Stecker für Blinker

  • Hallo,


    ich wüsste gerne, ob es die weißen Stecker, die an den org. Blinkern sind, einzeln zu kaufen gibt.
    Ich möchte im Rahmen des Umbaus auf das Pretender -Heck andere Blinker montieren, würde aber ungern den Kabelbaum ändern.
    Die Kabel von den org. Blinkern abschneiden, wäre zwar ne Alternative, lieber wären mir aber neue Stecker für die Zubehörblinker...
    Hat jemand ne Bezugsquelle?


    Danke und Gruß,
    Dietmar

  • auch wenn mich einige jetzt warscheinlich töten werden,
    aber lüsterklemmen und ducttape (isolierung) haben es bei mir auch getan.


    was spricht denn dagegen die stecker der original blinker zu nehmen? oder hast vor die nochmal anzubauen?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • kiesi620:
    Danke, sind das die Stecker, die an den Blinkern sitzen oder die "Mutter-Teile", also die, die am Kabelbaum sitzen?


    Zitat

    was spricht denn dagegen die stecker der original blinker zu nehmen? oder hast vor die nochmal anzubauen?


    Ich hab in der Vergangenheit bei meinen früheren Moppeds die Erfahrung gemacht, dass es beim Verkauf immer von Vorteil ist, wenn man wieder auf Original zurückbauen kann...



    Gruß,
    Dietmar

  • ok, wenn du dein möppi dann irgendwannmal verkaufst und der typ wieder die originalnel blinker dranhaben will, mach bitte n foto von ihm.
    ich wollt schon immer mal wissen wie solche leute aussehen :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • kiesi620:
    Danke, sind das die Stecker, die an den Blinkern sitzen oder die "Mutter-Teile", also die, die am Kabelbaum sitzen?


    Gruß,
    Dietmar


    Der rechte Stecker auf dem Bild wird an den Kabelbaum gesteckt.
    Die kleinen zwei sind für Blinker und der andere für Kennzeichenleuchte.


    Oder suchst du nur die Kabel, wo aus den Blinkern raus kommen :denk:
    Von den Blinkern gehen ja jeweils ein Kabel an einen von den zwei kleineren Stecker (links + rechts)

  • Zitat

    Oder suchst du nur die Kabel, wo aus den Blinkern raus kommen
    Von den Blinkern gehen ja jeweils ein Kabel an einen von den zwei kleineren Stecker (links + rechts)


    Jo, im Prinzip nur die Kabel mit den Steckern, die an den Blinkern sind....


    Gruß,
    Dietmar

  • Jo, im Prinzip nur die Kabel mit den Steckern, die an den Blinkern sind....


    Gruß,
    Dietmar



    Na dann musste nochmal zwei Blinker bestellen, wüsste nicht, dass man diese Kabel extra bestellen kann :denk:

  • schneid doch einfach die stecker von den blinkern lang genug ab. mach die stecker an die neuen blinker und wenn du es wieder zurückbauen willst dann halt die drangebauten stecker von den neuen blinkern wieder trennen und an die alten ran und fertig. und ja dann hast du zusätzliche klemm, quetsch oder lötverbindungen aber davon wird die welt nicht untergehen :lautlach:

    CU
    tomtom


  • Hi Dietmar,


    Stecker bekommst du beim Freundlichen unter der Nummer 000700000CW KTM ERSATZSTECKER CW 2-POLIG. Sind mit 7,50 EUR aber nicht gerade billig. Habs aber selbst auch so gemacht, wie du. (Im Schaltplan siehst du an den Steckern die jeweiligen Steckerbezeichnungen)


    Gruß,


    KTMrider

  • Ich find die Idee mit den originalen Steckern auch sehr edel. Aber mal erlich, wenn die Blinker 15.- kosten gibt doch niemand 7,50 für die Stecker aus. Dass man am original Kabelbaum nix abschneiden will ist verständlich. Dann machs doch so wie oben geschrieben: nehm die Stecker von deinen alten Blinkern und löt sie an die neuen. Dan Schrumpfschlauch drüber und alles is gut :grins:

  • Ich habe auch die Stecker der originalen Blinker an meine PenHeads verlötet.
    Wenn ihr LED-Blinker verwendet denkt daran, dass die braune Ader minus ist.