690 smc 2010

• Hallo Leute, :winke:

meine Frage passt nicht unbedingt in diesen Thread, aber ich wusste nicht wo ich´s sonst posten soll.

Vorab, ich bin absoluter Neuling am Sumo Gebiet und auch neu hir im Forum!

Ich hatte die letzten 6 Jahre nur 4 Zylinder Eisen ... CBR usw.
    Bin jetzt stark am überlegen ob ich mir eine neue SMC holen soll.

Frage an die Österreichischen User: Was darf eine SMC kosten (neu vom Händler), wieviel % lassen unsere Händler nach?

Wie siehts mit tuning aus?
    Ich möchte gleich ein 15 er Ritzl einbauen lassen. Und nach dem 1000er Service möchte ich einen Leo Vince montieren.
    Bringt der Leo was? Brauch ich beim Leo auch das Akra Mapping? Was kostet das Mapping?

Wie Preisstabil sind die SMC´s? Wär´s klüger eine Gebrauchte zu kaufen???

mfg!

• so viele Fragen!
    15 ist gut wenn vmax nicht wichtig ist.
    In Zeiten der "Krise" machen die meisten Händler annehmbare Angebote. Bei uns zur Zeit 8200,00 Euro.
    Leo ohne Mapping bringt nichts, dein freundlicher sollte dir das Mapping (bei Kauf des Leo) für wenig Geld aufspielen.
    Also neu kaufen.

• Hätte ich auch noch nicht gesehen, aber ist ja bei Mopeds oft so, dass man auf die deutschen Preise neidisch ist :rolleyes:

• na dann freu dich drüber, bezweifle allerdings , daß das eine 2010er ist und noch nicht angemeldet war

hab mich grad mal informiert, um deine Angaben zu überprüfen, und DAS kam dabei raus:

Listenpreis: 8.895 Euro
    Aktion: 7.990 Euro Modell 2009

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, gell und nicht das blaue vom Himmel erzählen und damit andere deppad machen, sowas regt mich auf

2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

• NEU: Liste minus 10-12%, oder ein bisschen mehr, abhängig vom händler, daüber würd ichs nicht kaufen

und mit NEU, mein ich natürlich ein 2010er Modell mit fst Null KM und noch nicht angemeldet

also bei knappen 9000 solltest dabei sein

• d.h.: Liste 9998.- -> gibt einen Kaufpreis von 8800.- (12%)

mehr Rabatt bekomm ich nirgends oder?

Wie siehts hiermit aus: Wie Preisstabil sind die SMC´s? Wär´s klüger eine Gebrauchte zu kaufen???

Bin leider bei KTM noch sehr unerfahren...

• na ja, dazu brauchst nur auf 1000ps.at gehen, udn alle gebrauchten SMC ansehen
    vielleicht findest ja auch was passendes für Dich, und die 8.800 sind eher schon KAMPFPREIS
    wohlgemerkt für alle nicht-Österreicher, es geht um einen realistischen Preis IN ÖSTERREICH

• also kann ich´s um 8800 mit ruhigem gewissen kaufen ;-)

Hat mal jmd. was von einer SMC R gehört? Oder gibt´s demnächst auch eine Aktion wie bei der SM??

• von der r weiß ich nix, aber ich weiss das wenn du nach der 1000er inspektion (was im sommer und mit neuem moped max 2 monate dauern duerfte) deinen leo unterschraubst deine garantie erlischt.was bei einem neukauf mit 22 monaten restgarantie aeußerst aergerlich ist:(

• Die SCM R soll nach meinem informationsstand wohl im nächsten Jahr kommen. ( Infos sind vom Händler meines vertrauens :zwinker: )
    Wird so wie es ausschaut, dann den Motor von der Duke R haben und den Rahmen der Enduro R (wahrscheinlich auch die Lichtmaske und der Tacho).
    Ansonsten soll wohl alles wie bei der 2010er SMC sein.

• bogus.......

Echt hab von anfang an ne akra dran und bei mir gabs noch nie probleme.....

bei mir war das rücklicht und der tacho schon kaputt...und das wurde anstandslos ersetzt
    hab abp kitt drauf und war jetzt zur 5000 inspektion und da gabs auch kein problem....
    werd meine garantie auch verlängern..besser ist das schon

Homs

• wenn was ist, schraubst den originalen wieder drauf und ---ZAUBEREI--- du hast wieder Garantie!

990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

• und fuerns mapping aendern faehrste wieder zum anderen haendler damit da wo des hingibst keiner merkt?
    ich hatte einst wegen mapping aufspielen fuer den mivv suono gefragt.da wurde mir gesagt das beim anbau eines nicht ktm-empfohlenen esd die garantie erlischt.die akras stammen ja aus den powerparts.nehme an das dass da wieder etwas anderes ist....kp

• super Empfehulung von KTM..... Der Akra is ja nicht genehmigt....
    Beim Remus gibts lt. meinem Freundlichen auch keine Probleme. Das hat er mir garantiert.

Da aber der Nutzen so einer Anlage eher gering ist, bin ich nicht bereit so viel Geld für so eine Anlage zu bezahlen....

folglich werde ich mir einen Leo um 250€ holen, das akra Mapping raufspielen und basta ;-)

Aja, zuerst muss ich mir noch ein Motorrad kaufen ;-)