Keihin FCR41 und Bedüsung...

  • hallo!


    ich habe mir und meiner kati einen neuen :knie nieder:FCR41 gegönnt....


    dieser ist aus einer 660 smc bj 2004


    so gestern eingebaut und läuft... :daumen hoch:


    ---> mein problem: er ist noch im drosselungszustand.... :lautlach:


    so nun meine frage: was ausser dem riesenschraubenteil oberhalb der düsennadel
    ist noch auszutauschen, damit man einen voll einsatzfähigen fcr41 bekommt ?



    und noch eine frage: mit welcher bedüsung betreibt ihr euren fcr41?

    ..EXC 250..

  • gratulation zum fcr :daumen hoch:



    ich bin mir sicher du wirst den kauf nicht bereuen. würd dir gerne weiter helfen von wegen bedüsung und so, aber ausser dem italienischen lieferanten hat sich das noch nie jemand angekuckt was da wirklich für düsen drin sind :-)

  • @ lollo


    frag da einfach mal bei deinen händler an .
    die smc wird ja gedrosselt ausgeliefert , aber der düsensatz zum entdrosseln liegt den moped bei .
    also brauchst du eigentlich nur diesen satz bestellen ..... :perfekt:
    wahrscheinlich wird sie aber auch noch durch einen gasschieber anschlag gedrosselt sein .
    das ist jetzt aber nur eine vermutung , also befrag dich mal ....

  • Hallo Mario,


    wen er den Satz bestellt hat er eine wunderschöne Astimmung für eine 660er mit SXC Auspuff.....
    Also hilft ihm das nicht so viel weiter.
    Die Frage sollte doch erstma sein, wodurch ist die SMC gedrosselt ?
    Auspuff und Vergaser oder nur Auspuff und die Bedüsung ?


    Gruss


    Norbert

  • holla!



    also recht schnöne dank.... :respekt:



    nun ich hab einen 660 auspufkrümmer und ein sebring endstück (slipon)
    der luftfilterderkasten ist sehr weit ofen...
    und der keihin weiss nicht so was er machén soll....



    wer hat einen bedüsungsvorschlag?



    joa ich hab schon heut ncivht mehr <0.5 promille.......


    also die rechtschreibfehler die ihr entdeckt könnt ihr behalten..... :grins:

    ..EXC 250..

  • Die Antwort auf fast alle Fragen:
    SOMMER
    Katalog als pdf-file runterladen,durchlesen,dann sollte kaum etwas übrig bleiben!
    Bin froh,daß es solch engagierte und kompetente Händler gibt!! :sensationell:

  • hallo lollo,
    ich fahr den fcr mit einer 190 hauptdüse. hab den lufikasten offen, den ansaugschorchel von der 625 smc, kopf bearbeitet, sebring krümmeranlage und als töpfe die akras. bei mir war die 180 düse zu klein. meine läuft jetzt gut. hoff das hilft dir weiter.
    gruss mathias

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nö, die Seriendüse für die entdrosselte 660er ist eine 165er. Ich fahre mit nem Akra SlipOn, K&N und ohne SLS eine 188er.
    Das Ding geht echt ab wie die Pest. :ja:


    Grüße Andreas

  • Mario
    hab das ding von abp über meinen händler geholt. der hat die umbaumassnahmen abp mitgeteilt und angeblich sollte die abstimmung von abp passen. nur noch leichte nassbesserungen hat er gesagt. leichte?? ist ja etwas untertieben. jetzt läuft sie auf jeden fall richig gut. und sprit braucht sie auch nicht viel mehr. einfach :sensationell:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108