Reifenfreigabe ContiRoadAttack2 erteilt

  • Hallo zusammen,


    ist eigentlich zu erwarten, das der RoadAttack2 auch für Bj. 05/06 freigegeben wird ?
    Wie sieht´s denn so aus mit der Modellpflege für " ältere " Moppeds bei Conti ??


    Der RoadAttack2 wäre bei mir sonst schon auf dem Einkaufszettel.


    Viele Grüße
    haijo

  • Hallo Haijo,



    ich denke nicht das es eine Freigabe für die 05er geben wird :Daumen runter: . Kenn mich zwar bei Conti nicht aus :denk: , aber es wird wohl so sein wie zB. bei dem Michelin Pilot Road 2. Der ist für die 07er aufwärts freigegeben, für die 05er/06er nicht und wirds wohl auch nicht mehr werden.



    Schade auch für mich mit der 05er. sonst hätt ich den neuen Conti oder Michelin auf der Strasse gefahren. So bleib ich halt bei den Pilot Power. Kleiner Trost - den 180er Pilot Power bekommst schon für schmales Geld. Bei Mopedreifen.de soeben eingetroffen für 105 Euronen. :Daumen hoch:



    Vielleicht (hoffentlich) täusch ich mich da :rolleyes:



    Stefan

  • Wundere mich auch gerade ein bisschen. Gab es einen speziellen Grund warum ihr auf der Renne einen Road Attack 2 gefahren seid ? Lag es an den Temperaturen ?


    Einerseits an den Wetterbedingungen. Semi-Slicks hat Conti nicht Programm, für Regenreifen wars zu trocken und für Slicks die ersten 2 Stunden zu feucht.
    Nachdem wir u.a. auch die Conti-Wertung mitfahren, mußten Contis aufs Moped. Also laut Conti-Info die RoadAttack2 nehmen.


    Andereseits: Nachdem die Rundenzeiten im Trockenen aber vollkommen ausreichten um das Ziel bei den 1000km in Hogge zu erreichen,
    und die Reifen verschleisstechnisch so gut waren, daß wir wußten, sie halten die ganze Distanz ohne zu wechseln, haben wir die Reifen drauf gelassen.

  • Grüsse Panta[/quote]

    weiters bin ich noch lange keine Rossi...


    Meiner Meinung nach dürften für 90% der Fahrer auf der Landstraße Sporttouringreifen die bessere Wahl sein - wenn`s denn das eigene Ego aushält...


    fg