optimaler Kennzeichenhalter für Akrapovic Enddämpfer

  • Hab den von Hattech schon seit 2007 dran. Ist top. :Daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich hab mir den Rizoma KZH zugelegt.
    Da es den aber nur noch für die Originalanlage gibt, hab ich mir für die Akras eine "Adapterblech" gemacht:


    tacho und drehzahlmesser


    Bin mit der Lösung recht zufrieden, find ich optisch nicht schlecht und ist sehr stabil.




    Meines Erachtens die schönste KZH-Lösung an der SD-R ist diese hier (allerdings in Verbindung mit der Originalanlage)


    tacho und drehzahlmesser


    Ich war bis dato nur zu faul den Halter nachzubauen und für die Akras abzuändern.

  • Danke Goofy,
    es gibt diesbezüglich auch schon ein paar Neuigkeiten. Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir meinen Halter auch als Kleinserie fertigen würde. Die ersten Prototypen sind in Arbeit. Ich denke, Mitte März werde ich Euch die neue Lösung präsentieren. Aber wie Goofy schon schrieb im Moment nur für die SDR mit Originalanlage und auch nicht für den Preis eines Blechträgers.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, bis denne
    GG

  • Kannst du mir sagen wie breit dein nummernschild ist..
    Mfg..

    Also das Nummernschild wurde soeben vermessen , 24 cm Breite und 20 cm Höhe :winke:

  • Habe auch den Carbon KZH von Bommel tolles teil gut verarbeitet alles Top.


    Hab leider auch ein Kuchenblech als Kennzeichen wegen 3 Stelliger Ortskennzeichnung ,muss also auch weiter runter mit dem KZ.Aber ohne den Bommel KZH ginge es garnicht.

  • Ich hab den Hattech mit den Akras dran und bin einigermaßen zufrieden - Optik und Stabilität. Mein Kennzeichen ist 22cm breit und ich würde mal sagen, bis 25cm sollte es ohne Prob gehen!


    Was aber die Stabilität angeht, gibt es nichts besseres als den Rizoma KZH, Optik ist Geschmackssache.


    Gruß @rni :teuflisch:

  • na wirklich schön find ich das mit den distanzhülsen nicht... hab jetzt den von hattech. passform ist top, aussehen ist wie immer geschmackssache, aber dass ding wackelt halt ziemlich...
    werd das in den nächsten tagen mal verstärken...

  • na wirklich schön find ich das mit den distanzhülsen nicht... hab jetzt den von hattech. passform ist top, aussehen ist wie immer geschmackssache, aber dass ding wackelt halt ziemlich...
    werd das in den nächsten tagen mal verstärken...


    Die Distanzen wirken am Bild etwas lang, ich muss zugeben das Bild ist etwas unvorteilhaft!!!

    Posting©[biza]2010
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • hab auch mal n bischen "gebastelt", ist ne kombination aus eigenbau und zietech kzh. die schrauben werden noch in den hülsen versenkt.
    die kabelverlegung müsste ich noch optimieren. und die blinker sind auch n bischen groß.




    argh. seh grad, falscher thread. hab ja keine akras dran :kapituliere:


    kann also von mods gelöscht werden...


  • Hi,


    dachte garnicht, dass der "tüv-gerechte" Winkel gar nicht so schlecht aussieht...vl. adaptiere ich den bommel-Halter auch noch dahingehend.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Die Distanzen wirken am Bild etwas lang, ich muss zugeben das Bild ist etwas unvorteilhaft!!!


    Wie lang sind die denn bei dir?


    Wenn man den Rizoma original nimmt sind beim grossen Nummerschild (24cm) die Ecken immer etwas im Abgastrom.