Fahrwerk Duke 06

  • Hallo Leute,


    hat jemand ein paar Tips wie ich an meiner Lady das Fahrwerk ordentlich hin bekomme im moment fahre ich fast noch Orginal einstellung aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse aha,ich weis nicht wie ich es sagen soll
    aber irgendwie kommt es mir voe als wenn das Vorderrad wegknicken würde es ist aber nicht wirklich so is halt nur ein kommisches Gefühl ach so ich fahre den Sportec M3 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin
    und nach dem Luftdruck schau ich auch immer vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich
    Gruß Frankhttp://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/106.gif

  • Tip 1: bitte zumindest ein bisschen Zeichensetzung.... Macht die ganze Sache lesbarer!


    Tip 2: Luftdruck (Du "schaust", sagst aber nicht wie Du unterwegs bist).


    Tip 3: Wieviele Km hat der Vorderreifen auf den Buckel?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • da muss ich dir jetzt voll recht gegeben , ich fahre auch serieneistellung was das fahrwerk betrifft... es kommt mir oft im grenzbereich so vor als wenn das vorderrad weggleitet, ist aber nicht so wirklich so. ich fahre den michelin pilot power. mit dem pilot power 2ct auf der VA war das nicht so. mein luftdruck ist übrigens 2,4 bar... bei mehr oder auch weniger luftdruck wird das gefühl wieder schlechter.

  • Mit der Serieneinstellung des fahrwerks hatte ich auch oft das Gefühl das die SD vorn wegschmiert! Hab dann im Winter die Einstellung für die Rennstrecke übernommen und den Luftdruck auf 2.2 bar verringert. jetzt passt nach meinen Vorstellungen schon besser (obwohl ich eine richtige einschätzung erst später im Jahr abgeben kann da ich erst 50km gefahren bin)

  • wo finde ich dich rennstreckeneinstellung? reichen denn die sporteinstellungen laut denienungsanleitungen eventuell schon aus? durch diese einstellungen sollte das motorrad deutlich härter werden...


    sport:


    Gabel


    druckstufe 10 klicks
    zugstufe 10 klicks
    federvorspannung 5 umdrehungen


    Federbein


    druckstufe low 10 klicks
    druckstufe high 2 umdrehungen
    zugstufe 10 klicks
    federvorspannung 6 umdrehungen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenSD ()

  • steht im Handbuch - bei meiner 2005er auf Seite 22 und 23. Fahrer Komfort / Standardeinstellung / Fahrer Sport und volle Nutzlast. Ich denke die "Fahrer Sport" ist mit Rennstreckeneinstellung gemeint...

  • Meiner Meinung nach bringt die ganze Einstellerei nichts wenn man nicht vorher die Negativfederwege überprüft hat . Ich hab meine 06 auch nach dem Handbuch eingestellt und bin auch nicht so ganz glücklich .


    Ich hab das Gefühl das ich vorne zu hart und hinten zu weich bin von der Federvorspannung .


    Hatte früher eine Duc und war damit mal bei einem Fahrwerks Guru . Der hat auch erst die Federvorspannung kontrolliert und eingestellt . Solange die nicht stimmt kriegt man nie was gscheits hin .


    Gruss Weberix

  • Hallo Leute,
    ich habe ja echt Probleme mit meinem Fahrwerk und meinen Reifen [Sportec M3} gehabt darum war ich bei meinem KTM Dealer,
    und habe ihm mein Problem geschildert ich habe zur Probe seine Duke gefahren,kann nur sagen perfektund genau so hat er meine eingestellt
    einfach Pertfekt ich habe zwar nicht nachgerschaut was er geschraubt hat aber es hat geholfen.Ich will damit nur sagen das alles was euch komisch
    vorkommt eigentlich gut in Griff zubekommen ist bei mir ein wenig einstellung da und ein bischen Luftdruck da.
    ich fahr übrigens SportecM3 mit vorne 2,0 und hinten 1.8 geht echt gut iich trau mich nur noch net genau nach der Einstellung zu
    schauen weil ich Angst habe das es auf einmal nicht mehr fungeriert aber ich werde mich trauen und werd s weiter geben
    Gruß Frank

  • Das mit dem wegknicken Vorne hatte ich mit dem M3 auch af der Z1000, bei meinem Kumple war das so stark das man in der Kurve schon gegenlenken musste.
    Das liegt wohl an dem Verschleiß des vorderen Reifens, das er sich wie ne Pyramide abfährt.
    Das selbe hatte ich mit dem MPP mit E-Kennung an der Z1000 ohne die Kennung war es weg. Versuch mal einen Lenkungsdämpfer der sollte dem Einkricken entgegenwirken, oder einen anderen Reifen vielleicht den M5 ist der Nachfolger des M3, vielleicht kann e das besser.

  • mir ist grad so aufgefallen das ich vergessen hab mein feedback zu posten nach meiner einstellerei ;)


    also ich habe meine 06er jetzt auf die im handbuch angegebenen SPORT-werte eingestellt inklusive federvorspannung usw...
    nach der einstellerei war es dann bei der ersten probefahrt wirklich besser. auf an die zweite probefahrt dachte ich mir und diese war dann etwas länger (ca.400km) und ging ins schöne sudelfeld... dabei waren einige langgezogene schnelle kurven auf der landstraße die man so mit ca. 140-150 nehmen kann und dann auch schräglage hat. bei genau diesen kurven ist mir aufgefallen das der lenker stark anfängt zu schlagen und ein leichtes schlagen bin ich gewöhnt aber das war ja wie ein aufschaukeln. in engen kurven die nicht an diese geschwindigkeiten ran kommen gab es aber keinerlei probleme und das fahrwerk war wieder spitzenmäßig.
    ich habe mir dann bei louis einen LSL lenkungsdämpfer bestellt und man glaubt es kaum, auf der nächsten fahrt ins sudelfeld war das ganze mit dämpfer komplett verschwunden. weitere einstellungen die das fahrwerk verbessern kann man jetzt glaub ich fast nur noch auf der rennstrecke machen und selbst das ist subjektiv denn ein fahrwerk sollte auf die straße auf der es eingesetzt wird abgestimmt werden. in deutschland haben wir ja bekanntlich viele verschiedene straßenbeläge und -verhältnisse. von daher ist diese "universal" einstellung schon echt okay.