Gaswheelen for dummies mit der SMC im 3. Gang

  • Hallo zusammen,



    mit einer der wichtigsten punkte beim Wheeely ist, gerade drauf sitzen und nicht mit dem Oberkörper mitgehen.
    Wenn die Hebelwirkung passt geht die Fuhre auch hoch. :Daumen hoch:

  • ...und im 3. Bei 4.500 rpm kurz das Gas wegnehmen, und dann wieder aufreissen, dann unterstützt die Gabel beim Ausfedern das Hochziehen am Lenker, und oben ist die Möhre!

  • soweit ich das mitbekommen habe, geht das
    aber natürlich auch nur wenn DU es kannst


    ICH kanns nämlich nicht, weder mit der SMC und schon gar nichjt mit meiner SM


    bin halt eine ANGST-Ente


    Angst na Gut :kapituliere:
    De Sm machts aber auch ohne Probleme ! (Original Übersetzung, SC Project,Akra Map) Hatt se aber auch Komplett Ori gepackt !
    Ich Fahr das aber im Stehen ; Hab da einfach mehr Gefühl ,im Sitzen Pack ichs halt nich !
    3oder4 Welle im Stehen De Nase kurz richtung Boden gedrückt und im Hoch kommen Ordentlich am Hahn gedreht und das ding Wheelt und wheelt und...
    Die Drehzahl is bei mir Relativ 1,92 und 96 Rehkitz Artige Kilos wenn die richtig am Lenker Rupfen macht das ding Fast ohne Gas Mänschen !

  • ich hab se im 3. auch nicht hochbracht, aber dann auf einmal, mit ordentlich ziehn kommt se bei mir bei 5.000. im vierten hab ichs im stehen probiert, kommt auch sauber hoch, zuerst muss ich lang vollgashalten bis sie ordentlich hoch is und dann kann ich mim gas spielen, ich fühl mich da im stehen aber wie auf eiern....

    im zweifel vollgas!! :peace:

  • Hay


    Ich habe Akra mapping PP deckel mit mivv pot und 15ritzel vorne.


    Beim mir geht sie im 3 gang bei ca 70km/h hoch und im 4 nur mehr sehr schwer bei ca 95km/h

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • ich hab die original übersetzung und abp-kit mit pp endtopf.


    also wie gesagt, ims tehen krieg ich se im 4. eigentlich gut hoch, jedoch mangelt mir es an der beherschung im stehenden wheelie... auch im 3. gang, sitzend is kein ding...


    hat mir wer ein paar tipps zum wheelen im stehen ?


    gruß fritzle

    im zweifel vollgas!! :peace:

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage an die Wheelie Experten bezüglich des Gangwechsel beim Wheelen.


    Ich ziehe meine SMC im 2.ten Gang bis kurz vorm Kipp-Punkt hoch bis mir der 2.te Gang - wegen den Begrenzer - die Luft ausgeht.
    (Original 11er 690 SMC ohne Tuning. Aber daran wird's nicht liegen, da wie hier mehrmals und richtig beschrieben, es am Fahrer und seiner Technik liegt.)


    Erste Versuche mit Kupplung ziehen und hoch schalten - schlagen fehl - und die Front sackt mir ab.
    Den 3.ten Gang ohne Kupplung reinzudrücken habe ich Skrupel...mein armes Getriebe.
    Oder muß ich üben, üben, üben, um den Kipp-Punkt sicher zu halten und dann mit Lastwechsel, d.h. Gas zu, schalten, Gas auf???


    Über nen Tipp, wie es geht, würde ich freuen :Daumen hoch:


    Gruß Jens

  • :sabber: du kannst problemlos vom ersten bis 4 ten (oder weiter ) hochschalten ohne Kuplung auf denm Hinterrad musst nur scheun dass du die Gänge richtig einlegst ( f´Fuß ganz durchziehen ) sonst springen die Gänge eventuell wieder raus :Daumen hoch:
    Bei der SMC ist ja auch noch die AH Kuplung verbaut das schont des Getrieb zusätzlich

  • Schraube mal die Leovince ab und montiere den Orginaldämpfer. Dann geht es besser. Der Leo frisst locker 5 PS.


    Wer kann das verifizieren?
    Oder ist es einfach eine haltlose Behauptung?


    Meine 690er hatte 15:45 übersetzt, da wir hier sehr viele Berge haben
    und ich geradeaus keine Ambitionen auf Maxspeed habe. Gut 150km/h reicht alle Male.
    Wheelen im 3. Gang ging damit eigentlich auch ohne Probleme.
    Die grössten Probleme machte dabei jeweils der Fahrer. :denk:
    Von kontrollierten Wheelies kann dabei keine Rede sein.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Das kannst Du selber verifizieren indem du 50 € in einen Prüfstandslauf investierst.
    Wer den Unterschied zwischen dem Leo und der Originalanlage nicht bemerkt sollte über ein anderes Hobby nachdenken.

  • Das kannst Du selber verifizieren indem du 50 € in einen Prüfstandslauf investierst.
    Wer den Unterschied zwischen dem Leo und der Originalanlage nicht bemerkt sollte über ein anderes Hobby nachdenken.


    Danke für den Hinweis mit dem anderen Hobby. Heute einen schlechten Tag gehabt?


    1. Kostet der Prüfstandlauf hierzulande ein bisschen mehr.
    2. LeoVince auf neue SMC geschraubt mit 0km und ohne vorher mit dem Originalen getestet oder eingefahren
    3. Händler vertraut dass nicht weniger Leistung vorhanden
    4. Weniger Gewicht des Leos


    5. Wir sind hier in einem Forum wo Erfahrungen und nicht Giftereien ausgetauscht werden.
    6. Und du hast sicher ein vorher/nachher Diagramm das du einstellen könntest? Danke.


    Edit:
    Wollte dich mit dem oberen Beitrag und der unglücklichen Wortwahl "haltlos" übrigens nicht angreifen. Mea culpa.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Zu Punkt 2 und 3
    Schau mal auf deine Signatur.
    Edit: Das fettgedruckte Haltlos nervte halt. :prost:
    Meine Meinung wird übrigens von Highscore ABP und anderen Usern geteilt.