K&n 1750

• wo liegt der unterschied zwischen nem normalen tauschfilter der glaube ich 1750 als bez. hat und dem rundfilter?

welche variante ist zu empfehlen

ich fahre ne duke 3 mit orig. esd aber ohne kat usw. habe auch ein mapping für Esd ohne kat drauf aber noch den orig. luftfilter drinne.

welcher würde sich den lohnen und warum?

Ciao Lg :knie nieder:

• Berichtigt mich falls ich falsch liege:

Der normale K&N Tauschfilter bringt den gleichen Luftdurchsatz wie der Original (bzw. nur ein bisschen mehr), der K&N Rundfilter bringt bedeutend mehr Luftdurchsatz und macht nur mit dem Kastl Sinn!

Richtig? ;)

TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

KTM 690 Duke

• yep
    ABER: der runde heisst: RU 1750
    außerdem wird das Moped durch den 1750er mächtig laut, was das Anssauggeräusch betrifft.
    Hat aber nur sinn mit geänderter abgestimmter Software, von wem auch immer

pennywise85 : für Dich also nur der Plattentauschfilter von K&N sinnvoll

• Beim original Duke3 ESD kann man den Kat rausnehmen?

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• nein, kann man nicht
    außer man schneidet ihn auf, nimmt den Kat raus, und schweisst danach alles wieder zu

is aber eine :kacke: Hackn, glaub nicht, daß dies tatsächlich gemacht wurde.
    Wenn dann will ich Bilder sehen, weil das geht nicht ohne Narben :lol:

• ist sehr wohl gemacht wurden !

lade die bilder morgen mal hoch.

ist alles raus und ein edelstahlrohr rein geschweißt wurden sonst hätte ich ja auch sinnlos ein anderes mapping drauf

:peace:

• Na dann zeig mal her, denn diese Änderung sieht man ja von aussen, bin schon auf die bilder gespannt, un den ersten besuch bei Eurer Abdasüberprüfung :lol:

• soweit ich weis, ist das wie eine NARBE im GESICHT

also nicht zu übershen, aber lassen wir uns überaschen wo er den Topf aufgemacht hat, ich hab ja auch so ein Töpfchen drauf, wäre schon interessant

• wo wir hier gerade beim Thema sind, bräuchte unbedingt das Mapping für den RU-1750 (690 Enduro mit Akramap) vom Christian, hab in zwar heute deswegen angemailt, ich denke aber der ist schon wieder so im Stress, dass das die nächsten Tage bestimmt nichts wird. Vielleicht hat das ja einer von Euch schon rein zufällig auf CD bekommen und würde mir die Datei zur Verfügung stellen. Auf meiner SMC habe ich dieses passende Map für den RU-1750 schon drauf, Schade das man es nicht einfach kopieren kann. Kann mir jemand helfen, das wäre :sensationell:

• Alter Schwede Blitzantwort nach wenigen Minuten, :sensationell: aber KTMjunkie hat leider auch noch keine Zugriffsmöglichkeit auf die Daten für das Kastl :nein:

Highscore hatte ja mal eine Datenplattform, bzw. eine art Tauschebene für die rausgefahrenen Mappings angedacht, dass wär dann mal ein tatsächlicher Innovationsvorsprung zu all den anderen Anbietern wie PC etc. :Tempo:

• Alter Schwede Blitzantwort nach wenigen Minuten, :sensationell: aber KTMjunkie hat leider auch noch keine Zugriffsmöglichkeit auf die Daten für das Kastl :nein:

Highscore hatte ja mal eine Datenplattform, bzw. eine art Tauschebene für die rausgefahrenen Mappings angedacht, dass wär dann mal ein tatsächlicher Innovationsvorsprung zu all den anderen Anbietern wie PC etc. :Tempo:

Hi,

das ist das langfristige ehrgeizige Ziel - dauert aber noch

lg

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie: