Ich möchte den Thread gerne nochmal nach oben holen. Wenn alles klappt, dann sollte ich nächste Woche ja meine neue SMR bekommen.
Möchte das Mopped dann erstmal im Originalzustand "redlich eiwemmse" (Zitat Claus ) und dann zum tausender Kundendienst die Akra Slip On anbauen. Ich habe mit dem Händler vereinbart, dass er mir dann auch das passende Akra Mapping aufspielen wird.
Nun, laut der Aussagen hier im Thread scheint das Akra Mapping ja tendentiell etwas fetter zu laufen. Bei meiner 950er hatte ich ja den Airbox Rüssel durch ein Fliegengitter ersetzt, dass sie etwas mehr Luft bekommt (Nadeln eins höher). Obendrauf fand ich super, dass man dadurch das Ansauggeräusch deutlicher gehört hat.
Wenn das Akra Map nun eh etwas fetter läuft, spräche was dagegen, den Rüssel auch bei der 990er mit Akra und Map durch das Gitter zu ersetzen ohne Gefahr zu laufen, dass sie dann anschließend zu mager läuft? Hätte gerne wieder ein etwas kräftigeres Ansauggeräusch.
Wäre dazu vielleicht noch ein anderer Luftfilter, also DNA etc. sinnvoll?
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Flo