Montage MIVV rund

  • Hallo miteinander!


    Ich hab mir für meine 990SM die runden MIVV Töpfe gekauft. Bei der Montage musste ich dann aber leider feststellen, dass anscheinend die Blech-Schellen zu kurz sind um sie mittels den mitgelieferten Alu-Buchsen am Rahmen zu befestigen - siehe Bild. Die Frage ist nun, insbesondere an die MIVV-Eigner hier, wie war das bei euch? Als Lösungsmöglichkeit sehe ich:


    1. Versuchen mittels Langloch in den Schellen einen Ausgleich zu erreichen.
    2. Breite der Schelle im Bereich der Bohrung verringern, um die Bohrung für den Plastehalter mit zu nutzen
    3. anderen Adapter fräsen / bohren lassen (teuer)
    4. weitere Vorschläge?


    Außerdem stört die Alufolie die am Heck aufgeklebt ist - kann man die bedenkenlos entfernen? Oder empfiehlt sich evtl. ein schwärzen?


    Danke schonmal im Voraus für eure Anregungen!


  • Es scheint ja so als ob Du die richtige Bohrung gefunden hast. Zumindest ist die Mivv ja auf dem 2. Foto montiert.


    Hitzeschutzfolie:
    Ich weiss nicht genau wie warm die ESD werden. Habe die Mivv's in der Carbon-Ausführung montiert und da kann man die Hitzeschutzfolie getrost abnehmen. Aufgrund der geringeren Bauabmessung gegenüber Original-ESD und dem besserem Wärmeverhältnis des Carbons kann da nix passieren. Bei Deiner Edelstahl (Alu? Titan?) Ausführung hast Du nur den "Platz"-Vorteil. Fahr mal ein gutes Stück und schau wie warm es am Plastik wird. Dann entscheide selbst ob Du es abnehmen magst oder nicht.


    Folie schwärzen würde ich mir überlegen. Muss ja wenn hitzebeständige Farbe sein.

  • Schwärzen wurde ich die Folie nicht. Entweder dran lassen oder abmachen.


    Mir ist aber folgendes aufgefallen: Dir hat einer die Eater gestohlen. :lautlach:


    Viel Spaß noch mit der Anlage.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Danke erstmal für eure Antworten!
    Zum zweiten Bild sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich die MIVVs erstmal mit den originalen Distanzstücken angebaut hab. Allerdings hats da den Auspuff auch unschön in seine Position gezwungen und das ganze stand unter Spannung. Dann dachte ich mir nutz halt die mitgelieferten Distanzbuchsen, was aber halt nicht so 100% passt. Möglicherweise könnte man auch auf die Schellen verzichten. Das Gewicht der MIVVs im Vergleich zu den Originalen Töpfen ist ja wesentlich geringer und entsprechend wäre die Biegebelastung in Hinsicht auf die Dauerfestigkeit klein genug... Na mal sehen, zur Zeit steht sie seit anderhalb Wochen eh beim Händler und morgen wird der Neigungswinkelsensor getauscht. Dann gehts weiter mit basteln.

  • Für die "Unwissenden":
    Den Prototypen vom Hattech Heck habe ich auch gebaut. :zwinker:


    Das Hattech Heck ist sehr stabil/schwer.
    Man muss auch leider ein Stück vom Heckplastik absägen damit es passt.
    Außerdem kann das Orig Rücklicht nicht weitervewendet werden.


    All diese Probleme sind mit dem neuen V2-Heck behoben worden. :prost:
    Evolution würde ich das eher nennen. :Daumen hoch: