Entscheidungshilfe mal etwas anders

• zumal ich auf den Bildern auch nicht erkennen kann ob es wirklich ein 07er Modell oder nur Erstzulassung 07?

• 3000 Euro kostet der Aufbau nicht , man muß die SD vorher aber mal live sehen . Nur mit den Fotos macht es keinen Sinn , dazu was zusagen .

• zumal ich auf den Bildern auch nicht erkennen kann ob es wirklich ein 07er Modell oder nur Erstzulassung 07?

6 setzen :Daumen runter:
    Ab 2007 hat die SD Radial Bremszangen , hoffe ich muß dir nicht erklären was das ist :zwinker:

Und auf den Foto sind Radial Bremszangen zusehen , also ist es ein Model 2007 :applaus:

• Balu: wenn ich "nerven" sage, mein ich eher das mit deinem hin und her... Nehm' ich zurück.

Ansonsten bleib' ich dabei: 6.3 für 'ne ziemlich angeschossene 07er mit über 20000Km auf der Uhr ist (mir) zu teuer.

(Noch was: der Tank sieht auf den Fotos eigentlich unbeschädigt aus, sollte er es trotzdem sein, dann kann man es erst recht vergessen)

Without data you're just another person with an opinion.

• Hallo Balu, :winke:

an deiner Stelle würde ich mir das Bike aus der nähe anschauen, am besten mit einem der sich besser damit auskennt!
    Insbesondere würde ich die Abschürfungen am Öltank überprüfen und den Kühler auf schäden untersuchen.
    Wegen dem hohen KM stand würde ich mir keinen kopf machen, wichtig wäre mir da nur ein lückenloses Serviceheft.

Gruß Joe

:wheelie:

• Na klar: Du kaufst dir 'ne 07er und schraubst ihr das R-Heck dran...

Kettenpeitschen? What the föck is Kettenpeitschen? Nur was für SadoMasos... :lautlach:
    16er Ritzel dran und gut is'...

Without data you're just another person with an opinion.

• Brauchst du was zum in die Arbeit kommen oder für den Spass am WE? Also wenn du dir Gedanken um den Verbrauch machen musst, dann kauf dir garkeine SD, dann kauf dir am Besten auch garnichts mit 1000ccm oder mehr.
    Ich kenn die Verbräuche von SD990, Z1000, Tuono, XJR, Bandit 1200, GSX-R, Fireblade... Die Kisten brauchen alle um die 7- 8 Liter und je nach Lustgefühl auch mal den ein oder anderen Liter mehr.

• Ja, gutes Argument (das mir bekannt ist), beantwortet aber nicht meine Frage.
    Und wenn die alten SDs 7-8l verbrauchen würden wärs okay. Ich hab da bisher andere Zahlen gehört..

• Hey,

ich persönlich würde sie mir nicht holen.

Meine hatte ich letztes Jahr auch gelegt -.-, sah fast genauso aus. Neues Seitenteil und einwenig Farbe, das geht schon ^^.
    Aber so ein Motorrad würde ich mir immer live ansehen, dann sieht man auch wie tief die Kratzer sind.

Zum verbrauch, naja, kommt ja auch immer auf die Fahrweiße drauf an. Würde grob sagen 7-9l :amen: . Denke ich mal, achte nie drauf, wenn leer, dann mach ich es wieder voll. Fahre das 05 Model. Wenn es weniger sein soll, dann muss es wohl ein 650 ccm Motor sein.

Gruß

• Ja, gutes Argument (das mir bekannt ist), beantwortet aber nicht meine Frage.
    Und wenn die alten SDs 7-8l verbrauchen würden wärs okay. Ich hab da bisher andere Zahlen gehört..

der Verbrauch gerade bei einer KTM zweitrangig, da der Fahrspaß vorrangig :Daumen hoch: . Wenn Du ein günstiges Zweirad suchst das Dich von A nach B bringt, dann würde ich mir zusätzlich einen Roller Honda Innova zulegen.

• Ich würde mir Marqs Vorschlag nochmal genauer betrachten.

Sprich eine Cup Edition!

Wenn Dir das Heck (Einzelsitzplatz) nicht gefällt, gibt es hier genug User die Ihr Doppelsitzerheck mit Dir tauschen!!!
    16er Ritzel verbessert die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich!!!
    Ansonsten Kastl oder PC III.

Aber der größte Pluspunkt (m.M.),
    Du bekommst noch 2 Jahre Garantie!
    Du fährst quasi ein nagelneues Motorrad zu einem Top-Preis.

Scheiß auf den 0,5 Liter Mehrverbrauch (wenn es überhaupt soviel ist :denk: )

• moin moin,

ich sehe es genauso wie Marq & SM-Mic. Mit ner Cup Edition hast du halt n "neues" Bike mit warrenty zu einem hammer Preis. Und überleg mal, wie viele Km´s must du wohl fahren, um durch den Mehrverbrauch den Preisunterschied wieder rauszufahren (war das jetzt verständlich :sehe sterne: )... Und es kommt noch hinzu, dass es die Cup in absehbarer Zeit vergriffen is (quasi wie eine Red Bull oder Akra Edition :Daumen hoch:, ja Ok, der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig :grins:).