeschränkt. Ob ein Rothbauer oder Schruf den Reifen fahren würden weiß ich nicht (VdB, Hiemer, Lazzarini und Co haben 2010 eh keine Wahl :grins: ), aber für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis perfekt. Werde aber auch mal Heidenau testen, denke ich.




    LG

  • Hört sich ja ganz gut an....komisch halt wegen dem vielen Gewicht :denk:



    Hab meine Michelin letztens vom Jelinek(SendMeTires) geholt und dort ein bisschen gequatscht.
    Er meinete die Heidenau Slicks wurden weiter entwickelt und sollen jetzt besser sein.....bei dem Preis einen Versuch wert...

  • Hi !


    Vielleicht ist der vordere auf einer stelle nicht ganz aus der felge gehüpft (gut einschmieren und dann auf 5 bar aufpumpen und 10 min so lassen )


    ich hab beim sm noch nie gewuchtet !!!!

  • Nein das passt sicher.


    Ich war bei einem befreundetetn Mechniker, der hat mir die Ventile eingestellt und die Reifen auch drauf ghaut. Das passt sicher, weil er mirs eben auch gezeigt hat das ichs selber machen kann.



    Ja irgendwo muss der Preis her kommen. Aber wie gesagt man spürts nicht...

  • Goldies: 2 hintere waren 231,- Satz wird so um die 215,- sein (bei MX-Power.eu oder bei motorradreifendirekt.de).


    Heidenau sind jetzt bei "Send me tires" im Setpreis (also Satz) um 174,-



    Also das ist halt schon ein Wort.

  • Stimmt der Preis ist wirklich top :ja:


    Ich war am Di auch bei der Montage meiner Slicks dabei und würd das gern selber machen.
    Hat da jemand gute Tipps??