klappbare Kupplungs- und Bremshebel - 690 Enduro

  • Hallo!


    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach klappbaren Kupplungs- und Bremshebel passend fuer 690 Enduro, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Die von KTM-Powerparts passen angeblich nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen???? :knie nieder:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Hallo,


    ich lass mir gerade von einem Freund für die Magura-Kupplungsseite so etwas fräsen.
    Hab den Prototypen schon am Sonntag angebaut gehabt - funktioniert perfekt.
    Wird im Moment noch ein wenig verfeinert und eloxiert.
    Wir werden dann einmal kalkulieren was dies Teil dann kosten muß.


    Für die Bremsseite habe ich von Hehl-Racing einen passenden Hebel bekommen -
    aber nicht für die Serienbremse, da ich eine radiale Brembopumpe angebaut habe.
    Ich frag mal meinen Freund ob er ggf. auch ein Teil für die Bremsseite auf der CNC
    anfertigen würde.


    Gruß
    SanauSan

  • SanauSan: bist du sicher, dass diese Prototypen auch auf die Origilalbremsen der 690 Enduro passen ???????


    Wo ich fahre, habe ich habe keine Werkstaetten oder Haendler (Lieferzeit ein Monat!) in der Naehe und mit den Ersatzteilen im Ruecken rumkurfen macht mir keinen Spass!


    Ich habe im Netz auch nichts gefunden und bin total verzweifelt:


    Liebe Freunde gibt im Handel keine klappbaren Kupplungs- und Bremshebel passend feur die 690 Enduro??? :weinen:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Soweit ich weiss, NEIN
    Ich habe auch schon einige Erzeuger angeschrieben, und angefragt ob und wann welche produziert werden.....


    Da kam aber nicht mal eine Antwort


    wäre super wenn jemand eine Firma kennen würde.


    In der BUCHT werden ja einige angeboten, aber ACHTUNG die passen nur auf die SMR und die DUKE, auch wenns anders beschrieben ist

  • Da ich auf der Suche nach Flex-Hebeln war, hat mir mein Freundlicher aus Oesterreich die Flex Kupplungshebel (U6951397) und die Bremshebel Flex (7801380200004) zugesendet. :zorn:


    Ich dachte die passen nicht auf die 690 Enduro? Kann mir jemand sicher bestaetigen, dass sie nicht auf die 690 Enduro (Baujahr 2009) passen? :weinen:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Ich weiss net ob die passen???? Die Lieferung ist erst bei einer Spedition in Wien, wobei der naechtse LKW erst im April nach Moskau kommt. Also genug Zeit zum aergern, ich bin total sauer..... :zorn:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Da ich auf der Suche nach Flex-Hebeln war, hat mir mein Freundlicher aus Oesterreich die Flex Kupplungshebel (U6951397) und die Bremshebel Flex (7801380200004) zugesendet. :zorn:


    Ich dachte die passen nicht auf die 690 Enduro? Kann mir jemand sicher bestaetigen, dass sie nicht auf die 690 Enduro (Baujahr 2009) passen? :weinen:


    Im PP Katalog steht beim Kupplungshebel "Passend für alle hydraulischen Magura Kupplungsarmaturen bis Modelljahr 2008.", allerdings SX/EXC
    Und im Ersatzteilkatalog der Enduro steht beim Hebel "20 60002031000 KUPPLUNGSHEBEL LANG KPL. 2003" und Magura ist sie auch.
    Beim Bremshebel steht "20 50213020000 HANDBREMSHEBEL LOSE BREMBO'94" und der sieht exakt gleich aus wie im PP Katalog.


    Ich denke daher werden die Hebel passen :Daumen hoch:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • @eichi01: Danke, das gibt jedenfalls Hoffnung! Sie sind eh schon auf dem Weg. Wenn sie habe, werde ich Euch berichten, ob sie passen, doch das wird noch dauern....


    Waere doch laecherlich wenn es passenden klappbaren Hebel feur die Enduro gaebe! :prost:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • tja, jetzt stellt sich die Frage für mich, passt das auch auf die SM ????
    hat die SMC die gleiche Hebelei wie die SM ?


    Edit:


    Das wird eine kurze Nacht, denn die SMC und die SM haben lt. Teilekatalog exact die gleichen Hebel
    was mach ich jetzt, KAUFEN ????


    Edit Part 2:


    So richtig klappbar, ist der hebel aber nicht, zumindest nicht nach oben, oder "Kurosch" ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()