habe probleme mit meiner 640 lc4

  • hallo leute!


    bin heute ca. 1-2 stunden ziemlich schnell passstraßen gefahren.
    auf einmal nahm sie kein gaß mehr an und wurde längsamer! ich drückte die kupplung zupfte sie wieder hoch und fuhr noch einen kilometer bis sie entgültig nach ein paar knallern streikte!


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!


    danke im vorraus! :Daumen hoch:

  • Tank leer?
    Zündfunken prüfen?
    Gummis vor/hinter Vergaser schön fest/nicht löchrig/porös also verschlissen->Falschluft?
    Ev. Vergaserservice notwendig?

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • erstmal danke für die antwort!


    tank war voll! werd die gummis und so überprüfen!


    wegen des zündfunken.. mein zündkerzenstecker sitzt ziemlich locker auf der kerze die eingebaut ist . habe es auf einer neuen probiert und da sitz der stecker bomben fest!


    zum wechsel muß ich aber (glaube ich) seitenverkleidung,tank usw. abbauen, oder?


    fahre erst seid 2 wochen! :zunge:

  • Hallo,


    klingt irgendwie nach Spritmangel.
    Schau mal, ob die Verbindung zwischen Tank und Versager beeinträchtigt ist.


    Wenn nicht dann mal auf Simsonsyndrom checken, also Vergaser raus, aufmachen, sauber machen, zusammenbauen und testen.


    Bevor du aber den Versager rausschraubst check mal die Kerze, vielleicht hat der Isolator nen Haarriß. Der ist vielleicht nicht zu sehen, deshalb einfach mal Kerze wechseln.


    Gruß

  • Ein normaler Zündkerzenschlüssel passt nicht, ist zu lang. Falls jemand einen braucht - ich hätt da noch einen selbst gekürzten rumliegen. Kann man dann ohne Tank abbauen Kerze ein/ausschrauben :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: