Neuer User mit SD Black

  • Ich nehme mal an das es in Östereich auch einen Generalimporteur für Leos gibt!


    Das habe ich gefunden:


    Bitte wenden Sie sich in der Schweiz an die Firma:


    Tekno Parts Ltd.
    Keltenstrasse 19
    2563 IPSACH - CH
    tel. +41/32/3328464
    fax +41/32/3328461



    Bitte wenden Sie sich in Österreich an die Firma:


    Schumoto Handelsgesellschaft m.b.H &Co Nf. KG
    Freistädter Str. 338
    Postfach 72
    Linz 4046
    Tel.: 0732-757080
    Fax: 0732-75708090



    Gruz

  • Danke SD Gemeinde


    Ja ich hoffe auch, dass ich die richtige Entscheidung gemacht habe.... pro SD contra MM Corsaro.


    Wahrscheinlich werde ich mich auf Dauer wohler auf der SD als auf der Corsaro fühlen. Nützt ja auch nichts, wenn man einen bärenstarken Motor hat, aber mit den Bremsen und mit dem Fahrwerk nicht so das gute "eigene" Gefühl hat.


    Noch eine Frage zum kurzem Heck. Ich würde eventuell die KZH von Bommel nehmen. Passt die auch für ein "schön" kleines Schweizer Nummernschild und für die Mivv Suonos ?


    Die KZH soll ja nicht grösser sein als das Schweizer Nummernschild (Ich habe mit euren Kuchenblech Mitleid).


    Grüsse aus Basel
    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • Ich habe auch Bommels KZH, und musste unten einiges wegschneiden, da der Halter größer als das Taferl war.
    Und eure Taferl sind glaub ich noch kleiner als unsere in Österreich, wenn ich mich nicht irre.
    Mit den seit kurzen montierten QuatD Tröten passt es jedoch super.



    mfg
    Stefan

  • Habe heute die SD Black beim Händler abgeholt. Ich habe mir den ganzen Tag frei gemacht.


    Bei Ankunft leichter Regen. Es heisst also ganz vorsichtig die 70 km nachhause fahren. Aber schon auf halber Strecke hat der Regen aufgehört und in meiner Gegend waren die Strassen schon trocken.


    Schlussendlich bin ich 250 km gefahren. Die Reifen (Pirelli Diablo Corsa III) habe ich noch nicht richtig aufgewärmt. Muss ja zuerst noch etwas mehr Gefühl für den Töff bekommen und die SD muss ja noch eingefahren werden.
    Je länger ich fuhr je mehr wusste ich, ja ich habe richtig entschieden. Ich bin dann noch von 20-22h in der Grossstadt rumgefahren. Die SD ist nachts definitv stadttauglich. Sie macht sogar nachts in der Stadt absoluten Spass (wie im Werbeprospekt). Ok, in engen Kreisel und in Spitzkehren muss ich schon auch mit der Kupplung arbeiten. Das ginge mit einem 4 Zylinder sicher einfacher und schneller. Aber ich will kein 4 Zylinder !!!! :-)


    Ich denke, ich hätte in der Stadt mit einer MM Corsaro nicht soviel Spass gehabt. Die SD lässt sich wirklich flink um die Ecken jagen. ich muss mir das abgewöhnen, da die Kollisionsgefahr in der Stadt doch um einiges grösser ist. Normalerrweise bin ich in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs :-).


    Das Getriebe lässt sich sehr schön schalten. Das Neutral findet man auch problemlos und bei dem Bremsen habe ich bisher auch ein gutes Gefühl.


    Das war mal das Gefühl beim Einfahren und bis ca. 4500 rpm.....tja.....was wird dann ab 5000 rpm kommen.......... ich ahne es schon.......... Kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich die SD mal bis auf 8-9000 Touren hochjage.... unvorstellbar.....


    Der Händler, der auch öfters eine SD fährt sagte noch, dass ich mit folgendem Luftdruck fahren soll. Vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar und er sagte, dass der Michelin Pilot Power der momanten beste Reifen für die SD sei. Gemeint ist für Strassenfahrer (nicht Rennstrecke). Der wird ja hier im Forum auch gelobt.


    Jetzt muss ich diese erste grosse Fahrt geistlich verarbeiten..... Gute Nacht.


    Grüsse
    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

    2 Mal editiert, zuletzt von scope ()

  • Kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich die SD mal bis auf 8-9000 Touren hochjage


    Nur keine Angst, das kommt schneller als einem lieb ist :grins:

    Vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar


    Ich bin immer beide 2.3 gefahren, aber das findet am besten jeder für sich selber raus.


    P.S. Kenne noch jemanden, der fast neue Mivv Suonos mit Beiblatt zu verkaufen hätte :zwinker:


    MfG
    Panini

  • Hallo Scope


    Gluckwunsch zu deiner SD.


    Fahre seit letztem Sommer auch eine und bringe das Dauergrinsen nicht mehr weg.



    Der Händler, der auch öfters eine SD fährt sagte noch, dass ich mit folgendem Luftdruck fahren soll. Vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar und er sagte, dass der Michelin Pilot Power der momanten beste Reifen für die SD sei. Gemeint ist für Strassenfahrer (nicht Rennstrecke). Der wird ja hier im Forum auch gelobt.


    Nachem der Corsa III bei mir runter war, habe ich auch auf Empfehlung des Händlers auf den PiPo gewechselt. Er meinte der Michelin würde besser zur SD passen. Und ich konnte es kaum glauben, die SD ist noch wesentlich besser zu fahren. :Daumen hoch: Handlicher, agiler und viel satteres Fahrgefühl am Vorderrad.


    Ich dachte ich hätte ein anderes Motorrad unter dem Allerwertesten. :sensationell:


    der Luftdruck, wie von deinem Händler angegeben ist o.k. ; fahre ich auch so.


    Also noch viel Spass mit deinem :Kürbis:


    Gruss vertex

  • @ Vertex: Wird wohl der gleiche Händler gewesen sein....Moto Mader ;-)



    Grüsse



    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • scope



    Nein war nicht Mader, aber auch einer aus meiner Region; etwas kleiner zwar aber auch sehr gut.


    Der PiPo ist ein sehr guter Reifen und hat praktisch reihum sehr gute Kritiken.



    Aber probiers aus und viel Spass



    Gruss vertex

  • Komme aus dem Pfälzer Wald habe heute eine Super duke r bestellt.Möchte einfach mal hallo sagen da ich das Forum seit länger Zeit verfolge es ist super Informativ bekomme sie Anfang Juni also bis bald :Daumen hoch: