Rennverkleidung € 350,-

  • Wie (zeit-) aufwendig ist es, die RC8 umzubauen?


    Gruss, Joe

  • Man muss zwar einen Föhn bei der Hand haben aber das sollte bei dem Preis nicht Stören.


    Bei Fragen zur Bestellung fragt doch einfach in dieser Werkstatt: www.motorace.at :Daumen hoch:


    Mfg. Hannes

    Bekommt man die Teile auch einzeln? Wie ist die Verarbeitungsqualität und Paßgenauigkeit? Was meinst du mit dem Fön ...??? :denk:
    Auf der Homepage ist davon bzw. darüber ja gar nichts zu erfahren ...?

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wie ist die Verarbeitungsqualität und Paßgenauigkeit? Was meinst du mit dem Fön ...??? :denk:

    Hi,


    Gegenfrage: Was kann man von einer kompletten Verkleidung für 350 Euro in Puncto Verarbeitungsqualität und Paßgenaugkeit schon verlangen? :zwinker:
    Deswegen auch der Fön oder Heißluftpistole. Verkleidungsteile erwärmen und versuchen, sie so paßgenau wie möglich zu verformen. :ja: :grins:


    Ich denke aber für die Renne geht so eine Verkleidung völlig in Ordnung. Sie soll ja ihren Zweck erfüllen und keine Spaltmaße nach Werksvorgabe. Desto günstiger die Verkleidung, desto weniger ärgert man sich bei einem Ausrutscher.


    Für Hobbyracer oder blutige ( :grins: ) Anfänger sicher eine gute Alternative zu den Originalverkleidungen.



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Da der Besitzer dieser Werkstatt diese alleine am laufen
    hält ist die Seite nicht aktuell jedoch Stimmen die Kontaktdaten.


    Also ruft doch einfach an bei Interesse.




    Passgenauigkeit: Ich habe zum ersten Mal eine GFK- Verkleidung angepasst und
    brauchte dafür etwa einen Tag und jetzt passt das auch ganz gut.


    Angebliche passt ja auch die GFK-
    Verkleidung aus dem PP-Katalog nicht aufs erste mal.




    Mfg. Hannes

  • Gegenfrage: Was kann man von einer kompletten Verkleidung für 350 Euro in Puncto Verarbeitungsqualität und Paßgenaugkeit schon verlangen?

    Aber hallo ... 350 € für eine lausige Gfk-Verkleidung ... ist nicht wenig! :nein: Selbst bei guten Herstellern wie Sebimoto kostet eine (allerdings 2-teilige) Verkleidung für die RC8 nur 285 €, und bei meinen früheren Projekten hatte ich mit diesem Hersteller kaum Probleme. Man darf hier keinesfalls von KTM und ihren überteuerten PowerParts ausgehen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Aber hallo ... 350 € für eine lausige Gfk-Verkleidung ... ist nicht wenig! :nein: Selbst bei guten Herstellern wie Sebimoto kostet eine (allerdings 2-teilige) Verkleidung für die RC8 nur 285 €, und bei meinen früheren Projekten hatte ich mit diesem Hersteller kaum Probleme. Man darf hier keinesfalls von KTM und ihren überteuerten PowerParts ausgehen.


    Ich bin davon ausgegangen, daß der Höcker und der Kotflügel auch dazugehören. Und dann ist der Preis doch in Ordnung.
    Und bei Zubehörverkleidungen aus GFK kenne ich (aus früheren Zeiten) eigentlich auch immer nur Probleme beim anpassen.
    Aber wenn Du mit Sebimoto nur gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich mich (falls bei mir mal Bedarf besteht), dort mal informieren. Danke für den Tip! :Daumen hoch:




    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • GLAUBNIX


    Vielleicht siehst Du dir mal das Foto an da kann man sehr gut erkennen was alles an GFK- Teilen dabei ist und was das bei Sebimoto kosten würde. :kapituliere:


    Nach dem anpassen mit dem Fön ist ja dann auch alles so wie es sein soll.


    Mfg. Hannes

  • Aber hallo ... 350 € für eine lausige Gfk-Verkleidung ... ist nicht wenig! :nein: Selbst bei guten Herstellern wie Sebimoto kostet eine (allerdings 2-teilige) Verkleidung für die RC8 nur 285 €, und bei meinen früheren Projekten hatte ich mit diesem Hersteller kaum Probleme. Man darf hier keinesfalls von KTM und ihren überteuerten PowerParts ausgehen.

    alter Verwalter. 350 für ne RC8 Verkleidung ist mal ein Hammerpreis und wenn die 285€ irgendwo kosten soll, dann gut nacht. Hab 10 RC8 Verkleidungen hier liegen, davon sind mindestens 6 Käufer, die vorher so eine 285€ Verkleidung gekauft haben.
    Auch wenn es nur "lausige GFK Verkleidungen" sind kostet es trotzdem Geld.......

  • Wenn du das so schreibst hat es schon seine Berechtigung. Bei deinem ersten Post wurde aber nur die "Rennverkleidung" angesprochen (ist für mich nur vorne) ... das wäre dann zumindest zweideutig. :ja:
    Kompletter Gfk-Satz incl. Heck liegt dann bei Sebimoto um die 420 €.
    Wie sind die Teile bezüglich der Welligkeit der Oberflächen geschaffen? Wären die mit guter Lackierung auch was für die Straße?


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • alter Verwalter. 350 für ne RC8 Verkleidung ist mal ein Hammerpreis und wenn die 285€ irgendwo kosten soll, dann gut nacht. Hab 10 RC8 Verkleidungen hier liegen, davon sind mindestens 6 Käufer, die vorher so eine 285€ Verkleidung gekauft haben.
    Auch wenn es nur "lausige GFK Verkleidungen" sind kostet es trotzdem Geld.......

    Sebimoto ist ein renommierter und anerkannter Hersteller in der Rennszene ... verwechsle das mal nicht. Zudem hat sich die Differenz ja bereits erklärt! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo zusammen:
    1. sebimoto ist gut und günstig
    ( passform geht so, hab noch nie eine sebimoto Verkleidung gehabt die richtig gut gepasst hat )
    2. KTM GFK ist halt da.
    ( passform der alten Serie ging gar nicht, die neueren Teile sind einen tacken besser geworden )
    3. BAB
    kann ich leider nichts zusagen, außer das er ein korrekter Zulieferer ist. Hab da schon Serienteile gekauft.


    Leider ist der hin und rückbau der GFK Verkleidung ( egal welche ) ein etwas größerer Aufwand, den Ich nicht immer machen möchte.


    Ich wäre schon zufrieden wenn es einen großen Bugspoiler und eine obere Verkleidung gäbe der auf die original Seitenteile passt.


    Leider haben sich mit dem GFK Nachbau alle an die Sachen von KTM gehalten.


    Klar kann ich den GFK Bugspoiler so dengeln das er an die Serienseitenteile passt,
    aber ohne sägen , laminieren etc. get das nicht.


    Habe einen gebrauchten Bugspoiler von BAB gekauft und in an die Serienseitenteile angepasst.


    Kann leider nicht nachvollziehen warum man das nicht kompatibel gemacht hat.


    Hab auch mal bei einem renomierten GFK Bauer angefragt was mich ein großer kompatibeler Bugspoiler kosten würde.
    Die beider ersten kosten 850 und jeder weitere dann 120. Hab mich aber aus kostengründen für die Säge und das laminat entschieden.


    Es gibt einen großen carbon Bugspoiler der a die original Verkleidung passt. Kostet leider umgerechnet ca. 650 Euro.


    Gruß Markus

  • Hy,
    hab gerade von meinem Händler einen anruf bekommen das KTM zur zeit auf "alles viele %" gibt
    zB.: [font=&quot]Die komplette GFK Verkleidung für die RC8 einschließlich[/font]
    [font=&quot]Sitzauflage, Montagekit für Steuergerät, Regler und[/font]
    [font=&quot]14 Stück Schnellverschlüssen kostet EUR 619,-- inkl. Steuer.[/font]
    Original Preis liegt bei über 1000€.
    Find ich auch :Daumen hoch: !
    Ich hab mir die vom BAB gekauft und finde die passform einfach nur :respekt: !
    mfg Roman

  • hab auch die von BAB und bin super zufrieden.Klar hier und da ein wenig nacharbeiten und lack druff.Wenn ich da so an meine sp2 eierschale denke :kotz:

  • Hallo zusammen,


    anbei ein paar Fotos zur Anregung wie man das Thema kombinierter "Betrieb auf Strasse/Rennstrecke" lösen kann. Habe eine Rennverkleidung von BAB montiert (sehr zu empfehlen hinsichtlich Passform der Verkleidung und super Service :-) und in einem 2. Oberteil 2 DE-Scheinwerfer (die kleinen Shin-Yo von Tante Luise) einsetzen lassen. Der geschlossene Sitz wurde so ausgeschnitten daß man ihn mit der originalen Sitzbank fahren kann. Für die Renne habe ich ggf. noch einen 2. geschlossenen Sitz liegen. Dazu noch ein Kennzeichenhalter mit integriertem LED-Rücklicht mit KZ-Beleuchtung (ebenfalls von der Tante ;-) und fertig.


    Der Knackpunkt beim Umbau ist die Konstruktion des hinteren Kabelbaumes zum KZ-Halter hin (wenn man keine Originalstecker zwicken möchte) und daß man vorne das Gegenstück zum Lichtstecker braucht (=> gibts bei Volvo, hat vor einiger Zeit mal Dome88 recherchiert => danke dir nochmal Dome :-)


    Umbauzeit 15 Minuten => Frontteil ausstecken/austauschen (8 Schnellverschlüsse/4 Schrauben), Spiegel ausstecken/abbauen (2 Schrauben), KZ-Halter ausstecken/abmontieren (4 Schrauben).


    Ciaograzie