Erfahrungen HF CArbon Parts

  • Hallo zusammen, :winke:


    bin seit drei Wochen stolzer Besitzer einer SM 990 und warte sehnsüchtig auf den 1. März.
    Noch ist sie natur belassen - hab den inoffiziellen Forenshop zwecks Tröten bereits entdeckt :sabber:
    Im Netz bin ich jedoch bei der Suche nach schwarzen Gold auf diesen Shop gestoßen: http://www.hfcarbon.de


    Ziemlich umfangreiches Sortiment an Carbon Teilen wie ich finde... :knie nieder:


    Hat jmd. Erfahrungen mit den Teilen => Passgenauigkeit, Anmutung, Dauerhaltbarkeit...Fragen über Fragen - würde mich riesig über ein Feedback freuen. :Daumen hoch:


    Grüße aus der Nähe von Ffm.
    Moritz

  • Willkommen im Forum.
    Ich habe das Heckteil und das Maskenzwischenteil von HF-CArbon.
    Meiner Meinung nach super Qualität passt 100 % und sieht super aus.


    Die Preise sprechen auch gegen die Orginal-Powerparts-Teile.


    Viel Erfolg. :Daumen hoch:

  • Magiker,


    hast Du ein Foto mit den angebauten Carbon- Teilen von Deiner SMR? Ich bin auch am überlegen, ob ich zuschlagen soll :amen:

  • Danke, sieht echt gut aus, auch wenn man nur die Seite sieht :prost:


    Man müsste sich im Sommer mal treffen, ich arbeite in Höxter, ist ja nur ein Katzensprung bis nach Kassel :winke:

  • ]Hallo Roadrunner


    Ich bin durch einen ForumsKollegen zu Frank Hanneklaus von HF Carbon gekommen und habe einige Teile als "Prototypen" für meine SM gespendet.


    Zunächst einmal kann ich n ur positiv über die Firma berichten. Ich bin ein ganz normaler Käufer wie ihr alle und habe keinerlei Vorteile.


    Ich muss sagen die Teile sind alle sehr gut verarbeitet und Frank versucht immer neue Sachen zu entwickeln.


    Preis Leistung sind unübertroffen. Also ich kann HF Carbon guten Gewissens empfehlen....


    Hier mal einige Bilder:
    P1020378.JPG
    P1020381.JPG
    P1020518.JPG
    P1020591.JPG
    P1020588.JPG
    P1020624.JPG
    P1020598.JPG

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :sensationell:


    Die Bilder haben mir sehr weitergeholfen. Denke, dass ich nach und nach zuschlagen werde. Bei den Powerparts Preisen könnte ich nämlich einfach nur :kotz:


    Wirklich ein tolles Forum - :respekt:


    Grüße, Moritz

  • Hi, ich hab die Tankseitenteile von ihm. Passen sehr schön. Allerdings, wo Licht ist ist auch Schatten: Sie waren mit 75% Gewichtsersparnis angeboten (Ja is klar -wiegt eh net viel) sind aber nur etwas leichter - echt egal. Was mich etwas gestört hat ist, dass meine nur 1 oder 2Lagen Carbon haben und der Rest ist Kunstharz oder sowas. Da konnte ich vor der Montage durchs Gewebe gucken (Aber wirklich nur an 2,3 Punkten also nicht schlimm. Und Montiert sieht man nichts davon, da mans ja nicht gegens LKicht halten kann. Sie sehen also echt super aus. Das muß ich schon zugeben. Ich denke aber dass sie in der Bauweise nicht stabiler sind als original, wenn du darauf wert legst. Als optisches Leckerli allemal zu empfehlen.


  • hallo digitalheiko
    wenn du so einen guten kontakt zu hf carbon hast , kannst dann nicht mal fragen ob sie den vorderen schnabel in carbon machen können :sabber:


    danke bettpanne

  • Danke, sieht echt gut aus, auch wenn man nur die Seite sieht :prost:


    Man müsste sich im Sommer mal treffen, ich arbeite in Höxter, ist ja nur ein Katzensprung bis nach Kassel :winke:

    ja das müssen wir im Sommer mal machen. Vielleicht mal auf dem Köterberg oder an der "Villa". Mich würde da mal deine Übersetzung interessieren, das muss doch nur aufn Hinterrad stehen.


    Sorry war nur kurz off-topic
    :zwinker:

  • Genau :Daumen hoch:, dass sind auch immer meine Anlaufpunkte....jaja, die Übersetzung :sabber:, wheelen geht sehr sehr gut damit :peace:

  • Ich muß mich entschuldigen. Ich habe HE mit HF verwechselt!!!!!
    Ich habe meine Teile von: HE-Faserverbundwerkstoffe. Es ist schon ein paar Tage her als ich sie montiert habe und habe deshalb den Namen nich richtig in Erinnerung gehabt.


    HE-Faserverbundwerkstoffe findet man sehr einfach über das -Forum. Dort gibts auch diverse andere Carbonteile für die 990er...


    Also wirklich nochmal sorry für die Verwechslung. :kapituliere:

  • Hi digitalheiko,


    nochmal danke für die aufschlussreichen Bilder. :applaus:


    Der untere Kotflügel ist bei dir aus Carbon. Ich kann ihn jedoch auf der Seite von HF Carbon nicht finden. :weinen:


    Ist das evtl. der aus dem Powerparts Katalog? :sehe sterne:


    Falls ja: Passt die Farbe/Muster der beiden verschienen Hersteller?


    Grüße
    Moritz

  • Hallo bei mir ist der Vordere Spritzschutz direkt über dem Rad original von KTM aus dem Powerparts Kartalog


    Farblich passen die beiden verschienden Teile von HF und original zusammen. Mann kann keinen Unteschied erkennen.


    ICh finde nur die HF Teile sind stabiler als das Original KTM Carbon.


    Ich habe Frank mal angefragt ob er auch eine Abdeckung anfertigen wird.


    Werde berichten




    Gruß Heiko

  • So gibt schon neues dazu:


    Also beide Kontflügel vorne also der direkt über dem Rad und das komplette Schutzblech werden in Kürze bei HF Carbon im Angebot sein.


    Und noch einige andere nette Teilchen wie Frank bisher verraten hat.


    Genaue Preise gibt es wenn die Teile lieferbar sind.


    Also noch etwas warten und viel Geld sparen im Vergleich zu den original Teilen, aber ich bin mir sicher das Warten wird sich lohnen.



    Grüße an Alle


    Digitalheiko

  • Warum wurden denn die Preise von Heute auf Morgen um 10€ angehoben? :denk::sehe sterne:

  • Das sin doch :sensationell: e Nachrichten


    10 EUR Preiserhöhung kann ich verschmerzen - bei dem Preisunterschied zum Original.


    Dann warte ich noch ein bisserl - wenn alles verfügbar is, schlag ich auf einmal zu. Vielleicht läst sich ja ein Mengenrabatt raushandeln :grins:


    Grüße aus der Nähe von Ffm