Hallo zusammen
Kurz zu meiner zwei Rad Laufbahn. Mit 11 angefangen daheim auf dem Land mit einer Kreidler 80ccm Spaß zu haben. Sowohl im Wald als auf den Wiesen. Lustige Zeit... Mit 16 dann eine Moto TM 80ccm (offen natürlich ca.29PS) mit gedrosselter Straßenzulassung ;-). Nach gut einem Jahr meinte ein Kleinbus müsse mir die Vorfahrt nehmen und mein Moped, mein Oberschenkel und beide Handgelenke waren hinüber. Dank einer sehr guter Unfall- und Verkehrsrechtsschutzversicherrung war danach genug Geld für eine neue Cagiva Mito 125ccm vorhanden. Die ca.3 Monate gedrosselt war. ;-) Dann hatte ich eine Menge Spaß damit als junger 17 jähriger. Dann kam die Zeit des Autos. Motorradschein hab ich verpennt gleich mit zu machen und habe ihn erst mit 21 Jahren nach gemacht. Inzwischen bin ich 29 Jahre, verheiratet und Papa und doch etwas vernünftiger.
Was ich möchte: eine Supermoto LC4 wo alles eingetragen ist. Das Risiko ohne Versicherrungsschutz einen Schaden zu haben kann und will ich meiner Familie nicht zu muten. Als Singel ist das was anderes gewesen.
Was ich so gelesen habe fällt somit eine KTM 625 und 660 wohl aus. Da man diese offen nicht eingetragen bekommt. Duke und Co gefallen mir nicht! Möchte gerne eine KTM LC4 640 ab Bj. 2003 (ist es richtig ab Bj.2003 zu wählen wegen größerem Ölkreislauf?). Sie sollte auf jeden Fall Orange sein. Und was mir sehr gefallen würde wäre dieser Doppelauspuff. Welche bekommt man da ohne Probleme eingetragen? Und worauf muss ich bei diesem Typ besonders achten? Preis zwischen 3000-5000 €.
Kann man bei diesem Typ auch ohne Probleme einen Hauptständer anbringen? Sind am Rahmen dafür Halterungen vorgesehen?
Wie sieht es mit der Schutzkleidung aus? Ledercombi ist nicht wirklich meins. Mein momentaner Favorit wäre KTM Speed Pants und KTM Speeds Jacket. Wieviel Sinn machen Rückenprotektoren auf der Straße bzw. wär fährt sowas von euch? Was taugen Crosshelme für 120euro? Crosshelm "Oneil Monster" z.B.? Oder doch lieber einen von dem KTM Shop?
Was kommen für Kosten auf einem zu bei einer KTM 640 mit einer jährlichen Lauflesitung von ca.2000-4000km. Mehr wird meine Zeit/Familie nicht zu lassen.
Steuer, Versicherrung, Kundendienst, Reifen etc...
Kann man mit einer solchen KTM auch mal öffters meinen sehr kurzen Arbeitsweg von 1,5km fahren wenn man sie echt nur im niedrigen Drehzahlbereich bewegt. Oder eher Gift für diesen Motor?
Soll es erstmal gewesen sein.
MfG
cubalibreee