Hilfe RC8 Flüssigkeitsverlust unterm Tank?? Öl?? Kraftstoff??

  • Hi Leute,
    ich habe heute meine Kante geputzt incl. Motor und mußte feststellen das auf der linken Seite ( Also auf der Seite der Kette und Ritzel usw) unterm Tank wo Schläuche und Kabel sind Flüssigkeit austritt!!!??? Kann aber nicht indentivizieren um was es sich handelt???!! Hatte jemand schon eine Undichtigkeit an dieser Stelle??? Sieht mir aus als ob die Kraftstoffschläuche zur Benzinpumpe dort langlaufen!!??


    Viele Grüße Alex


    Ps: Meine Tanklackierung lößt sich mittlerweile auch um den Tankverschluß auf (Bläßchenbildung)!!! :weinen: :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli77 ()

  • Meine ist staubtrocken und absolut kein Tropfen oder Schwitzen. Wenns Benzin ist müsste man es ja riechen? Kühlwasser kanns eigtl. ja dort nicht sein. Bleibt noch Öl übrig. Hast du eine Weiße? Die Orangen haben ja den Kunststoff in dem Orange soweit ich das beurteilen kann.



    Gruß Thomas :tröst:

  • Hallo Thomas,


    ich habe eine in Orange!!! Benzingeruch konnte ich so nicht feststellen und komme mit meinem Finger auch nicht ran um eine Probe abzuwischen und zum schnuppern!! Könnte auch das Drosselklappengehäuse sein welches wohl zwischen den Zylindern liegt???!! jedenfalls mache ich mir jetzt schon mal so meine Sorgen!!!


    viele Grüße Alex

  • Ich kann zwar nichts zur Lösung des Problems beitragen, dennoch interessiert es mich ungemein, was denn die Farbe damit zu tun haben soll...*grübel*
    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi Alex,


    vielleicht sind das ja noch Reste von Deinem Ölwechsel. Hast ja ein bißchen *räusper* 'geschlabbert'. :zwinker:



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Also meine hat das auch und so weit ich das nun in Erfahrung bringen konnte, ist das auch leider normal
    wenn etwas länger mit etwas Dampf gefahren wird... :kapituliere:


    Die Motorentlüftung ist eigentlich etwas zu klein und somit kommt leider auch Öl in die Airbox - dort bleibt es dann
    nicht sondern läuft da dann auch irgendwann raus so bei den Drosselklappenbody..


    Ee ist etwas unschön aber das Problem haben fast alle die auch entsprechend am Kabel ziehen..
    Es ist aber auch schon mal so 30 KM richtig mit Vollgas auf der Autobahn ein Problem!


    Also keine Sorgen machen - alle Dichtungen sind in der Regel i.O.
    Es gibt da einen Händler der sich super damit auskennt (Fährt Langstreckenrennen mit der RC8) :Daumen hoch:


    >> Konrad Schittko von Schittko-Motorradsport GmbH in Unna :applaus:
    (Der betreut u.a. auch mit seinem Team die KTM-SuperDuke-Battle)


    Gruß
    BuBu

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Hi Olli,


    nein vom Ölwechsel ist es nicht, da die Stelle wie gesagt viel weiter oben ist also oberhalb des 1. Zylinders am Drosselklappenbody!!!! Hat also nix mit meiner Matzerei zutun...(Schande über mich...grins) da diese weiter unten am Öleinfüllrohr war! Trotzdem danke Olli :Daumen hoch:


    Hi Bubu,


    ich glaube du hast das Problem richtig erkannt und ich glaube fest du meinst das gleiche wie ich!!!! Mensch bin ich jetzt beruhigt!!! Der Schmierfilm sieft ein wenig am schwarzen Drosselklappenbody runter und nieselt ein bissl die anliegenden Leitungen voll???!!! Nun muß ich aber trotzdem den Tank machen lassen, da diese Lackbläßchen nicht tragbar sind! Ich hoffe KTM reagiert schnell und regelt die Sache mit meinem "Freundlichen" schnell!!!


    Danke für die Antworten und Eure Hilfe :Daumen hoch: :applaus: :winke:


    Viele Grüße Alex

  • War auch bei Schittko.


    Erst der Umbau auf die externe Kurbelwellenentlüftung der RC8 R hat bei mir abhilfe geschafft.


    Die Kurbelwellenentlüftung der RC8 geht direkt in die Airbox was schonmal bei hohem Volllastanteil etwas ÖL rausdrückt.


    Die RC8R hat die Entlüftung in einen externen Behälter unter dem Heck der dann wieder in die Airbox abgeleitet wird.


    Original KTM Preise für alles war so um die 40 Euro.


    Gruß Markus

  • Hi Markus,


    super Tipp von Dir :knie nieder: :knie nieder: !!!!! Kannste mir vielleicht sagen in welchem Ort Schittko seine Werkstatt hat???? Würde dann meine Inspektion und Garantiesache dort erledigen lassen wenn es nicht so weit weg von mir ist!!! habe gesehen das zum Beispiel Bubu nicht gar so weit weg ist von mir zuhause!!!


    besten Dank alex...

  • Hi Markus,


    super Tipp von Dir :knie nieder: :knie nieder: !!!!! Kannste mir vielleicht sagen in welchem Ort Schittko seine Werkstatt hat???? Würde dann meine Inspektion und Garantiesache dort erledigen lassen wenn es nicht so weit weg von mir ist!!! habe gesehen das zum Beispiel Bubu nicht gar so weit weg ist von mir zuhause!!!


    besten Dank alex...


    Ist in Unna
    http://www.Schittko-Motoradsport.de 02303-69800
    Gruß an den Konrad Schittko vom OLLI aus Soest :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi Olli,


    habs gerade mal gegoogelt...das ist ja in der Nähe von Dortmund.. :motzki: :weinen: :weinen: !!! Das ist wirklich ganz schön weit weg von mir....Leider hat mein Händler sehr wenig bis gar keine Erfahrung mit der RC8!!!! Und da ist mir schon ein wenig mulmig ihm meine Kante anzuvertrauen!!!


    Viele Grüße Alex

  • Hi Olli,


    habs gerade mal gegoogelt...das ist ja in der Nähe von Dortmund.. :motzki: :weinen: :weinen: !!! Das ist wirklich ganz schön weit weg von mir....Leider hat mein Händler sehr wenig bis gar keine Erfahrung mit der RC8!!!! Und da ist mir schon ein wenig mulmig ihm meine Kante anzuvertrauen!!!


    Viele Grüße Alex


    OK, von Dir aus nicht um die Ecke, lohnt sich aber. Der Konrad kennt die RC8 in- und auswendig und hat darüber hinaus einen sehr guten! Draht zu KTM.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hey fahr da mal hin - ist für Dich auch nicht viel weiter als für mich...!


    Du hast da NDH stehen >> ist doch Nordhausen, oder??
    Ich komme aus Northeim also gleiche Entfernung!


    Wenn am Wochenende das Wetter gut ist, werde ich von hier nach Oschersleben fahren - dort ist die SuperDuke-Battle
    zum ersten Training und auch der Conrad mit dabei...!


    Wenn Du magst treffen wir uns Samstag in Halberstadt - müsste so passen von der Richtung??


    Gruß
    Christian

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Hi Christian,


    super geniale Idee von dir! Ja NDH steht für Nordhausen und das ist ja nun nicht wirklich weit weg von Dir!!! Der erste RC 8 Fahrer in meiner Nähe....außer Tuonotreiber 01 der kommt auch aus meiner Ecke... :prost:!!! Also wenn Samstag gutes Wetter ist bin ich dabei... Vielleicht hast du recht und ich sollte wirklich mal zu Schittko hin... werde morgen mal dort anrufen und sehen wie die Zeit haben...


    Also überleg mal wegens Zeitangabe am Samstag in Halberstadt und wo???


    Viele Grüße Alex

  • Hallo Alex,
    K steht für Köln nicht für Kassel ????
    Hab gerade mal geschaut von wo du kommst, solltest du da wohnen wo du dich eingetragen hast sind das fast 400 KM von mir.


    Also da Schitko auch den Battle Cup betreut wäre er für RC8 arbeiten immer meine erste Wahl.
    Hatte mal den ortsansäßigen KTM Händler nach den Problemschen meiner RC8 gefragt und bekam als Antwort " das hatten wir noch nie "


    Das selbe bei Schittko vorgetragen und der meinte " ist uns bekannt" kann man von der RC8R übernehmen und abändern.


    Also in dem Sinne


    Gruß und weiterhin gute Fahrt.


    Markus

  • Hallo Markus,


    sorry mein Fehler!!! habe unter deinem Profil auf der Karte unsere Gegend in Thüringen gesehen.... Schade aber unser Bundesland ist leider scheinbar nicht mit RC8 Fahrern gesegnet!??! Auf jedenfall bin ich Dir dankbar für den Tipp mit der Kurbelwellenentlüftung :knie nieder: , werde ich auf jedenfall machen lassen und mich mal bei Konrad melden! Dann lade ich das Bike halt in den Bus und fahre hin, da ich auf Achse mir sicher die Reifen viereckig fahre! Bin nicht so der Autobahnfahrer...


    Besten Dank und viele Grüße


    Alex :prost: