Powercommander

  • Hallo,



    wollte mal fragen ob jemand an seiner RC-8 einen Powercommander verbaut hat bzw ob jemand Erfahrung damit hat??? Da jetzt der .neue Powercommander 5 kommt bin ich am überlegen mir einen zu kaufen.


    Habe auch schon öfters gehört das man vor der Abstimmung die Airbox modifizieren sollte nur was keine Ahnung???



    Währe um Erfahrungswerte sehr dankbar



    Gruß Dome

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Auf der Homepage von Kainzinger ist ein netter Bericht zum Thema PC an der RC8.
    Hier im Forum hat einer geschrieben man soll die Ram_Air Kanäle kurz vor der Airbox kappen. Musst Du mal suchen. Ich fand's eigentlich recht einleuchtend was der gute Mann geschrieben hat.


    Ich hab mein Mopped erst seit Oktober 09 und entsprechend wenig eigene Erfahrung mit dem Zeugs.


    Gruß


    Nieselregen

  • Danke Nieselregen für den tip.




    Weiß jemand was an dem Airboxdeckel der bei dem Racingkit der Rc-8R dabei ist anderst ist ??? Ist zusehen bei Powerparts 2010 .




    Jeder erzählt die RC-8 braucht mehr Luft.

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • sorry, fürs off Toppic:


    das mit dem Luftmangel kommt mir bekannt vor... Leiden alle KTM Motoren an dieser Krankheit? Die Duke und auch die Super Duke wurden ja bereits von diesem Leiden befreit, nach einigen modis natürlich. Jetzt auch noch die RC... was machen den die Jungs da von KTM....???

  • so Leute, ich hab mir jetzt auch einen Power Commander für meine RC8 '08 :Kürbis: geleistet an der bis jetzt alles original is.


    Bevor ich das Dings mit der mitgelieferten Map verbaue: hat jemand Erfahrungen und einen Tipp für mich ? Das wäre :Daumen hoch:


    Gruß Yab

  • so Leute, ich hab mir jetzt auch einen Power Commander für meine RC8 '08 :Kürbis: geleistet an der bis jetzt alles original is.


    Bevor ich das Dings mit der mitgelieferten Map verbaue: hat jemand Erfahrungen und einen Tipp für mich ? Das wäre :Daumen hoch:


    Gruß Yab


    Jau...


    eibauen und ab damit auf den Prüfstand zum einstellen :rolleyes:


    ...anders hat das Ding wenig Sinn

  • Ich habe für ein zylinderselektives Mapping einen Festpreis von 335€ bezahlt.



    je anch dem, wer das zylinderselektive abstimmen vornimmt liegen die Kosten im Bereich von 300 - 450€.
    Die meisten Anbieter werden aber vermutlich eher im oberen Bereich (~400€) liegen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich würde aber bevor ich sie zum Abstimmen bringe noch etwas "investieren" damit sichs auch lohnt.


    Abgasanlage ist beinahe schon Plicht
    Evtl. Airbox Optimierung
    Ganz geil wären natürlich die Power Parts Kits und ne Abstimmung. Besser gehts kaum :grins:


    Wenn man bedenkt was der Abstimmspaß kostet :crazy:

  • Ok, erste Antwort von Kaizinger € 540..... :sehe sterne:


    Zweites Angebot über €400 aus Recklinghausen, das ist ja schon mal besser.

  • Hallo Dome88,


    ich habe vor 2 Wochen einen Powercommander III in meiner RC8R verbaut und kann nur sagen das jeder Euro es Wert war.
    Die Maschine war vorher so schlecht eingestellt, das kann ich Dir nicht beschreiben. Der Gaszug viel zu direkt und sehr unruhig. Stadtfahrt niedrig Tourig kaum möglich.


    Habe die EVO4 anlage allerdings verbaut.


    Danach habe ich mich entschlossen den Powercommander zu verbauen und das Ergebniss ist 1A. Hatte das Gefühl als ob ein anderer Motor verbaut wurde.
    Gasannahme war Top, in jedem Gang und in jedem U/min bereich. Habe sofort den Unterschied gemerkt und bin nun super zufrieden damit.


    Ich kann Dir einen super Kontakt herstellen aus dem Raum Solingen (nähe von Düsseldorf) wenn Du magst. Der macht nichts anderes als Abstimmungen und habe dort 4 Freunde von mir empfohlen alle sind Top zufrieden.


    Gruß´
    Minas

  • Laut Garantiebdingungen:
    Bei allen Tuningmaßnamen die nicht von KTM kommen erlischt die Garantie. :sehe sterne:
    Muß ja nicht alles dem Händler auf die Nase binden :grins:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Bei welchem genau so die garantie erlischt.


    Frag vorher deinen händler. Der füllt gegebenenfalls den garantieantrag aus und muss dann den pc übersehen. Das ist die komfortable lösung. Rückrüsten in den org zustand geht eh immer.