98PS Drossel SELBST aufheben?!?

  • Hallo Leute,


    wuerd gerne wissen ob man die 98PS Drossel selbst aufheben kann? und wie des eben funktioniert.....ich hoffe ihr koennt mir helfen


    bis denne und schon mal danke


    Steffen

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • sofern du das map auf dem steuergerät ändern kannst kannst das.
    anders musst zum händler und die das normale map aufspielen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • War schon öfter mal Thema!
    Nein, es ist so nicht möglich.
    Geht übers Mapping und muß vom Händler aufgespielt werden.
    Der Unterschied besteht soweit mir bekannt, beim Drehzahlbegrenzer.

  • stimmt es das die "rechner" von den händlern mit dem TÜV gekoppelt sind.
    sodass man quasi nicht einfach das mapping draufspielen lässt (ohne extra eintragen) und gut ist !?

  • stimmt es das die "rechner" von den händlern mit dem TÜV gekoppelt sind.
    sodass man quasi nicht einfach das mapping draufspielen lässt (ohne extra eintragen) und gut ist !?


    Ich glaube mit TÜV nicht aber ich denke bei KTM wird es protokolliert/gespeichert.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wenn es ähnlich wie bei uns läuft, ist jede Änderung, die auf die ECU aufgespielt wurde, gekennzeichnet mit dem "Fingerprint des Rechners. Was wiederum mit der Person und der Werkstatt verbunden ist. Solltest du also in die Werkstatt gehen, dir die "offene Version" aufspielen lassen, kann die Puzilei bzw. die Sachverständigen nach einem Unfall jederzeit herausbekommen, wer daran zuletzt rumgefummelt hat...


    Wie geschrubbselt: wenns so läuft wie bei uns :Daumen hoch:

  • Ja, leider muss Du davon ausgehen, daß die Händlernummer der KTM-Werkstatt beim Software-Update auf dem Steuergerät hinterlegt wird und dann wirds definitiv nachvollziehbar wers gemacht hat! mfg murphy35 :Kürbis: :Kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • so hab gehört das die 98ps Drossel nicht durch ein mapping sonder durch die bekannten scheiben vor der drosselklappe gedrosselt ist............stimmt das???

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • Hallo..


    Kann ich nicht bestätigen, ist bei mir erst vor 2 Wochen gemacht worden nur durch aufspielen von nem Mapping (Mapping 72 kw, KM611FR0704501). Und der TÜV hat´s so auch abgenommen..


    Grüße GOR3!