KTM Werkstatt um Grevenbroich

  • Mal 'ne Frage: Fahre meinen "schwarzen Kürbis" gerade ein und schätze, das sich das in ca. 2 Wochen erledigt hat. Nun brauche ich eine Werkstatt für die 1000er Inspektion. Bei meiner Suche nach meiner "R" war ich bei Theiss und Mundt im Nachbardorf und MPD in Düsseldorf. In Leverkusen soll noch ein großer Händler sein.... Letztendlich ist es ein Bike aus Bayern geworden :crazy: ....
    Jedenfalls suche ich eine vernünftige Werkstatt in meiner Gegend. Kann da jemand was empfehlen oder warnen? Der Theiss ist nett aber ich glaub der hat nich viel Ahnung von den Straßenmaschinen.. lieg ich da falsch?
    Wäre schön, wenn ich das bald eintüten könnte. (Will ja nix falsch machen, ist mein erstes "Neubike" nach 24 Jahren 2. und 3. Hand..)

  • Moin
    Beim Theiss hab ich ein paar kleinere negative Erfahrungen gemacht (menschlich)
    Werkstatt war wohl ok (sagt ein Kumpel)


    Beim Pabst in D gehen die Meinungen mittlerweile auseinander
    Ich kann da nichts schlechtes sagen (ist aber auch schon 1 1/2-2 Jahre her)


    Köstler in Leverkusen hört man praktisch nur positives


    In Würselen bei Aachen gib es noch den Stöbe
    Kann da aber nicht viel zu sagen


    Lutz

  • :denk: Na klar, der der am weitesten weg ist... was sonst :traurig: . Hatte ich mir aber auch schon fast gedacht dass es so liegt. Die RC8R ist ja nun kein häufiges Motorrad. Hat denn keiner eine solche bei einem der genannten in Pflege gehabt? Ich denke mal dass auch bei ner Vertragswerkstatt modellspezifische Erfahrung eine Rolle spielt. Ich möchte nicht, dass meine Maschine sozusagen das Lehrstück wird. In Düsseldorf hatte man mir erzählt dass letztes Jahr 3 (!!) RC8R verkauft wurden. In Hemmerden haben bis vor 2 Monaten, glaub ich, immer die selben "ohne Rs" herumgestanden.
    Wenn alle Stricke reissen muss ich eben mit meiner Frau fahren... wenn ich kein Ersatzbike bekomme. Das ist bei so ner Maschine natürlich doof. Eine Nummer größer wird wohl nich drin sein. :grins:

  • Wenn Du wirklich auf "Numer sicher" gehen willst und deine RC8 in guten Händen wissen willst, dann fahr nach UNNA zum Schittko.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!


  • Bloß nicht zum Stöbe fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Da hat jetzt auch noch der letzte gute Schrauber das Handtuch geworfen


    Gruß Detlef

  • HI MH1,
    versuche es mal so zu umschreiben :


    Gute grund Solide Werkstatt ist Köstler aus Leverkusen und sehr zu empfehlen.


    Wenn du mehr auf der Rennstrecke unterwegs bist und einen Händler mit Rennstreckenerfahrung haben möchtest,
    führt kein Weg an Schittko in Unna vorbei.


    Gruß Markus

  • Dank' euch. Dann werd ich wohl mal das Bike in Leverkusen abgeben.
    Ich habe mir die Maschine auch geholt um mal an Renntrainings teilzunehmen zu können, aber für die Krabbelgruppe :ja: brauch ich wohl noch keine Rennmechaniker im Hintergrund :grins: . Ich möchte eigentlich in Classic Rennen mitfahren, habe eine '83er Moto Martin dafür. Mit der kannste dich aber heute selbst mit Straßenauspuff auf kaum noch einer Rennstrecke fürs freie Fahren oder Trainings blicken lassen. :crazy: Und "Alteisenreiten" ist nur 2 oder 3 mal im Jahr.
    Die meiste Zeit / km wird mein neuer Bock wohl auf der Landstraße verbringen. Macht höllisch Spaß, hab ich schon gemerkt, nur Serpentine mit 190er Reifen, normalem Gasgriff und normaler Übersetzung muss ich noch was üben. :kapituliere: Sieht zuweilen recht unelegant aus wenn ich unter 50-60km/h in die Kehre reinfahre und dann wieder Gas gebe.

  • Also beim Gallus war ich zum letzten Mal vor 3 Jahren mit nem Kumpel mit seiner Lehmann-3. Da hat er sich aber alles andere als mit Ruhm bekleckert. Es waren die Unterbrecherkontakte im Verteiler falsch montiert, das hat der in 2 Wochen nicht gefunden. Ich hatte das dann in 1/2 Tag raus. Ich weiss, war ne alte Kiste, aber das hätte man gleich mit der Strobo-Lampe rausbekommen können, denn Zündung einstellen stand auf dem Wunschzettel. Der Laden ist quasi bei mir um die Ecke aber vom Besuch werde ich wohl absehen. Mal sehen, ob ich beim Köstler in 2 Wochen einen Termin bekomme.
    Übrigens, wenn ich die 1000km überziehe, ab wann hat das Auswirkungen auf die Garantie? Weiss das wer?? :denk: Habe eine ausgedehntere Vatertagstour vor. :crazy:

  • > 1000km überziehe, ab wann hat das Auswirkungen auf die Garantie?
    mach vorher einen Termin, dann klappt das schon.
    Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Fa. Köstler.
    Übrigens einer der wenigen Werkstätten in der ein fittes Mädel werkelt.


    Wolfgang