Michelin Pilot Road S

  • Hallo zusammen,




    ich habe hier zwar schon viele Freds unter der Rubrik Reifen gelesen, aber so richtig fündig auf meine Fragen bin ich noch nicht geworden.






    Fährt eigentlich jemand von Euch den Michelin Pilot Road S ??


    Und wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen ??



    Ich fahre ja schon immer den Pirelli Scorpion Sync. Nur wenn ich mir die Reifenpreise so anschaue dann bin ich echt am überlegen, ob ich mal nen anderen Reifen ausprobiere. Mit dem Scorpion fahre ich hinten 3500 km und vorne 4500 km, dann isser platt. Letztes Jahr habe ich 3 Hinterradfüße gebraucht und 2 vordere.


    Schön wäre es , wenn der Reifen günstiger wäre und ne längere Lebensdauer hätte. O.k. Grip sollte er natürlich auch haben. :grins:


    Der Satz Pirelli Scorpions kostet mich ca. 260 Euro ohne Montage


    Den Satz Pilot Road S gibbet es schon für 185 Euro ohne Montage.



    Fahren darf ich folgende Reifen ( von KTM freigegeben ) ............... aber das wisst ihr ja alle.


    Michelin Pilot Road S
    Avon AV59 Viper,Sport,Supersport
    Avon AV55 Storm-ST
    Avon VP2 AV59 Sport/Supersport
    Dunlop Sportmax D208RR
    Pirelli Scorpion Sync
    Pirelli Diablo Rosso
    Pirelli Angel ST
    Bridgestone BT 003 F Street
    Dunlop Sportmax Qualifier 2



    Von Michelin ist aber auch noch der MPP freigegeben. Nur der hält bestimmt auch nicht länger als meine Pirelli. Oder ???




    Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar. :Daumen hoch:

  • hi.


    bevor du dumm stirbst... :lautlach:
    habe mir mal von einem bekannten sagen lassen, dass die mpr s auf einer cbf 600 gut gripp hatten und lange hielten.
    mehr weiß ich auch nicht. sie sind halt schon etwas "älter", der mpr2 soll ja bekanntlich einiges besser sein...


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • ich kenne den Pilot road s nur von meiner FJR.


    Und da kann ich nur sagen :kotz:


    Lass es.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • ich hab ihn seit knapp 2500 km drauf...er kipptschnell auf die seite,aber wenn man es weiß machts richtig bock,wenn man gerne kurven frisst.also ich bin bislang völlig zufrieden...
    ich finde aber auch,daß sich alle viel zu viele gedanken über die reifen machen...aber das soll jeder für sich entscheiden... :kapituliere:


    lg

  • kenne auch fahrer die mit dem pilot road sehr gut unterwegs sind, aber die haben keine so agilen mopeds, und gewinnen mit dem reifen an handlichkeit. aber auf der sumo wollt ich ihn ned und das profil sieht :kacke: aus. da is der mpr2 schon besser

  • ich meine mich zu erinnern das es vorne zumindest der E sein sollte damits nicht pendelt.
    steht hier irgendwo im forum ...

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Guter Reifen. Habe vorher auch den Scorpion Sync gefahren.
    Michelin Pilot Road S in allen Belangen besser. Hält bei gemischter Fahrweise ca. 7000 km. Kein Pendeln auf der Bahn, ausreichend agil in den Kurven, kein Aufstellmoment beim bremsen in Kurven, gutter Nassgrip.
    Schade, dass er ausgelaufen ist.


    Ralf