Ist eine 690 SM für meinen Einsatzzweck geeignet

  • Hallo Forum,



    ich hatte die Duke 3 Probegefahren und war eigentlich recht begeistert. Nun ist es aber so das die Duke 3 gebraucht doch nach wie vor recht hochpreisig ist und mir der Auspuff nicht sonderlich zusagt. Nun hat ich überlegt ne 690 SM BJ2007 zu ergatern, die man teilweise doch recht preiswert bekommt und nach und nach umzurüsten. Ziel war ne SC Projekt auspuffanlage (http://static.blogo.it/motoblo…oto/SCProject_ktm_690.jpg geht die eigentlich auch an ne Duke 3???) und dann irgendwann noch ne Duke 3 Maske. Haupteinsatzgebiet ist STadt Arbeit und Umland. Geplant sind desweiteren auch mal Touren (1-2mal im Jahr) nach Italien/Österreich/Schweiz (Wohne in München).


    Da man ja in den meisten EU Ländern eh nicht mehr als 140 fahren darf stellt sich der Nutzen von 180PS für mich nicht so richtig. der 690 hat mir halt so gefallen weil er so leicht und wieselflink ist.


    Ist das Bike für den Einsatzzweck das Richtige oder doch ne Duke oder ne Hubraumstärkere?


    Bin ne 600cbf gefahren und das Ding ist einfach LANGWEILIG :zwinker:

  • Hallo.
    Wenn dir die Duke gefallen hat wirst du auch mit der SM zufrieden sein! Das Fahrwerk der SM ist etwas komfortabler als das der Duke, weil längere Federwege aber keineswegs schlechter.


    mfg Martin

  • und ich hätte das passende Bike für dich :peace::peace::peace::peace:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • mir ist mein auto verreckt
    muss mir ein neues Auto zulegen, das hat leider priorität
    :Daumen runter::Daumen runter:


    Mein Bock habe ich im Winter erst gepimpt, steht da wie ne 1
    keine Mängel
    keine defekt
    kein verkauf weil´s kein Spass macht.....

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....