Schlauchrätsel Teil II

  • Hallo,


    zuerst muss ich etwas ausholen: Seit letztem Sommer habe ich eine 990 SM, die immer mal wieder beim Beschleunigen rumgezickt hat, wie das auch schon hier im Forum beschrieben wurde. Also den Inilauf gemacht, was aber nix gebracht hat. Dann hat der :Kürbis: vor ein paar Wochen beim Freundlichen ein neues Mapping bekommen. So weit so gut.


    Heute dachte ich mir dann, dass ich die hoffentlich bald beginnende Saison am Besten mit einer kleinen Putzaktion begrüsse. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass auf der linken Motorseite irgendetwas anders ist als sonst. Also Fotos vom Herbst herausgekramt und das hier gefunden:


    vorher
    Kati vorher.JPG


    nachher


    Kati nachher.JPG




    Da hat der Freundliche wohl etwas mehr gemacht, als nur ein neues Mapping aufzuspielen...


    Weiss denn jemand von irgendwelchen Aktionen seitens KTM die das erklären könnten??


    Viele Grüsse,
    Chris

  • sieht so aus, als hätte der Monteur den Schlauch, der vorher unter der Strebe verlegt war, nach außen gelegt.
    Das ist wohl Stil de Monteurs :-) aber vorher war besser, weil geschützter.


    Wolfgang

  • Also mit der schnellkupplung ist das ein zeitaufwand von 20sekunden (vorher benzinhähne zudrehen nicht vergessen).
    Aber ich würde "duddebabber" vorschlagen das moped deswegen zum händler bringen , is sicherer!
    der lässt es dann 5 tage bei sich stehen und der Azubi wurschtelts dann irgendwann zwischen brotzeit und mittag hinter die strebe!
    das ist dann fachmänisch instandgesetzt!
    warscheinlich wars auch der azubi der es jetzt verlegt hatt!
    Mir tun die händler leid die mit solch wichtigen fragen&aufgaben bearbeitet werden. kein wunder das der Kundendienst von KTM sauteuer ist. wenn jeder zum benzin und entlüftungsschlauch verlegen auf Kulanz zum händler fährt!
    dann rechnet jeder händler im voraus schon 100euro drauf!
    Dem einen ist der Luftdruck um 0,008bar zu wenig, der nächtse kommt zum reifenwuchten weil fliegendreck dran ist, einer will seine kette gespannt haben die er erst vor 1500Km montiert bekommen hat (kann doch nicht sein das die schon wieder zu locker ist ?????), und andere wollen die schläuche auf den 1/10mm wieder da haben wo sie vorher waren!
    Armes schrauberdeutschland!!!!!!!!!!!!

  • Also mit der schnellkupplung ist das ein zeitaufwand von 20sekunden (vorher benzinhähne zudrehen nicht vergessen).
    ....und andere wollen die schläuche auf den 1/10mm wieder da haben wo sie vorher waren!
    Armes schrauberdeutschland!!!!!!!!!!!!


    *ooch* warum so aufgebracht??
    Erst mal Danke für den Tip.


    Nur keine Aufregung, darum geht's doch auch überhaupt nicht, dass der Schlauch wieder genau dort liegt, wo er früher war. 'kann mir nur nicht erklären warum der Benzinschlauch verlegt wurde, wenn ein neues Mapping aufgespielt wurde. Es hätte ja sein können, dass es, warum auch immer, eine Empfehlung von KTM gibt, das so zu machen. Da wird man ja mal fragen dürfen, ohne gleich in die Hypochonder-Schublade gesteckt zu werden.
    Ja und wenn ich nen sehr guten Tag habe, kann ich sogar die Kette spannen :Daumen hoch:


    Grüsse,
    Chris