Reifenfreigabe ContiRoadAttack2 erteilt

  • Hab den Road Attack 2 gestern zum ersten mal gefahrn (990SMR), bei nur 30km und 6° kann ich natürlich nicht wirklich ein Urteil


    abgeben, aber Conti wirbt ja damit das man den Reifen "fast" nicht mehr anfahren muss und das stimmt meiner Meinung nach!


    Auch bei der niedrigen Temperatur hatte ich auf meiner Hausstrecke keinen einzigen Rutscher! :Daumen hoch:



    Grüsse Panta

  • hey merci für den Bericht! Ist der auf der 990 SMR nun Serie? Sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Roadattack 2??


    Bei 6°C bekommt man nen Sportreifen auf der Landstrasse garnicht auf Betriebstemperatur...


    Vorteil also für Tourensportreifen wie RoadAttack oder Roadsmart, mit welchem ich bisher sehr sehr zufrieden bin...


    mein Plan...warte noch einen Satz Reifen lang ab und wenn die ersten Berichte positiv ausfallen... teste ich mal den Roadattack 2



    Grüßle! wolfgang

  • Conti hat mit dem Road Attack und Race Attack einen richtig guten Reifen entwickelt.



    Die haben sich mittlerweile richtig im Sportsektor etabliert, und das in der kurzen Zeit.


    Den Race Attack fahren sehr, sehr viele bereits als Hauptreifen und sind nach Conti umgesattelt.


    Was zurzeit aber auch am günstigen Preis liegt.

  • Hm... :denk:


    wieso günstiger Preis?


    MotorradreifenDirekt.de:


    Conti Road Attack 2:
    180/55/ZR17 --> 147,10 €
    120/70/ZR17 --> 94,70 €
    ==> 241,80 €


    Michelin PP 2CT:
    180/55/ZR17 --> 130,40 €
    120/70/ZR17 --> 96,60 €
    ==> 227 €


    Metzeler Roadtec Z6:
    180/55/ZR17 --> 125,50 €
    120/70/ZR17 --> 85,40 €
    ==> 210,90 €


    Metzeler Roadtec Z6 Interact:
    180/55/ZR17 --> 139,30 €
    120/70/ZR17 --> 109,80 €
    ==> 249,10 €


    Das sind jetzt zwar nur 3 Gegenbeispiele, aber davon ist der Conti der Zweitteuerste. Oder hast du andere Bezugsquellen die das Gegenteil beweisen und uns in den Genuss günstiger Reifen kommen lässt? :zwinker:


    Gruß
    hefewoiza

    Gruß


    Hefewoiza

  • Mist den hab ich übersehen... :knie nieder:


    Hier der Vollständigkeit halber:


    Conti Race Attack Street:
    180/55/ZR17 --> 152,90 €
    120/70/ZR17 --> 111,00 €
    ==> 263,90 €


    Sieht gar net mal so günstig aus... :lautlach: :tröst:


    Aber an dem Punkt, dass ich auch lieber vor Ort Preise vergleich und das eine oder andere Goodie noch raushandel stimm ich dir zu. Meist nutze ich die großen Web-Reifen-Verchecker zum vorab Preisvergleich. :teuflisch:


    :prost:
    hefewoiza

    Gruß


    Hefewoiza

  • hmm also bei richtigen rennreifen, also "mit ohne street" ist der race attack der günstigste den ich kenne. und schlecht ist der sicher nicht, wird auch in der duke battle gefahren.

  • Tach,


    haben den Conti RoadAttack 2 bei dem 1000km Hogge in der Dauerprüfung eingesetzt.
    Wetter: 5-8°, naß ohne Regen, feucht bis 100% trocken.
    Urteil: Ultragenialer und konstanter Grip für einen "Straßenreifen", sowie nach 680km kein sichtbarer Verschleiß.


    Mit dem Conti RaceAttack 2010 soft und medium war mein schnellerer Kollege "Henne" im Sprint dann keine 2sec. schneller!


    Greetz
    Tigger #77
    bzw Hogge #169 - Platz 3 in Klasse 4

  • Nein, kann Dir aber versichern, daß ich noch nie bei einem Straßenreifen nach so langer Rennstreckennutzung so ein gutes Reifenbild gesehen habe.
    Selbst der Conti-Schriftzug auf der Lauffläche war noch zu lesen.

  • Cool, danke! Der Rubbelt ja richtig.. Ich werde den als nächsten reifen fahren, bis jetzt war der Sport Attack mein Lieblingsreifen, nur fahr ich Geradeausfahrer den immer hinten eckig. :traurig:

  • Klasse! Hab Dank. Schon cool, mit nem "Tourenreifen" auf der Rennstrecke.. :Kürbis:


    Wundere mich auch gerade ein bisschen. Gab es einen speziellen Grund warum ihr auf der Renne einen Road Attack 2 gefahren seid ? Lag es an den Temperaturen ?

  • Also bei mir is der Grund das ich einfach selten auf der Rennstrecke bin, ausserdem denke ich das ein moderner Tourensportreifen
    die paar Kilometer wegstecken kann solange es nicht zu heiss ist, weiters bin ich noch lange keine Rossi... :grins:


    Grüsse Panta