Lenkerdurchmesser

  • hallo


    ich habe vor, mir die racetech vertigo zu holen..
    nun steht mein kürbis nicht in reichweite und ich brauche den lenkerdurchmesser vom standardlenker.


    weiss den jemand zu fällig :knie nieder: ?


    22,0 mm oder 28,6 mm :sehe sterne:


    danke :Daumen hoch:



    post scriptum: die suche lieferte 6 recht unbrauchbare ergebnisse :ja:

    Irgendwas ist immer!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyOldMan ()

  • würde ich auch so sehen, da steht ja:


    Aluminium Lenker mit 28,5mm Durchmesser im Klemmbereich und 22,15mm im Armaturen Bereich


    da die armaturen aussen liegen müste also der 22mm passen oder?

    Irgendwas ist immer!

  • jop das passt...der lenker wird nach außen verjüngt...soll heißen in der mitte ist er breiter ausl außen bei den amaturen...kleiner tipp zu den vertigo...erst die haler am lenker montieren,dann die alustrebe auf den halter schrauben und dann erst am lenkerende schraube rein...kanst ruhig alles schön festbrummen,da geht nicht so schnell was kaputt..

  • ja passt schoooo mit den 22 mm für die Armaturen, aber ist der andere auch konifiziert, sodass die Klemmung auch noch die 28,.. mm aufweist ?

  • Doch ist berechtig weil es das Problem zumindestens beim Lenker der Duke ist das de für Handschalen das Problem hast das du da im Klemmbereich, Klemmen für nen 28 mm Brauchst aber am Lenkerende die Einsteckhülse nenn ich sie jetzt mal nur nen 22 mm. Da der Lenker konisch ist und schon im Klemmbereich der Handguards dicker als 22 ist. Habe aktuell auch das Problem muss mir die Klemmen auch noch für 28 mm besorgen.

  • achsoooooo.. verstehe..


    ganz aussen 22mm und dann an den befestigungspunkten (innen) 28mm..


    mhh.. na ich hab mir jetzt die racetech-guadrs mit 22mm kit bestellt und werde berichten was wie passt!
    zur not müssen nochmal 30€ für nen zweiten kit verbraten werden :sehe sterne:

    Irgendwas ist immer!

  • Und das schlimme daran ist ja von jeden Kit brauchste eigentlich nur die hälfte anstatt man dann auch mal Kits erstellt die genau für solche Sachen passen.
    Denn soweit ich weiß verwendet nicht nur KTM solch konische Lenker

  • so nun sind sie endlich dran..


    fall er jemanden interessiert:


    man braucht definitiv nur den 28,6 mm montagekit!!!


    an den lenkerenden habe ich einfach die alte befestigung genommen, mich an normans "montageanleitung" gehalten ( NormaN: danke nochmal war sehr hilfreich!!!) und das ganze hat 10 minuten gedauert.


    und bei dem 26,8 mm kit sind auch zur not (falls man die oginalen befestigungen nicht nutzen mag) 2 unterschiedliche größen für die lenkerenden dabei!!!


    mfg
    marco

    Irgendwas ist immer!

  • Servus,


    muss des Thema nochmal aufgreifen!


    Hab mir jetzt die Vertigo geholt und dazu den 28er montagekit!


    Ich bekomm se aber einfach ned richtig dran! Wenn dann nur mit einer Riesen Spannung,


    Könnt Ihr mir bitte nochmals Tipps geben und ggf. ein paar Detailaufnahmen von den montierten?



    Danke


    Harry