3. April 2010 Ostersamstag 1000 km von Hockenheim

  • was gibts am Ostersamstag besseres zu tun, als sich das 1000 km Rennen von Hockenheim anzusehen:-)

    Stars, Sternchen und jede Menge Hobbyracer - auch nach über 30 Jahren ziehen die 1000 Kilometer von Hockenheim die Rennsport-Szene magisch an. Warum? Weil die Marathon-Tour längst Kult ist.




    Nähere Infos:


    http://www.1000km-hockenheim.de/

    Grüße! Wolfgang

  • KTM Team Race Orange mit RC8 aus Mattighofen ist dabei! :grins:


    Fahrer Schmidt Oliver/ Dr. Volker Schinkmann


    Schittko Motorsport auf RC 8….


    einige privat eingesetzte Superduke sind an Start…:-)


    Ralf Waldmann auf GSXR 1000…viele BMW 1000 RR sind gemeldet…wird spannend :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Auf der Pole steht ein gewisser Dirk Walter. Letztes Jahr kam er, als reiner Privatfahrer hinter dem BMW Werksteam mit Arne Tode und Jürgen Fuchs auf den 2. Platz in der Gesamtwertung. Da Tode/Fuchs dieses Jahr nicht starten, steht er als Bestplatzierter des Vorjahres vorne.
    Ich habe die Ehre in seiner Boxencrew zu sein. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen uns in Box 9 zu besuchen. Eine Cola/Bier können wir immer anbieten.
    http://team-walter-racing.de/index.html
    :Daumen hoch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Gratulation ans Team Walter! Gesamtsieg! Waldmann gebügelt:-)


    Geniale Show auch die Fights in der Sachskurve zwischen T5net Speed Triple und Buell...das Publikum tobte:-)



    auf nächstes Jahr, bei den 1000km von Hockenheim:-)



    Grüßle Wolfgang


  • Das stimmt leider so nicht ganz. Dem Team Walter wurde eine Zeitstrafe aufgebrummt. Hier gibts einen Bericht wie es dazu kam:
    http://team-walter-racing.de/12.html



    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Hi zusammen,



    oh ja Zeitstrafe...sorry...als ich den Ort des geschehens verließ, war das noch nicht offensichtlich:-(
    ...Tja sind wohl zu lange draussen geblieben, bevor der vorgschriebene Fahrerwechsel vollstreckt wurde...trotzdem...mit Abstand schnellste Runde!


    Auch ein Drama...die an zweiter Position liegende Speed Triple kam wegen Spritmangel nicht über die Ziellinie...:-(
    Aber...auch hier mein Respekt...die Leute vom T5Net haben sich einen packenden Kampf mit der 1125 Buell geliefert...geil zuzusehen:-)


    Klasse 4 (bis 3 Zylinder, unter 160 PS)...3. und 4. Platz für Teams mit SUPERDUKE!!! :Daumen hoch:


    Super wars!:-) Wer war sonst noch alles vor Ort?



    Grüßle! Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • War auch da - wie immereine nette Veranstalltung.


    Dennis ich war noch 2x an eurer Box (auch wegen der Ladies natürlich ;) )
    Habe dich aber leider netmehr getroffen...

  • War auch da - wie immereine nette Veranstalltung.


    Dennis ich war noch 2x an eurer Box (auch wegen der Ladies natürlich ;) )
    Habe dich aber leider netmehr getroffen...


    Dann war ich irgendwo am Organisieren....oder bei den Mädels im Truck *zwinker*

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Nach zwei schönen Jahren im "Club Orange" sind wir jetzt wieder bei den Vierzylinder angekommen....


    Trotz schreibe ich hier noch gerne rein:


    Onnos Ansage war, das Moped auf einem Podiumsplatz zu übergebens, was von Startplatz 12 schon mal eine Aufgabe war.... Speedweekkollegen der letzten Jahre Oli "Rakete", der auf 5 startet, meinet nur: "Fahr mir nicht hinten drauf!"
    ......


    Wir hatten abends, da ja kein Parc Ferme nach der Abnahme mehr ist, erst einmal den kleine Service nach Rijeka. Der Krümmer und Schalldämpfer war schon am Donnerstag in Rijeka umgebaut, um zu sehen, ob's läuft. Am Freitag Mittag wurde dann noch auch Carbon umgebaut. Nach der Abnahme* haben wir dann am Freitag Abend die Raste für Andreas Wieser etwas tiefergemacht. Bremsbeläge erneuert, getank. (* 98 DB mit Original Krümmer und Original Akra-Endtopf: also Entwarnung)


    Am Samstag früh haben wir dann hinten einen Seriensportreifen reingesteckt und vorne den Regenreifen gelassen. Die ersten Runden waren dann so im Bereich von 2:30 - 2:40. Damit war eigentlich klar, das die Rundenanzahl verkürzt werden müsste. Im Normalfall fahren wir in der Dauerprüfung so 2:00 und machen dann je Runde 15 Sekunden Guthaben, die wir für Kanisterbetankung (3 Minuten) und Räderwechsel benötigen. Insgsamt hat man dann eine Nettoguthaben von etwa 10 Minuten für "Bauerei" - Ab dann läuft die Zeit weg!


    Ich hatte eine Runde Differenz mit meinem Aufschrieb und der Zeitrnahme. So haben wir das Moped dann nach 171 Monitorrunden hereingeholt und dann die alten Bremsbeläge wieder montiert und die Reifen für den Sprint. Etwa vier Liter mussten wir noch reinplämpern und dann gings in den Park Ferme. Wir haben das Moped direkt auf beide Ständer gestellt. Regenreifen waren nicht auszuschließen.


    Wir sind dann aber doch trocken an den Start gekommen. Onno konnte sich vom Stratplatz 12 direkt auf die 4 katapultieren. Am Ende seiner 7 Runden war er dann auch an der 6 (Häfele/Ellmaurer) dran. Beim Wechsel verlor Andreas dann durch einen Schaltfehler sofort mal einen Platz und die RC8R ging vorbei. Onno hätte, weil er sehr genau die Stärken und Schwächen der KTM vom letzten Jahr kennt, hier schenll eine Lösung gefunden, Andreas sahs aber ja erstmalig in diesem Jahr auf einem Moped und erstmals auf der BMW und wollte möglicht den Platz halten, noch lieber aber nichts zerstören. Heger/Schul zogen dann auch noch vorbei und so kam Andreas als Siebter ins Ziel. Durch die Strafpunkte der #1 waren wir so 6. Somit können wir folgende Plazierungen streichen 10, 9, 6, 5, 4, 2. Denn die hatten wir schon mal, bleibt ja nicht so viel Auswahl....


    Die Dauerprüfung sind wir im Race-Modus gefahren, die Sprintprüfung im Slick Modus. Die Gabel vorn ist Onno Bitter noch ein klein wenig zu weich. Insgesamt kommt er mit der BMW aber recht gut zurecht. Im Sprint konnte er die drittschnellste Runde mit 1.49,750 fahren. Da geht aber noch so einiges. Gestern ging allerdings nicht mehr.

    MfG
    HaWe Köhle
    Team 62


    Leidenschaft die rasend macht!
    www.team62.de