450 exc Service

  • Hallo Leute.


    Erstmal tolles Forum hier, bin schon lange mitleser hier, aber nun muss ich meine erste frage stellen ;-)



    Bin dabei mir ne 450 exc zu kaufen, Bj 07 - 2100km - 68 Betriebsstunden - keine Rennen und 1A Zustand



    Nun´meine 2 Fragen ;-)


    Muss man bei der ktm bei 60 stunden den Motor komplett zerlegen um alles zu überprüfen oder stimmt das nicht?


    Und ist der Preis von 5700,- gerechtfertigt?



    Freu mich schon auf Antworten



    Danke

  • Ich habe für eine 2007er SMR im Jahr 2009 3500€ bezahlt. Nach 60Std sollte man den Kolben kontrollieren. Bei 100 den Motor öffnen und Verschleißteile erneuern.

  • 100 BSD ind circa 3000 bis 3500 km.
    Ein EXC Motor hält locker 200 BSD und mehr ohne den Motor zu öffnen bei regelmäsigen Ölwechsel und Ventilspielkontrolle.


    gruß ktmexc777

  • Ich habe derzeit auf meiner EXC 250F genau 1500km bei 57,5 Stunden.


    Hochgerechnet sind dann also 100 Stunden = 2600 km


    Reines Endurofahren und auch auf der Mx Piste.
    Kein Straßenkilometer.

    450 SMR und EXC 250F

  • Meine EXC hat jetzt 8500 km runter,meint ihr das ich das mal machen soll?
    Bis jetzt läuft sie noch ganz gut,hab sie ja auch erst 2 Wochen!

  • Hallo


    Hab heute bei 4 ktm Händlern nachgefragt. Alle sagten dass man bei der 450er alle 60 stunden den motor öffnen muss um alles zu überprüfen (Pleul), denn falls da spiel sein sollte kann es brechen und der Motor ist hinüber :-(


    Kosten ca 1200 Euro!


    Nu hab ich leider vergessen zu fragen ob das bei der 450 exc-r auch so ist? Die hat ja nen anderen Motor drinn seit 2008 was ich so gelesn habe, weiss das vielleicht wer?


    PS: muss ma das bei der 530er auch machen?

  • 1200 € :staun: Ist das nicht einbißchen übertrieben hoch ? Oder ist das Normal ?

  • vorbesitzer meiner exc-r hat den motor bei 100h geöffnet, fuhr damit endurorennen und zum spass....der kolben und alles andere sah aus wie neu!
    ich würde den motor nach 100h nicht öffne....

  • Wenns irgendwie geräusche macht würde ich mal aufmachen, meine 530 mache ich alle 50 stunden auf (Renneinsatz Supermoto).
    Woher Kommst du @ Chucky?? In meiner werkstatt kostet das nichtmal die hälfte ;) :grins: