Powercommander

  • Was ich an der ganzen sache nicht ganz verstehe ist warum ein Powercommander verbauen es ist doch möglich über TuneEcu das Mapping zu ändern .


    Im prinzip ja nichts anders wie ein Powercommander außer das ich keine 300.-€ ausgeben muß.


    Oder bin ich da falscher Meinung ????


    greekevo7


    fahre momentan die EVO 1 Anlage mit BMC-Filter und Akra Mapping ist auch schon ein unterschied zu Serie . Was hast du für die Abstimmung bezahlt????


    Grzß Dome

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Soderle, der PowerCommander ist schon mal hardwaretechnisch verbaut. :grins:


    Es tritt aber noch ein (kleines?) Problem auf:


    Die Maschine startet ohne Probleme, dafür geht die EFI - Anzeige an. :Daumen runter:


    Die Vermutung meinerseits ist jetzt folgende: gem. Einbauanleitung ist der Stecker für den Mappingsensor abzuziehen und nicht mehr aufzustecken. Das klingt mir aber ein bisschen komisch....


    Hat jemand schon mal einen PC eingebaut und kann sich noch erinnern wie er es gemacht hat?


    Gruß
    Yab

  • genau :grins:


    also, ich bekomm's wohl wieder zusammen, dann aber nur mit Hilfe von roher Gewalt :zorn: Da dachte ich lieber vorher mal fragen, es gibt ja genug Leute hier die mehr Erfahrung haben und schlauer sind als wie ich :zwinker:


    Das Problem beim Stecker ist die vorhandene Fehleranzeige und in einem Einbauvideo für ne Adventure wird das Ding wieder verbunden. Und in der Anleitung wird nicht mehr explizit auf den Stecker eingegangen..... Ich bin verwirrt :crazy:

  • Okay, ist wieder drauf und das Ding läuft jetzt auch ohne weitere Probleme. War aber eine sch... Frimmelarbeit das Ding zu verbauen :alter schwede:
    Gestern auch nochmal mal schnell eine erste Probefahrt gemacht und ich muß sagen: den Unterschied merkt man schon jetzt. Viel sanfter am Gas und volleres Ansprechverhalten im kompletten Drehzahlband. Auch wenn es sich subjektiv so anfühlt als wäre etwas Punch weg.. Aber egal, abgerechnet wird ab nächstem Dienstag, für €320 Festpreis einen Termin für ne zylinderselektive Abstimmung in Frankenberg gemacht.

  • also was Kainzinger da aus ner Serien R rausholt ist beeindruckend (mit CRK)
    bin mal gespannt was so bei meiner drin ist...wenn den mein PC endlich eintrifft.


    Sollte das alles mal über die Bühne gegangen sein und die selektive Abstimmung auf em Prüfstand ist gemacht werd ich das Diagramm posten
    Hoffe 165 Pferdchen am Rad kommen raus :crazy:

  • Hallo Zusammen,


    Hole das Thema mal aus der "Versenkung" ;-) Eventuell kann sich ja noch einer erinnern.


    Hab mir vor ein paar Wochen eine 2009er RC8-R geholt, verbaut ist der Powercommander 5. Ohne irgendwelche Extras (also kein Schaltautomat, Mapschalter, etc.).

    Natürlich ist der PC5 mit den beiden grauen Adaptersteckern auf höhe des Drosselklappenkörpers und vorne vor der Airbox mit den zweipoligen Steckern verbunden.


    --> Was jedoch nicht angesteckt ist, sind die beiden Stecker, die auf höhe der Stickcoils (Zündspulen) positioniert sind. An den Zündspulen stecken die normalen KTM Stecker.

    Frage zum Tag: Gehört das so? Müssen die Zündspulen mit dem PC5 Kabelbaum verbunden sein? Oder wurde der PC5 so außer Betrieb gesetzt?


    Eventuell hat einer eine Bedienungsanleitung. Hab leider genau gar nichts ausser das Bike mit der gesamten Doku aber eben nix zum Powercommander.


    THX

    Chris

  • hast PN

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!