Lieferzeiten Akrapovic

  • Menno, lt. Sommer-KTM sind die Akra´s seit ende April verfügbar. Bzw. eigentlich waren die Töpfe schon früher lieferbar, nur das "Mapping" stimmte noch nicht so ganz. Soll heissen: Montiere niemals Akratöpfe an der SD wenn Du nicht die CPU entsprechend umprogrammierst. Lt Rainer Kroll müssen Steuerzeit, Einspritzmenge usw. unbedingt auf die Akras abgestimmt werden.
    Tolle Sache :boxing: Ich wollte bei meiner ersten Insp. die Töpfe (und die bereits gelieferte Alarmanlage) installieren lassen. Jetzt habe ich 1500KM auf der Uhr und die Töpfe kommen ewig nicht bei (zumindest bei meinem Händler). :weinen:


    Hat von Euch jemand andere Termine als "Ende April" gehört???

  • seas! also ich war vor ca 2 wochen bei meinem ktm händler! der hat mir gesagt am 20 mai kann ich mir meine töpfe abholen!


    mfg bernd

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • gude


    bin neu hier und sag mal tach.


    mein händler sagte mir das die töpfe ohne zulassung sind oder hat sich das schon wieder
    geändert?

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • @ bigwellwe,


    mein letzter Stand ist leider auch das die Teile keine ABE haben. Was mich nur irritiert ist, das sie trotzdem DB-Eater haben :?:
    Wie auch immer, wenn sie keinen Tüvstempel aber DB-Eater haben, habe ich event. eine Möglichkeit die Anlage eintragen zu lassen.
    Andererseits bin ich 2 Jahre lang mit einer 2er Duke mit einer kompletten offenen Sebring-Replika-Anlage durch das Rhein-Main-Gebiet gedüst und es hat keinen :stop polizei: interessiert. Hatte die ersten paar Begegnungen immer fett die Hosen voll aber als die sich nie für mich interessierten, war die Hose irgendwann auch nach einer :stop polizei: -Begegnung immer noch sauber :grins:

  • Superbauschi
    bin auch 1,5 jahre mit einer racing akra rumgedüst.
    jetzt is der auspuff an der sm fast legal.zumindest der topf. :sensationell:


    soviel ich weiss sind die töpfe in D noch nicht zugelassen, aber um uns herum siehts da schon anders aus.


    gibt bestimmt ne möglichkeit.musst aber dann wahrscheinlich des volle programm machen.
    geräuschmessung und und .......
    wird wahrscheinlich auch nicht ganz billig werden.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • drumherum?


    wenn das bedeutet das aus einem anderen eu-land du einen akrapovic mit abe bekommst,
    gilt die betriebserlaubnis (wenns eine eg/eu-abe ist) auch in D.
    wenns nur ne normale nationale abe ist, bekommst das sicher auch eingetragen.

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • tja und was machst du dann nächstes oder übernächstes Jahr.
    Wenn sich da tatsächlich was mit der besteuerung tut, und ein Fahrverbot für Fahrzeuge ohne oder ungeregeltem Kat kommt, dann verzicht ich gern auf die "sau teuren" Akras und düse lieber etwas leiser.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    ...und ein Fahrverbot für Fahrzeuge ohne oder ungeregeltem Kat kommt...



    das wirds wohl nicht geben .....

  • Ich hab gehört das das in der BRD noch sehr aktuell ist. Obs tatsächlich kommt ist eine andere Sache.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Abductee
    richtig.aber in anderen ländern um uns herum is des grünen (oder andersfarbigen)
    woscht ob da ein stempel drauf ist oder nicht.


    ein fahrverbot würds nicht geben.ausserdem wer hält sich dran?
    ich zahl so mörderviel kohle für den bock dann lass ich mir das fahren nicht verbieten.


    @neuburger
    eine au für bikes ist eigentlich fast schon nicht mehr abwendbar.
    der staat braucht kohle.ab 2006 solls losgehen.dann wird beim tüv gleich die
    au mitgemacht und ausserdem gleich ne geräuschmessung.wenn des passt kriegst
    ne plakette aufs kennzeichen und auf den topf.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Hallo Akrapovic-Fans,


    also, ich war gestern wieder mal bei meienem Händler und da war zufällig gerade der Außendienst-Mensch da und da habe ich mir den bzgl. der Akras gleich mal geschnappt weil mein Händler noch keine verkauft hat und somit keine Erfahrung hat.
    Der Typ hat mir von den Akras für den Gebrauch auf öffentlichen Strassen absolut abgeraten. Entgegen von einigen Aussagen haben die Teile keinen DB-Eater und würden einen Mörderlärm machen. Die Anlage wäre geräuschtechnisch nicht mit der Anlage für die 2er Duke zu vergleichen. Im Vergleich zu der neuen Anlage wäre die alte für die 2er Duke selbst ohne DB-Eater ein Witz.
    Da habe ich echt Bammel bekommen und mich mal über die neue Sebring-Variante informiert. Habe heute folgende Mail von Sebring bekommen:
    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachfolgendes Angebot können wir Ihnen
    anbieten.
    Sebring Twister mit Einsatz zum herausnehmen.
    Durch die leichte Bauweise , und denn geringen Gegendruck (Flowbanch) ist
    eine neue Einstellung nicht notwendig.
    Lieferzeit ca., 3-4 Wochen.


    Die Teile kosten je nach Ausführung 750 bis 1000 Euro und haben ABE. Ich muß ehrlich sagen das ich keinen Bock habe 1000 Euro für nen Pott zu bezahlen und dann ständig von den Bullen angehalten zu werden. Außerdem kann man wenn man die Akras mit dem anderen Mapping fährt, die originalen Pötte nicht mehr benutzen. Das ist bei der Sebringanlage auch besser. Wenn da wirklich mal einer ein Problem mit hat oder wenn Tüv/AU ansteht, macht man eben die originalen wieder drauf und gut ist.
    Ich werde heute die Akras abbestellen und mir die Sebring Twister bestellen. Akra hin oder her, was zu viel ist, ist zu viel.

  • Hallo,


    bitte berücksichtigen, dass die 990 SD Akrapovic sehr wohl über einen db eater Einsatz verfügen - wie konnte man den übersehen? Bei entferntem db eater werden die Akras allerdings schon infernalisch, darum ist der Betrieb mit db eater ratsam.


    KTM zieht die Herstellergarantie für die gesamte 990 SD beim Einsatz von Alternativschalldämpfern zurück - bitte berücksichtigen.


    Hintergrund ist es nicht, nur Akras verkaufen zu wollen, sondern bei Fahrversuchen/Tests hat sich herausgestellt, dass man nicht etwas "anderes" in Kombination mit der Serienabstimmung auf den Krümmer stecken darf.


    Die Abstimmung der 990er Akras und des speziellen Mappings hat 5 Monate in Anspruch genommen und ist in mehreren Ländern Europas erfolgt. Die Abstimmung ist für Meershöhe bis 3000M Fahrthöhe vorgesehen.


    Diese Abstimmungen sind sicherlich von keinem Alternativhersteller durchgeführt worden, so dass KTM beim Einsatz von Alternativschalldämpfer die Gesamtfahrzeuggarantie zurückzieht.


    Hört euch die Akras doch erst Mal an bevor theoretisiert wird.


    Ich wünsche eine Supersaison


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Was für ein durcheinander. Jetzt habe ich wieder 2 verschiedene Aussagen bzgl. der Akras. Der Außendienstmensch sagte keine db Eater, der meiner Meinung nach kompetenteste Händler Deutschlands (Ausland kann ich nicht beurteilen) sagt, dass sehr wohl db Eater vorhanden wären.
    Leider bin ich der einzige, der bei meinem Händler eine Akra bestellt hatte. Somit werde ich keine Gelegenheit haben, mir die Akras "in Echt" mal anzuhören und mir mein eigenes Urteil zu bilden. Ich könnte :weinen:



    Übrigens finde ich es klasse, dass sich Rainer Kroll hier im Forum aufhält und hier und da auch mal etwas von Händlerseite zum Besten gibt. :daumen hoch: