Reifenfreigabe ContiRoadAttack2 erteilt

  • Hallo zusammen,


    ist eigentlich zu erwarten, das der RoadAttack2 auch für Bj. 05/06 freigegeben wird ?
    Wie sieht´s denn so aus mit der Modellpflege für " ältere " Moppeds bei Conti ??


    Der RoadAttack2 wäre bei mir sonst schon auf dem Einkaufszettel.


    Viele Grüße
    haijo

  • Hallo Haijo,



    ich denke nicht das es eine Freigabe für die 05er geben wird :Daumen runter: . Kenn mich zwar bei Conti nicht aus :denk: , aber es wird wohl so sein wie zB. bei dem Michelin Pilot Road 2. Der ist für die 07er aufwärts freigegeben, für die 05er/06er nicht und wirds wohl auch nicht mehr werden.



    Schade auch für mich mit der 05er. sonst hätt ich den neuen Conti oder Michelin auf der Strasse gefahren. So bleib ich halt bei den Pilot Power. Kleiner Trost - den 180er Pilot Power bekommst schon für schmales Geld. Bei Mopedreifen.de soeben eingetroffen für 105 Euronen. :Daumen hoch:



    Vielleicht (hoffentlich) täusch ich mich da :rolleyes:



    Stefan

  • Wundere mich auch gerade ein bisschen. Gab es einen speziellen Grund warum ihr auf der Renne einen Road Attack 2 gefahren seid ? Lag es an den Temperaturen ?


    Einerseits an den Wetterbedingungen. Semi-Slicks hat Conti nicht Programm, für Regenreifen wars zu trocken und für Slicks die ersten 2 Stunden zu feucht.
    Nachdem wir u.a. auch die Conti-Wertung mitfahren, mußten Contis aufs Moped. Also laut Conti-Info die RoadAttack2 nehmen.


    Andereseits: Nachdem die Rundenzeiten im Trockenen aber vollkommen ausreichten um das Ziel bei den 1000km in Hogge zu erreichen,
    und die Reifen verschleisstechnisch so gut waren, daß wir wußten, sie halten die ganze Distanz ohne zu wechseln, haben wir die Reifen drauf gelassen.

  • Grüsse Panta[/quote]

    weiters bin ich noch lange keine Rossi...


    Meiner Meinung nach dürften für 90% der Fahrer auf der Landstraße Sporttouringreifen die bessere Wahl sein - wenn`s denn das eigene Ego aushält...


    fg


    Geri

  • ...

    ...Meiner Meinung nach dürften für 90% der Fahrer auf der Landstraße Sporttouringreifen die bessere Wahl sein - wenn`s denn das eigene Ego aushält...

    "Moralapostelmodusan" Für alles andere sind Ö-Strassen auch nich gemacht... "Moralapostelmoduswiederaus" ;oD

  • Hab meiner SD gestern auch den Conti Road Attack 2 gegönnt. Preislich und auch optisch (sofern von Bedeutung) sehr interessant, dafür dass er ja relativ neu im Programm ist.


    Die ersten km waren schon ein wenig "ungewöhnlich" und ich spiel noch ein wenig mit dem Luftdruck. Vorne mit 2,4 und hinten hat mir der Monteur 2,9 reingeknallt. Hab jetz mal reduziert und wer nach längerer Laufzeit mal berichten. Die Kiste kommt mir jetz irgendwie geschmeidiger um die Kurve und subkjektiv fühlt sich alles leichter an, irgendwie auch das ganze Mopi. Noch mehr "Fahrrad mit V2 Feeling". :Daumen hoch:

  • Hab meiner SD gestern auch den Conti Road Attack 2 gegönnt. Preislich und auch optisch (sofern von Bedeutung) sehr interessant, dafür dass er ja relativ neu im Programm ist.


    Die ersten km waren schon ein wenig "ungewöhnlich" und ich spiel noch ein wenig mit dem Luftdruck. Vorne mit 2,4 und hinten hat mir der Monteur 2,9 reingeknallt. Hab jetz mal reduziert und wer nach längerer Laufzeit mal berichten. Die Kiste kommt mir jetz irgendwie geschmeidiger um die Kurve und subkjektiv fühlt sich alles leichter an, irgendwie auch das ganze Mopi. Noch mehr "Fahrrad mit V2 Feeling". :Daumen hoch:


    Hallo,


    bin neugierig auf Deinen Bericht nach mehr km, da mich der RA2 sehr interessiert. Welche Reifen hattest Du zuvor montiert, dass Dir das Fahren jetzt geschmeidiger und leichter vorkommt?


    Grüße

  • Hallo,also ich fahr den RA2 seit kurzem auf der SMT und bin begeistert . Superhandlich , supergrip , kaum Aufstellneigung
    beim Bremsen , sehr kurze ( wenn überhaupt ) Aufwärmphase . Allerdings mußte ich nach ca. 500 km Fahrt einen unheimlich
    hohen Reifenverschleis feststellen . Ich fahre nur solo und schone den Reifen auf der Geraden , hatte ihn aber bereits nach
    25 km hinten auf der Kante , vorn fehlen ca. noch 8 mm bis außen , weis nicht ob ich die noch schaffe - egal.
    Jedenfalls war bei ca. 400 km die Schrift im Hinterreifenprofil verschwunden . Luftdruck hatte ich wie im Handbuch vorgeschrieben auf Vo. 2,2 Hi. 2,3 . Ich glaub das ist für den Reifen zu wenig ,hab jetzt auf V 2,4 H 2,7 erhöht und merke eigentlich beim Fahren keinen negativen Unterschied zu vorher, sie ist eher noch handlicher . Welche Erfahrung bzw. Luftdruck habt ihr so ? Auch wenn der CRA2 nur 3000 km halten sollte nehm ich den auf alle Fälle wieder .

  • Ich fahr in ja seit ca. 3000 km auf der SD, Luftdruck v. 2,3 , h. 2,5 . Bin sehr zufrieden, der Reifen vermittelt mir ein sehr sattes, vertrauenerweckendes Fahrgefühl und handlich ist mir die Kiste allemal genug so.


    Verschleiss ist die Schattenseite des RA2, aber wenn er etwas länger hält als der SA, dann hat sich das eigentlich schon gelohnt.

  • Zitat

    Ich fahr in ja seit ca. 3000 km auf der SD, Luftdruck v. 2,3 , h. 2,5 . Bin sehr zufrieden, der Reifen vermittelt mir ein sehr sattes, vertrauenerweckendes Fahrgefühl und handlich ist mir die Kiste allemal genug so.


    Verschleiss ist die Schattenseite des RA2, aber wenn er etwas länger hält als der SA, dann hat sich das eigentlich schon gelohnt.


    Da hast du völlig recht.Super Reifen der RA2 . Wie viel Restprofil hat dein Hinterreifen nach den 3000 km noch ?

  • servus, ich hab den conti leuten am 01.06.11 ne mail geschrieben, darauf hingewiesen das es für die sd ab 07 und die sdr freigaben für den conti road attack2 gibt und ob sie eine erstellen.


    paar tage später, freigabe für die superduke 05/06 im briefkasten -> siehe dateianhang. egal wie gut der reifen is, cooler service von continental. also kann damit legal auf der superduke 05/06 gefahren werden.


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Anbei übersende ich Ihnen, als PDF, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für


    Continental Motorradreifen.


    Die Bescheinigung gilt als Original mit farbigem Continental Logo


    (Farbdruck) oder als bestätigte Kopie mit Stempel und Unterschrift des


    Reifenhändlers oder direkt von Continental.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen/Best regards




    Ralph Viering






    ______________________________
    _____________________


    Ralph Viering


    Reifenuntersuchung / Tire Examination


    Motorrad / Motorcycle




    Continental Reifen Deutschland GmbH


    Werk Korbach


    Continentalstr. 3-5


    D-34497 Korbach




    Telefon / Phone: +49 5631 58-2729


    Telefax: +49 5631 58-2226


    Mobil: +49 172 560 6568


    E-Mail: ralph.viering@conti.de


    http://www.continental-corporation.com


    (See attached file: 291.pdf)


    http://www.continental-corporation.com


    _____________________________________________


    Continental Reifen Deutschland GmbH, Vahrenwalder Str. 9, D-30165 Hannover


    Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board:


    Dr. Hans-Joachim Nikolin; Geschaeftsfuehrer/Managing Director: Bernd


    Guenther, Burkhardt Koeller


    Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover,


    Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Hannover HRB 204239,


    USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE264920698


    _____________________________________________


    Proprietary and confidential. Distribution only by express authority of


    Continental AG or its subsidiaries.






    Ihre Anfrage:






    Sehr geehrte Damen und Herren,




    leider musste ich gerade feststellen, dass für meine KTM Superduke


    Modelljahr 2005 keine Reifenfreigabe


    für ihren spitzen Reifen ContiRoadAttack 2 besteht.




    Allerdings aber für die gefaceliftete identische Superduke ab 07 und die


    Superduke R ebenfalls ab 2007.


    Ich möchte sie nun bitten auch eine Reifenfreigabe für die Superduke


    Modelljahr 2005 und 2006 zu erstellen,


    da ich den RoadAttack2 sehr gerne darauf fahren möchte und nachdem es


    Freigaben


    für alle Folgemodelle der Superduke gibt die sich kaum unterscheiden, dies


    sicher möglich sein müsste.






    Vielen Dank um eine positive Rückantwort und mit freundlichen Grüßen

  • Hallo, war im juni ne woche in frankreich in den röhnalpen und hab mir vorher vorsichtshalber einen neuen reifensatz gegönnt. Die wahl viel auf den road attak 2. Vorher immer pilot power gefahren. Naja auf alle fälle hatte ich in frankreich bei teilweise schlechter asfaltquallität aber dennoch sehr grobkörnig und griffig alles bestens! Vor 4,5 wochen am sonntag schön in thüringen rumgebügelt und seit dem war ich nicht mehr zuhause! 4.wochen krankenhaus und jetzt reha. Sprich mir hats derard in die leitplanke gewickelt weil highsider ohne vorwarnung! Nie wieder werde ich diesen reifen fahren! Wenn jemand nen satz braucht, ca. 60% noch gut, kann er ihn bei mir abholen! Bei intresse pn.
    Grüsse

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Hallo, war im juni ne woche in frankreich in den röhnalpen und hab mir vorher vorsichtshalber einen neuen reifensatz gegönnt. Die wahl viel auf den road attak 2. Vorher immer pilot power gefahren. Naja auf alle fälle hatte ich in frankreich bei teilweise schlechter asfaltquallität aber dennoch sehr grobkörnig und griffig alles bestens! Vor 4,5 wochen am sonntag schön in thüringen rumgebügelt und seit dem war ich nicht mehr zuhause! 4.wochen krankenhaus und jetzt reha. Sprich mir hats derard in die leitplanke gewickelt weil highsider ohne vorwarnung! Nie wieder werde ich diesen reifen fahren! Wenn jemand nen satz braucht, ca. 60% noch gut, kann er ihn bei mir abholen! Bei intresse pn.
    Grüsse



    dir erstmal gute Besserung


    Aber wenn man einen TourenReifen zum "rasen" nimmt, dann kann sowas schon passieren und wer sagt das es dir nicht mit einem anderen Reifen genauso gegangen wäre ?
    Hab den RoadAttack beim YetiRace dieses Jahr gefahren, zwar auch der Duke 1 aber keinerlei Probleme gehabt! Selbst bei einem 45 Minuten Turn


    Nen Highsider kann man nicht auf den Reifen schieben! Meistens ist es ein Fahrfehler! Zuschnell zuviel gewollt!


    Gruss


    Norbert

  • Danke Jungs


    Ich sag mal vorsichtig das ich nicht "gerast" bin!
    Da sich der Asphalt auf der Rennstrecke so wie in Frankreich stark von dem unseren unterscheidet,
    kann man da auf keinen fall einen Vergleich auf Griffigkeit der Reifen von der Renne zur Öffentlichen Straße ziehen!
    Somit kann es ja sein dass der Reifen auf der Renne gut Funktioniert und ich auf der Straße damit nicht so richtig klar komm!
    Wie auch immer...........ich werden diesen Reifen nicht mehr Fahren, weil er nicht zu meinem Fahrstiehl und meiner SD passt! :kapituliere:

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • fahre seit heuer den ra2 und bin sehr zufrieden! geiles ding hatte vorher corsa 3 na ja laufleistung :kacke:
    gruß tono