Bilder Quat-D

  • Kann mal bitte jemand ein paar Bilder von seiner 990SM einstellen, an der er eine Quat-D Anlage verbaut hat :prost:


    Alu oder Kohlefaser :knie nieder:


    Möchte mir ein Bild davon machen, wie es an der 990SM bzw. SMR aussieht :denk:

  • Ja, ja... nur her mit den Bildern :foto:


    Möchte nämlich wissen, welche Farbe besser zu der 990SMR passt.


    Aber grau und schwarz passen beide :zunge:



    Pretender:


    warum möchtest sie verkaufen, zu laut, schlechte Leistungsentfaltung etc :denk:


    Und hat es nicht mal geheißen, dass man die Kohlefaserausführung nicht mit KAT's fahren sollte :sehe sterne:



    Edit:


    Hab da mal was gefunden:

    :zwinker: die Quad Ds würde ich net mit Kat und kleinen DB Eather in der Kohlfasserausführung über längere Zeit fahren da sie dann unter Umständen doch recht heiß werden könnten.

  • Hallo kiesi620,


    hab die Quat-D in Kohlefaserausführung an meiner schwarzen 990SM verbaut!
    Allerdings hab ich den Anschluß zum Y-Rohr etwas optimiert, weil ich ohne Hitzeschutz fahren wollte!


    :guckst du hier:


    CIMG0026.jpgCIMG0024.jpg




    Grüßle


    Hups


  • Sieht gut aus :Daumen hoch:


    Aber du wirst wahrscheinlich auch ohne KAT's fahren, oder?
    Ich möchte sie halt drin behalten, somit werden es wohl irgendwann die Quat-D in der Aluminium ausführung werden

  • Hallo kiesi620,



    ja ich fahr sie ohne Kat`s, aber wenn nicht in Kohlefaser, warum Alu?


    Meine zweite Wahl wäre Titan gewesen, schauen meiner Meinung nach besser aus.



    Grüßle


    Hups

  • :zunge: der wärner fähet mal mit und mal ohne Kat :zwinker:


    Ist mir zu viel arbeit, abschrauben, dann wieder dranschrauben etc. :crazy:



    Mmmhhh, Alu und Titan, da sollte ich erst mal den Unterschied auf einem richtigen Bild sehen


    ... könnte Dir nur mit Titan dienen wie Du auch im Avatar siehst


    950


    Stell mal bitte Bilder ein :foto:

  • Thanks !


    Ja fand' ich auch. Carbon passt einfach nicht so gut weil dann dieses "Highlight" (Carbon Hitzeschutz) einfach untergeht. Es ist dann einfach zu schwarz am Heck. Und Alu ist einfach etwas zu stumpf gegen den seidenmatten Glanz des Titans. Nun ja Alu spart halt auch 'nen richtigen
    Schein ! Die Ti' s kosten schon bösartige Asche !


    @Hups
    Echt schweinegeil Dein Umbau des Einlasses. Diese perversen und schwergewichtigen Flansche die da original dabei sind .... mannomann echt landwirtschaftlichen Ursprungs. Aber leider fehlten mir die fertigungstechnischen Möglichkeiten für Deine Lösung !


    Grüße
    950

  • Hallo 950,


    Titan schaut klasse aus, aber zur schwarzen SM gefiel mir dann doch Carbon besser. :Daumen hoch:


    Der Anschluß ist noch der selbe, hab da nur so ne art Kappen gefräst, das man ihn nicht mehr sieht weil ich ohne Hitzeschutz fahren wollte!


    Macht den :arsch: der 990 nochmal etwas schlanker.


    Hab ein paar Bilder dazu eingestellt,


    :guckst du hier: KTM 950/990 Supermotos


    mußt nur ein bisschen nach unten scrollen, dann findest die Bilder.


    Grüßle :winke:


    Hups

  • WOW !


    Ich sag' s ja supergeil, jedenfalls optisch. Ich hatte gedacht Du hättest dieses ganze übergewichtige Gerümpel "wegkonstruiert" !


    Schade !


    Zum Thema Ausführung haste natürlich Recht zur schwarzen 990 sind die Carbon-Töpfe natürlich toppi ! Aber zur SMR .... neeeee da bleib'
    ich bei Ti :ja: :ja:


    Grüße
    950

  • SMR_QD_von_links_1024_oS.jpgSMR_QD_von_rechts_1024.jpgSMR_QD_draufsicht_1024.jpgMacht 'nen echt schlankes Heck wie in der Draufsicht zu sehen ist


    Hab' extra kleine Dateigrößen gebastelt (so um die 180 kb) um den Server nicht über Gebühr zu befüllen. Daher wirken die etwas unscharf. :winke:


    Grüße
    950


    Wenn die Endkappen jetzt auch noch einen Titanlook hätten, würde es echt geil aussehen :peace:



    Hmmm, weiß es echt nicht. Alu oder Titan :denk: Muss mal ne Nacht drüber schlafen und wie gesagt, Titan ist halt nochmal um einiges teurer :kotz:

  • Wenn die Endkappen jetzt auch noch einen Titanlook hätten, würde es echt geil aussehen :peace:



    Hmmm, weiß es echt nicht. Alu oder Titan :denk: Muss mal ne Nacht drüber schlafen und wie gesagt, Titan ist halt nochmal um einiges teurer :kotz:


    Nimm die in Alu und steck' das gesparte Geld in "Powerblades" oder noch besser in's "Kastl". :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • So werd ich es wahrscheinlich auch machen.


    Dann werd ich mir mal in den nächsten Paar Wochen die Alu-Töpfe gönnen.



    Noch eine andere Frage...:
    Hab ich einen spürbaren bzw. großen Leistungsverlust, wenn ich mit KAT und originalem Mapping fahr :denk:
    Wurde vielleicht schon oft angesprochen, aber ich frag trotzdem mal nach :crazy::boxing:


  • also ich habe ja Quat-D mit Kat drauf, und ich verspühre kein Leistungsverlust mit original Mapping. Muss allerdings gestehen, dass ich keinen echten Vergleich mit Quat-D ohne Kat und Akra-Mapping habe.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo Kiesi !


    Machs lieber anders ! Kauf die Ti' s und nimm das Akra Mapping und spar Dir den Kasten !! Das Akra Mapping funktioniert prächtich !!
    Oder nimm Die Alu' s und kauf Sprit für die gesparte Kohle Mit dem Akra-Mapping auf der Mühle wirst Du seeeehr viel davon zerstäuben :-))
    Ich hab' dazu hier im Forum mal was abgesondert !


    Schauen Sie hier :-)


    Überstetzung 17:40


    Grüße 950


    Sooo jetzt hab' ich die Kiste endlich mal vor die Tür gekriegt und bin dann gleich zum Prüfstand eines Händlers gefahren; hatte heute Tag der offenen Tür. Veränderungen wie bekannt: QD ohne Kats, original Eater, 16er Ritzel und Akra-Mapping ! Das wars


    Muss sagen mein Popometer hat mich nicht getäuscht; macht mächtich Alarm das Teil !!


    Grüße
    950