klappbare Kupplungs- und Bremshebel - 690 Enduro

  • Gibts auch, bin gerade dabei herauszufinden, ob mir das so gefallen würde, und obs passt.


    Da aber die Hebel der SMC und der SM gleich sind, wirds wohl gehen.


    ein Hebel kostet ca. 46 EURO

  • Und welche war jetzt Baugleich miz der Duke die SM oder sie SMC bzw mich würde Intressieren ob diese halt auch bei der 690er Duke passen.
    Falls ja kann ich euch auch noch versichern das diese dann noch bei der 990er Superduke und der RC8 passen. Zumindest passen die von Nibu auf der Homepage angebotenen für RC und der Superduke auch bei der 690er Duke.
    Also wenn diese auch bei der Duke passen sollten da würde ich auch welche nehmen.
    Dazu dann die Frage würde es dies auch in schwarz geben

  • DUKE passt nicht mit SMC und SM


    DEFINITIV NICHT



    Frau EDITH: ACHTUNG nach einigen intensiven Recherchen muß ich euch leider mitteilen, daß der Brems-Flex hebel von der EXC auch nicht auf unsere SMC oder SM passt, also wieder nix mit beiden hebeln, der Kupplungshebel würde auf SMC und SM passen, aber nur in hebel ?????, was machst dann mit dem Bremshebel, Original lassen, NEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Die SM hat prinzipiell das gleiche Heck wie die Duke, aber einen anderen kennzeichenträger


    die Hebelei bei der Duke ist aber hochwärtiger als bei der SM und der SMC, gleich wie bei der großen Schwester

  • Ja das wusste ich das es die gleiche Hebel sind wie bei der Superduke und sogar bei der RC8.
    Wäre halt nur super gewesen wenn die hätten gepasst such halt noch kurze weil ich sonst meine Handguard net ran bekomm.
    Und zur Zeit siehts wohl so aus das ich die von Nibu nehmen werde die der ChrisLC4 auch hat.

  • Ja, für die Duke gibts eh beide, Kupplung und bremse, aber für die SMC und SM leider nicht als klappbar oder flex oder was auch immer
    Ich hab gerade mal einen kurzen Kupplungshebel gefunden, der aussieht wie Original (factory genannt), aber auch hier keinen passenden Bremshebel.
    Wenn ich jetzt 2 kurze finden würde , dann kaufen und eloxieren lassen, sind aber auch wieder nicht FLEX


    Obwohl, ich vertehs echt nicht, denn der Bremshebel von der SM, SMC ist exakt der gleiche wie der von der alten 640 SM


    hat es denn damals keine Austauschhebel für die 640er gegeben ??????

  • Danke, yep, den shop kenn ich schon.


    Aber so lange es nichts für die Bremse von ein und dem selben Hersteller gibt, wirds wohl nix werden, wenn schon denn schon

  • Hat jemand mal etwas gefunden, das definitiv passt? Fahre zur Zeit mit dem Zap Bremser und dem originalen Kupplungshebel rum. Der Zustand wäre stark verbesserungsfähig :-)

    ~/.sig

  • Ich hatte ja bereits zu Jahresanfang darüber berichtet, dass ich von einem Freund einige Hebel hab fräsen lassen.


    Handelt sich um Zirkal-Aluminium, hochfest, die Hebel müssen noch beim Sackloch der kleinen Feder etwas nachgearbeitet werden und können bei mir geordert werden.


    Bitte nur direkt kontaktieren.


    Preis ohne Eloxal dann bei 70,-


    Gruß
    SanauSan

  • gibt es etwas neues auf dem klapp/flexhebelmarkt ?


    habe gestern nach vorne wegklappende zap kupplungs - und bremshebel montiert. der kupplungshebel paßt perfekt- man sollte nur den stift der den geberzylinder betätigt etwas abschleifen da sonst die kupplung leicht schleift.
    der bremshebel ( für brembo ab 2005 ) sollte laut händler auch passen - tat es aber nicht. habe dann die abstehende "nase" weggesägt und etwas nachgefeilt. der hebel passte dann ganz gut. der abstand zum griff ist allerdings recht groß ( trotz verstellmöglichkeit).
    war heute endurieren und nach dem zweiten rutscher auf grobem schotter brach der bremshebel ab ( trotz oder wegen geschlossener handprotektoren?).
    suche daher gute klapphebel die nach oben wegklappen. die hongkong- hebel für 40 euro bei ebay für die ducati 748, monster o.ä sind mir zu lang und an der qualität zweifel ich sehr.


    kennt jemand solche kurzen flexhebel für die 690 enduro/ smc ??? :denk:

  • ich hab mir gerade KLAPPHEBEL bestellt für meine SM
    wenn sie da sind, UND PASSEN, dann sag ich dir wo ich sie her habe


    KEINE CHINAWARE, sondern direkt vom Hersteller mit ABE


    sollte bald da sein