Scotti...

• Morgen KTM Freunde!

In meinem ersten eigenen Thema wollt ich euch mal fragen was ihr von dem Scottoiler haltet? Den gibt es jetzt als KTM-Edition. Das ist zwar nicht der Grund meiner Überlegung aber ein kleiner Bonus für die Optik.

Ich habe auch noch den Pro Oiler gefunden, den gibt es aber nicht in Deutschland. Was meint ihr zu den Produkten?

Zu meiner Person vieleicht noch... ich bin schon seit langem fleisiger mitleser. Bis jetzt kam mir aber immer einer von euch zuvor. Ich bin noch frische 29, fahre eine 990 SM und komme aus Stuttgart. :peace:

• Sers ins Schwabenländle

Aber zum Thema Kettenöler in allen Varianten gibt es schon tausend Threads versuch es mal mit der Suchfunktion und *Scott*

Frei statt Bayern

• Guten Abend und hallo nochmal aus Stuggi!

Ich werde nochmal suchen. Das weitere Schmier und Öl Thema war auf evt. Winnterumbauten und aktuelle Erfahrungen bezogen! :kapituliere:

Hab noch einige andere Marken gefunden... darunter auch einen Bausatz... mit Funktionen wie Wetter und Drehzahlanpassung!

• Hallo ich hab mir den Scotti im leztes Jahr angebaut und find das Teil echt in Ordnung. Habe die Variante mit Öl auf beide Seiten des Kettenrades. Verbrauch des Öl wenig Zustand Kette immer sauber und geschmiert.
    Es gibt auch eine Varaiante mit Elektropumpe statt mit Vakuumanschluß.
    Meiner Meinung nach zu empfehlen.

Gruß Sumo-oldie

Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

• Hallo,

ich habe mir den Scott-Oiler auch gleich an meine SMT gebaut, nach dem ich bei meiner "alten" SV 1000 einen Scotti bereits vorgefunden hatte.

Fazit:
    Absolut zu empfehlen. Kettenverschleiss und Längung enorm reduziert (kaum mal nachspannen nötig).
    Die Kette wird mit einer Bürste beim waschen auch mit Motorradreiniger wieder blitzeblank und damit frei von schmirgelndem Schmutz (einölen nicht vergessen).
    Abgeschleudertes Öl (ich weis kann man so einstellen das dies kaum noch auftritt) ist mit einem Lappen einfach wegzuwischen.
    Mit dem LubeTube Zusatztank + 200ml (unter die Sitzbank) reicht der Ölvorrat nahezu die ganze Saison oder Motorradurlaub.
    Bei Regenfahrten kann die Menge erhöht werden, so das die Kette immer noch geschmiert ist.

Der KTM-Scotti ist zwar etwas teurer als der normale bei Louis, passt aber mit allen Komponenten perfekt auf die SuMo (meine Erfahrung) bei einfacher Installation.

Sicher gibt es auch andere Anbieter mit deren Anhängern, aber für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Scotti absolut in Ordnung.
    Die Elektronischen liegen meißt doppelt so hoch beim Preis mit allerdings noch gesteigertem Komfort wenn man dieses wünscht oder braucht.

Grüße
    Silliwilly

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen