Hammer mit Akra-Mapping

  • otto1311
    das hast Du richtig verstanden, mit dem Mapping


    Du fährst aber eigentlich immer mit Mapping, es geht halt darum, ob du einen Kat hast oder nicht.


    KTM verkauft Dir einen Akra ohne KAT, und dazu das passende Mapping, inoffiziel genannt "Akra Mapping", weil es eben die Software an die veränderten Gegebenheiten anpasst.


    Kurz gesagt: egal welcher ESD, wenn ohne Kat, dann mit Akra Mapping, ist zumindest ein Vorschlag von KTM für den Akra Dämpfer, kannst natürlich auch mit dem Standardmapping fahren wennst willst, man kann ja auch sein Moped betreiben ohne jemals ein Service zu machen, wenn man das will.


    Aber ich muß schon wieder aufpassen sonst schweife ich vom Thema ab, und werde wieder gerügt vom T-Car, oder gelöscht vom SM-MIC, ich gratuliere euch für euren Einsatz.

  • @ T-Car Und warum ist meine nachdem der Leo drauf war immer ausgegangen und mit dem Akra Mapping ohne Kat nicht mehr :rolleyes:


    @ Otto1311 Ja ist eine "Software" im Steuergerät die steuert :zwinker: wieviel Sprit wann ,wie lange usw eingespritzt wird.

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • hi hi, der T-Car hat wahrscheinlich die EierlegendeWollMilchSau gekauft, den sein Mopperl fährt auch mit BioSprit ohne Murren.

  • Gibt es eigentlich ein noch "fetteres" Mapping wie das Arkra Mapping ohne Kat??? Ich habe nämlich den Eindruck das sie zusammen mit dem K+N Luftfilter noch zu mager läuft.Ich fahre seit 1000km wieder mit dem original Luftfilter ,da der Motor viel weicher und ich finde auch besser läuft :denk:Muß mir mal die Zündkerze anschauen :denk:


    das würde mich auch interessieren, hat jemand Erfahrungen?


    Möchte folgendes machen: Akra + Mapping + k&n Luftfilter + offener Luftfilterdeckel.


    Ist diese Kombi für euch (Spezialisten) ok?


    danke Gruß


  • genau die kombi habe ich bestellt (luftfilter vom ktm tuning kit), kann aber erst am we bescheid geben wie das ding geht. ich hoffe doch besser als meine 450 smr??!!


    kann mir wer die vorfreude nehmen?


    gruß

  • hi,
    ich muss t-car zustimmen, man KANN auch ohne akra-mapping fahren. ich fahre nun auch schon viele k-km ohne kats, ohne a-mapping, mit aufgebohrten lufi-kasten und k&n filter, und sie läuft gut ( topspeed 192 km/h gps-messung) springt gut an und geht nicht aus und dass schon eine ganze weile so.Sie ruckelt auch weniger wie original bei niedriegen drehzahlen. vielleicht läuft sie aber mit a-mapping NOCH besser :zwinker:

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • ich hoffe doch besser als meine 450 smr??!!


    Mehr Bums hat sie sicher durch den Hubraum aber so aggressiv am Gas und so schnell in die Kurve rein und wieder raus....glaub ich nicht :nein:


    Für die Straße aber sicher besser

  • in engen kurven (zb kartbahn) hat die smc sicher das nachsehen, auf der geraden bzw. größeren radien glaube ich schon das sie stabiler und schneller ist.



    bin gespannt ob man mit der smc mit der 3. einen wheelie zambringt (tät schon geil aussschaun beim überholen mit 80 km/H)



    die smr 450 hab ich immer im 2. hochholen müssen

  • ich kann noch bei gute 90km/h mitn Ruck aufs Hinterrad....und dann überholen......geil....

  • hört sich gut an :sabber: , ist deine original? oder hast mas gemacht?



    ich hoffe ich kann meine noch vorm we abholen!!