neuer arai ktm helm

• Hi,

der Preis ist vollkommen Korrekt.

Wer einen RX7 kauft, weiß warum!

Selbst ein uni Weißer oder Schwarzer kostet ~750€
    Die erhältlichen Replicas bekannter Fahrer kosten dann ab 850 € und bis zu ~ 920 € für den DucatiHelm.

Möge die Macht mit euch sein!

• Frag einfach mal einige Händler durch was beim Preis geht.

Ich hab mir grad den Snipe X gekauft und hol ihn die Tage ab... Für unter 500 € (Versand - 600 Öcken). :zwinker:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Ich hätte gehofft, dass Achmed ne gescheite Antort bekommt. Hätte mich auch interessiert. Ich bin zuletzt Shoei und Schubert S1 gefahren. Zur Probe hatte ich zuletzt Shoei xr1100 und den DS, dann S1 Pro und R1 von Schubert gefahren. Mir gehts um Sicherheit und Tragekompfort- und letztendlich auch um den Preis. Vor 10 Jahren hat ein guter Helm 500 bis 700.- DM! gekostet. Vom Shoei xr800 war ich auch überzeugt. Den gabs für 450.- (auch DM) Der Schubert S1 ist bisher mein bester Helm, von der Passform, mit der Sonnenblende, beste Belüftung, geringste Windgeräusche. Mir ist auch nicht klar warum ein Helm fast 1000.-EURO!!! kosten kann. :denk: Haben die da Platin eingenäht? Is der aus Carbon und auf 20 Stück limitiert?
    Mich stört an dem schon die Viziermechanik. Für den Preis sollte sie doch wenigstens oberflächenbündig sein, wie es Stand der Technik ist. Das ergibt zumindest geringere Windgeräusche und erleichert den Vizierwechsel.
    So genug gemotzt.
    Vom Design her finde ich ihn auch gut. :knie nieder:

• @ Achmed,

Fahr ihn, oder setz ihn mal auf, dann weißt dus!

sorry aber soweit fahr ich nur shoei helme. die sitzen perfekt und sind auch meiner meinung anch in allen anderen verdammt gut.
    wenn der helm jetzt nicht gerade 500gramm wiegt und mienen kopf während der fahrt nach vorne anstatt nach hinten kippt, wüsst ich immernoch nicht was so besonders an dem ist.

als gleich unzufriedenstellende antwort könnt ich auch sagen: "setz mal nen shoei auf", dann weiste vieleicht nicht mehr warum der andere da rund 400e mehr kostet ;)

macht vieleicht noch sinn auf nem rennhobel wenn man da hinter der scheibe kauert, aber bei uns, die wir da meistens eh mitten im wind hängen, ist das n "bischen" übertrieben

dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

4 Mal editiert, zuletzt von achmed20 ()

• HI Achmed,

Das stimmt alles was Du schreibst.
    Nur der Arai RX7 -GP ist halt einfach das Flaggschiff von Arai.
    Sowie der C3 Carbon von Schubert für 899 und der X Spirit II, der auch ~800 € kosten kann
    Ob es jedem einzelen das Wert ist muß der wissen.

Arai ist bekannt für ihre sofaähnliche Bequemlichkeit. Deswegen der Satz mit "setz ihn mal auf ..."
    Und sind schon immer in der oberen Preisklasse angesiedelt.

Schubert, Shoei und Arai haben allle Vor-und Nachteile und zu recht Fans.

Ach ja, und das mit den Arai- und Shoeiköpfen darf man auch nicht vergessen.
    Entwerder der oder der andere passt, beides hab ich noch nicht erlebt. :zwinker:

Mir wär er auch zu teuer und für meine/unsere Zwecke, nicht rentabel genug.
    :kapituliere:

Möge die Macht mit euch sein!

• Na die Beschreibung ist mir dann auch etwas na sagen wir mal.. zu blumig. Das klingt ja grad so als wollte man nem pubertierendem 19jährigen nen Helm aufschwatzen. Naja egal, der Helm kann ja trotzdem was taugen. Mir viel auf, dass beim Schubert S1 das Vizier sehr groß ist, ich richtig Platznach vorne und unten hab (Kinnschutz) und der Sichtbereich etwa 170° beträgt. Außerdem ist ein montiertes Pinlock-Innenvizier nicht im Sichtbereich.

• Selbst wenn man auf der Rennstrecke fährt ist man mit der SM ja eher im Geschwindigkeitsbereich der 600er Rennhobel unterwegs (was Topspeed angeht). Ob man da die ausgefeilte Aerodynamik bzw. den Spoiler schon braucht sei mal dahingestellt.

Der Helm ist wohl am ehesten für die RC8-Fahrer gedacht und beim Preis einer RC8R fallen die 800 € auch nimmer auf. :grins:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Ich habe 1x Arai und 2x Shoei`s. :grins:
    Gut, der Arai ist ein Cross-Helm. :kapituliere::zwinker:
    Bei den Straßenhelmen finde ich die Arai´s von der Optik nicht so brickelnd. :Daumen runter:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Hab jetzt den Snipe X und der sieht auch live echt ned schlecht aus. Händler will auch gleich ein paar für den Laden holen, war auch überrascht wie gut er doch rüber kommt. Allerdings ist das natürlich kein reiner "Straßenhelm" vielleicht sieht er deshalb besser aus. :zwinker::grins:

• hallo
    hab meinen rx7 gestern bekommen :grins:
    sieht super aus und ist echt top bequem :applaus:
    hab ihn zu einem guten kurs bekommen und bin froh das ich ihn gekauft habe

gruß bettpanne

990-SM R :wheelie:

SDR 1290 :winke:

Adventure 1290 S :prost: