Hilfe! Bremsprobleme, die Bremsen auf mein Super Duke 07 quitschen.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin von kurzem von Strassenmaschiene (GSX-R 750 K6) auf ein Super Duke 07 umgestiegen.


    Letzte Woche habe ich mein Super Duke abgeholt und auf den ersten Fahrt 200km ohne Stop gemacht :Daumen hoch:


    Ich bin begeistert von dem Ding! Mega Drehmoment, super Handlung, sehr gute Bremsen. Ich muss mich noch an den V2 Motor gewöhnen und eine Windschtzschebe montieren an sonsten :respekt:


    Leider müsste ich feststellen das die Bremsen so wie die vordere auch die hintere bei anhalten quitschen. ist evtl. normal? Kommt das von dem Winterschlaf?


    Hat oder hatte noch jemand das gleiche Problem?



    Danke und Gruss


    Misko aus Zürich

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Meine Quitscht nicht
    Aber ich würde an deiner Stelle mal die Beläge ausbauen die Sättel reinigen und vom Bremsstaub befreien.
    Geht am besten wenn du die Bremssättel in warmes seifenwasser legst zum einweichen und anschl. mit Bremsenreiniger und der Zahnbürste deiner :titten:
    schön schrubben.
    Die Beläge auf der Rückseite mit mit kupferpaste bestreichen und wieder einbauen.
    Wenn das nix hilft, könnten neue Bremsbeläge abhilfe schaffen.

    Frei statt Bayern

  • Hallo Franke!


    Die Bremsbeläge sind neu.


    Ich werde es mal mit reinigen probieren so wie du es mir gesagt hast mit der Brüste :titten: sorry Bürste :Daumen hoch:


    Gruss Misko

  • Wenn du neue hast und das Problem erst seit dem Wechsel besteht kann es schon sein das das Quitschen von den Belägen kommt.
    hier wurde das Thema auch schon diskutiert :guckst du hier:Bremsbeläge

    Frei statt Bayern


  • Kupferpaste hat an Motoradbremsen NIX zusuchen , sowas macht mann nicht !

  • Wenn es quitscht mach ichs trotzdem
    halt nur soviel das die Paste nicht rausquillt. Weniger ist manchmal mehr

    Frei statt Bayern

  • bloß keine kupferpaste! die greift die beläge an! liegt an der luftfeuchtigkeit, sollte nur dann auftreten. gibt aber welche, die nich mehr quietschen … die haben einen anderen belag

    ich? ready to race, Du?

  • Normal hilft es auch die Kantn an den Belägen zu brechen!



    Grüsse Panta