frage an die akra-fahrer (990 sm, smt, smr)

  • Hallo Zusammen,


    Hab's am Samstag getan, die Akras sind drauf. Von ein paar Kleinigkeiten was die Passgenauigkeit angeht (wurde vom Freundlichen montiert) mal abgesehen sieht sie Sache genial aus. Der Sound ist Musik pur. Kats liegen bei mir auf dem Schreibtisch (gut so) und als Mapping ist eins mit dem Titel "626 Akra Race" drauf. 626 ist anscheinend die Motornummer.
    Was die Fahrbarkeit angeht ist es jetzt ein anderes Motorad, kein Rodeo mehr, viel satteres Drehmoment (subjektiv) und eine deutlich weichere Gasannahme. Über den Spritverbrauch kann ich noch keine Aussage machen, kommt aber noch. :peace:


    Viele Grüße,
    Gizzmo

  • Tach,


    Ist n Slip on (mit Y-Rohr). Ich hoffe dieses Jahr noch ein wenig fahren zu können (Saisonkennzeichen 04/10). Was den Geruch angeht ist mir nichts dramatisches aufgefallen, sie riecht halt wieder wie ne gute alte Vergaserkiste. Für tiefergehende Aussagen muss ne kleine Runde her. Mal sehen was mein Kumpel über die Auswirkungen des möglichen Gasangriffs sagt :kotz:


    Viele Grüße,
    Gizzmo

  • Mich hats dann auch gewundert da meine 2010er SMR doch recht gut von unten raus geht und absolut Null ruckelt und super das gas annimmt auch bei 2000-3000u/min. (absolut orginal der bock) :denk:


    Stimmt. Die 990er ab 2009 (auch SMR und SMT) lasse sich wesentlich spektakulärfreier bewegen. :ja:
    Die ersten 990er (2008er) beißen noch richtig zu. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • 1. Schutzblech abmontieren (mit 4 Schrauben von unten an der Gabelbrücke verschraubt) - muss man nicht unbedingt abschrauben. Aber ich wollte keine Kratzer drin haben und hatte mehr Platz zum arbeiten.


    2 Lampenmaske abbauen. 2 Schrauben oben re und links vom Lenkradschloss. Lampenmaske fällt leicht nach vorne. Dann leicht nach oben anheben und aus den 2. Haltenasen unten herausheben:
    ______________________________________________________________________________
    thomas sabo



  • Habe meine mit Akra komplett und mapping gebraucht gekauft, ging da auch schon nicht so schlecht, aber mit abgehobenen Luftfilterdeckel und 32dB Killer hat das stinken aufgehört und und sie geht sehr viel besser, möchte hier sumotom auch für die ausführlichen Tips ( öffnen der Seitendeckel, Kastl , dB Killer usw.) danken, bin dennoch der Meinung das diese Konfiguration der SM für mich auch ohne Kastl vollkommen ausreicht. :alter schwede:


    Gruß
    wilfried