12 VOLT Anschluss

  • Hatt jemand einen vorschlag wo ich meinen 12volt zigarettenanschluss hinbauen kann?
    Habe ihn mom noch unterm sitz das ist aber :kacke: da ich das ladekabel ja immer herus nehmen muss wegen Baterie? :denk:
    mfg Thomas

  • In der Scheinwerfermaske sind vier Kabel!
    zwei haben Dauer + und -
    zwei Zünd + und -
    es ist ein Bündel mit Flachstecker, ist nicht zu übersehen. :Daumen hoch:


    Gruß RMS

  • Meine hat der freundliche :Kürbis: so montiert. 12V-Dose.jpg


    Vorteil: Das Navikabel stört nicht und ist nicht im Weg. :grins:


    Nachteil: Bei einem langen Stecker (wie mein Garmin Stecker) wird der bei vollem Einschlag des Lenkers geknickt. :motzki:


    Aber funktioniert seit 15.000 Km gut. :Daumen hoch:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Wenn ich das übers Zündschloss mache müsste es ja Spannungsfrei sein ohne "Schlüssel" ? oder?


    Habt ihr das da noch mal extra abgesichert?


    Wenn ja wo.. weil hinter der Maske ist ja eig doof wenn mal was ist!?



    MFG Thomas

  • Hi,
    hinter der Maske gibt´s sowohl einen Dauerplus als auch einen geschalteten (übers Zündschloss) Anschluss. Die sind beide übers Bordnetz abgesichert.
    Dauerplus hat den Vorteil, dass man die Batterie über die Steckdose laden kann.


    Gruß,
    Dietmar

  • so habe jetz die zeit gefunden alle wunderbaren einfälle von euch zusammen zu fassen :Daumen hoch:
    _
    ich habe die dose etwas modifiziert und sie ins amaturenbrett mit eingesetzt,
    _
    kann euch aber sagen das es eine ganz schöne scheise war :sehe sterne: musste jede kleine schraube in der kanzel lösen...
    _
    dafür denke ich aber ist es ansehnlich geworden :foto:
    _
    _
    MFG Thomas

  • Das ist sehr schön geworden. :applaus:


    Genau da hätte ich meine Dose auch haben wollen :ja: - - - die bei KTM haben gesagt, daß das nicht geht. . . :motzki:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo



  • Ähm Tom, was hastn für ein Navi?
    Das sieht mir nach nem Rider aus, auf Deinem Foto.
    Da war doch ein Kabel für den Netzanschluß mit im Lieferumfang, oder nicht.


    Ich hab mein Navi direkt am Bordnetz (Zündstrom) unter der Maske angesteckt und die Kabel sauber verlegt.
    Steckdose überflüssig.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ähm Tom, was hastn für ein Navi?
    Das sieht mir nach nem Rider aus, auf Deinem Foto.



    Hi Maxx,


    das ist noch ein Garmin Street Pilot 2610. Aber stimmt. Dieses Kabel war dabei. (bzw. kostet als Zubehör von Touratech EUR 50,-)

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi Maxx,


    das ist noch ein Garmin Street Pilot 2610. Aber stimmt. Dieses Kabel war dabei. (bzw. kostet als Zubehör von Touratech EUR 50,-)


    Aber warum benutzt Du denn dann diese Steckdose? Check ich net.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Zum Batterie laden brauchst die Dauerstromstecker!


    Die Schaltstromstecker sind optimal für navi usw.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ihr scheint ja alle Kabel auswendig zu kennen. Gibts denn keinen Plug und Play Anschluß?. Mein Zigarettenanzünder vom
    Motoeck hat einen weißen Plastikstecker mit 1 viereckigen und 1 runden Anschluß.


    Wie finde ich - Hobbyschrauber hat keinen Spannungsprüfer- die richtigen Kabel, die man durchtrennen muß.
    Fischi

  • Ihr scheint ja alle Kabel auswendig zu kennen. Gibts denn keinen Plug und Play Anschluß?. Mein Zigarettenanzünder vom
    Motoeck hat einen weißen Plastikstecker mit 1 viereckigen und 1 runden Anschluß.


    Wie finde ich - Hobbyschrauber hat keinen Spannungsprüfer- die richtigen Kabel, die man durchtrennen muß.
    Fischi


    Du brauchst nichts durchtrennen. Bei der 950/990 liegen die Anschlüße (Zündstrom und Dauerstrom) vorbereitet mit Kabelschuhen versehen, hinter der Lichtermaske. Das einzige was evtl. abzwicken mußst sind die Stecker, um sie gegen passende zu tauschen.


    Thats it. :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!