Brembo Beläge unserer RC8 ????

  • Könnte mal jemand nachschauen ( oder weiß es sogar ) mit welcher Zahl die Nummer die auf den Serienmäßigen
    Brembo/Toshiba Belägen aufgedruckt ist endet. Entweder mit 10 oder 11. ( nicht die KTM bestell nummer )


    Da ich nicht der ersten Besitzer meiner RC8 bin weiß ich nicht ob die 11er Serienmäßig verbaut sind oder der Vorbesitzter schon andere verbaut hat.


    Danke im vorraus.


    Gruß Markus

  • Hab vorne original und hinten Lucas MCB700LF (39,- Euro) - bin zufrieden!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Die 11er sind in Sachen Haltbarkeit sehr gut.


    Für die RC8 würd ich nehmen


    Den SBK5, wenn du oft schnell unterwegs bist.
    Ein wunderbarer HighSpeedbelag. Guter Druckpunkt. Eher Linear.


    Ansonsten den sbs HS. Der ist sehr gut. Funktioniert als Allroundsportbelag am besten.
    Gute Dosierbarkeit. Leicht Progressiv.


    Als Alternative sollte man en ebc FA-HH in Betracht ziehen. Wer mit dem HS nicht klarkommt, ist hiermit gut bedient.

  • Zitat

    meine hinterbremse quitscht weiß vieleicht einer abhilfe ???


    hinten nicht Bremsen, ist anscheinend das einzige was Hilft :tröst:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Die Bremse hinten kann ich irgendwann als "Neuteil" verkaufen >> nutze ich nie.. :denk:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • naja hinten bremse ich auch nicht sooo viel aber wenn doch mal :motzki: vieleicht sollte ich mal richtig ölen :lautlach: hab mal gehört das mann die bremssteine schräg an feilen soll :denk:

  • vieleicht sollte ich mal richtig ölen hab mal gehört das mann die bremssteine schräg an feilen soll[/quote]


    Kann´st Du machen, wird aber nix bringen - weis ich aus Selbsterfahrung!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • hm mein sohn bremst immer mit den hacken :zwinker: aber der fährt keine rc8 sondern ein boby car :lautlach: also doch neue bremssteine aber warum sollten neue nicht auch quitschen ? :denk:

  • Nützt genauso viel wie das abfeilen der Kanten!


    Mag ja sein. Aber nichts ausprobieren nützt erst recht nichts.


    Meine Hinterradbremse quietscht übrigens überhaupt nicht. Ist aber auch nur seltenst im Einsatz.



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Das ist schon richtig - Probieren geht über Studieren - alter Spruch - nur bei mir hat auch das Probieren nix genützt!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: