vordere radabdeckung/kotflügel

  • hallo zusammen,


    nachdem ich wieder durch tauwasser mit meinem gekürzten originalkotflügel eingesaut wurde überleg ich mir ob ich die vordere radabdeckung der smt oder der duke,müsste ja die selbe sein oder?,mir anbaue.


    hat das schon jemand gemacht, gibt es nachteile? hat jemand von einem umbau auf carbon sowas übrig?



    gruss peter

  • Hallo Peter,
    genau aus diesem Grund hab ich mir nen SD-Kotflügel verbaut. Der passt ab (glaub) 07 - das sieht man im Vergleich, die bis 06 haben die Befestigung an der Gabel anders (alt=enger) und die alten sind rundlicher.


    Ich hab übrigens den Kotflügel mit "Bastelkunststoff" nach unten etwas verlängert um den Kühler nicht so einzusauen.


    Gruß Peter

  • hi namensvetter,


    danke erstmal, der sd kotflügel scheint kürzer zu sein als der von der smt,oder sieht das nur so aus?werden da ned die gabelholme verschmutzt? aber gefällt mir , sieht gut aus :Daumen hoch: .


    hat keiner einen übrig von umbau auf carbon?



    gruss peter

  • Stimmt, du hast Recht: der Kotflügel der SD hat kürzere Holmen-Protektoren als der originale der 990SM. Wie der der SMT ist weiß ich nicht genau, kann aber sein, das er gleich ist mit der SD weil bei der SMT die Gabel anders ist als bei der 990SM. Unbelastet steht etwas vom Tauchrohr oberhalb des Kotflügels raus. Ich hatte bisher noch keine Probleme und fahr schon 1 Jahr so rum. Ich denke beim Fahren wirds verdeckt.


  • Hallo Peter,


    ich glaube nicht dass der Korflügel der SMT länger ist. Bei mir spritzt es bis zu den Instrumenten hoch. ich wäre deshalb sehr ein einer vernünftigen Kotflügelverlängerung interessiert.


    Ob bei verschiedenen Modellen gleiche oder unterschiedliche Teile verbaut werden lässt sich einfach anhand der Teilenummern ersehen. Dazu einfach die Teilelisten der verschiedenen Modelle herunterladen (z.B. bei ktm-versand.de) und vergleichen.


    Gruß


    Wombat

    CBX550, GPZ900R, ZXR750, XRV759, XL1000V, EXC520, 990SM-T, 1290 Super Duke GT, 1290 Super Adventure R

  • Ja mit "länger" war nur der Gabelschutz gemeint. Da bei der SMT die Federwege kürzer sind reicht der Gabelschutz der SD. Bei der SM990 ist bei dem unteren Protector der Gabelschutz höher und schützt das Teleskop besser.


    Teilenummer hab ich leider nicht, da mein Kotflügel vom Zubehör ist

  • hallo wombat,



    du meinst sogar die serienmässige vorderradabdeckung nach vorne verlängern?spritzt es denn so stark?


    dachte mit so nem teil hätte man dann endlich ruhe wenns mal feucht wird



    gruss peter

  • @ sumo990, ich bekomme morgen eine Fender der 990 SD Bj.07.
    Wenn mir die Optik nicht gefällt, kannst ihn haben.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo Redbiker,
    ich war leider in den Cevennen mit der KTM :Daumen hoch:
    Das Windschild ist unten das originale für die 990SM und oben ein kläglicher Rest des Windschilds der 690 Enduro (glaub ich). Ich habs meinem Freundlichen günstig abgenommen, als ich ihm sagte, ich bräuchte noch nen Spoiler. Das Oberteil hab ich dann so angepasst und mit nem MRA-Winkel montiert

  • An dem unteren "Schutzblech" hab' 'ne Weile dran lang gedacht hab' s dann aber verworfen weil der Abbau des "Original-Schnabels"
    die Bremsleitungen freilegt und das ist ziemlich häßlich; selbst wenn man das Zeug in schwarz matt übersprüht. Und selbstgeschnitzte
    Abdeckungen aus einem Unfall-Schnabel sieht wie gewollt aber nicht gekonnt aus .... gelinde gesagt ....


    Wie hat ihr das denn gelöst ?


    Grüße
    950

  • Hallo Cracks,...
    ....ich benötige drigend den Preis vom SM 950 Gabelschutz un des SD-Heckfenders!
    Kann mir jemand bitte die Preise sagen oder raus suchen


    Da ich z.Z. unterwegs bin und mit Handy schreibe, hat meine Suche im Netz nix ergeben.




    Bade :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...z.Z. sind 130 User im Forum online und trotzdem keine Antwort!


    Na Mahlzeit...das hätte ich net gedacht!
    Bade :sehe sterne:

  • Hallo Bade....


    62501094000 SPRITZSCHUTZ 05 51,23 EUR


    61108019044 HECK-UNTERTEIL KPL. 07 88,71 EUR


    Wenn du die beiden Teile meinst?!


    MfG

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • genne


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Bade :Daumen hoch: