Das erste mal... Motor zerlegen!

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich für einen Abzieher brauch um das Schwungrad der Zündung zu lösen? Müsste M33X??? irgendwas sein. Und kann ich die Kabel vom EPC gleich weglassen, oder werden die für irgendeine andere Funktion noch gebraucht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich für einen Abzieher brauch um das Schwungrad der Zündung zu lösen? Müsste M33X??? irgendwas sein. Und kann ich die Kabel vom EPC gleich weglassen, oder werden die für irgendeine andere Funktion noch gebraucht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!


    EPC kannst meines Wissens bei der LC4 einfach weglassen.

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo, danke für die Antworten. Brauche jedoch nicht die Nr. vom Halteschlüssel, die Linksgewindemutter hab ich gelöst. Brauche die Gewindemaße für den Abzieher.Will mir den selbst drehen!!

  • also ich nehm immer nen "normalen" abzieher, also der mit zwei armen. da aber immer die greifer unten wegrutschen, nehm ich hier noch zwei schraubzwingen um die arme zusammenzuhalten, da des polrad ja rund is...
    geht schneller als nen abzieher selbst zu drehen^^ :peace:

  • Hi, wollte da erst nicht mit einem Klauenabzieher ran. Wenn das aber funktioniert soll`s mir recht sein. Habe am Arbeitsplatz die Möglichkeit einen mit 3 Klauen auszuleihen, den man sogar fixieren kann (rutscht nix)!


    Bin da wohl ein bisserl zu vorsichtig!!!!


    Danke!!!!

  • genau, klauenabzieher, mir is der name nich eingefallen^^ naja mit 3 klauen ist es natürlich besser, jedoch zwecks der arretierung, die hab ich au, die hat nur jedesma den geist aufgegeben... aber meiner is au aus m 2. weltkrieg... was solls, lernt euch selbst zu helfen und scheisst auf teures ktm spezialwerkzeug :prost:

  • Hi, wer sich selbst einen Abzieher drehen möchte: Das Gewinde auf dem Schwungrad der Zündung ist ein M33X1,5. Mit dem Klauenabzieher ging nichts!! Gruss Kai

  • Hallo,


    bau Dir vieleicht gleich mal ein Haltewerkzeug für das Polrad....


    ran muß es ja auch wieder ;-)

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)