Pirelli MT 60 R Corsa auf 950 Supermoto

  • Hallo Leute, will dieses Jahr in die Karpaten.. Meine Begleiter fahren alle Honda Transalp und African Twin.. Nun würde ich gerne nen Stollenreifen auf meine Moto ziehen.. Ich weiß, dass es leider keine Freigabe für derartige Gummis gibt..also die Ratschläge auslassen (es sei denn ich bin im Inrecht) :kapituliere: .
    Würde gerne den MT 60 R Corsa raufziehen, weil hatte ich auch auf der LC 4.. SUUPERREIFEN.. :amen:
    Weiß jemand , ob das möglich ist, diesen auch auf die LC 8 zu ziehen und ob außer des Tragfähigkeitsindex noch was dagegen sprechen würde?
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen dahingehend gesammelt.. Würde mich freuen, sinnvolle Tips zu erhalten :knie nieder: (Also nich alla kaufdirnzweitmotorrad.. hab nämlich schon zwei :ja: , leider ist die andere n renner)

  • Hallo....
    meines Wissens gibt es den MT60 mit der max. Breite von 160.


    Da du aber einen 180er Reifen benötigst, wird es mit dem MT60 nichts werden.


    Wie wäre es mit dieser Alternative :pfeil: SCORPION MT 90 S/T :pfeil: SCORPION TRAIL



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hi oa40,


    kann mich genne nur anschließen. Den MT60 gibt es nicht als 180er. Du würdest mit der Laufleistung für die Karpaten auch nicht glücklich werden. Ich habe ihn wie Du auch sehr viel auf meiner 620SM gefahren und bei mir war der Hinterreifen nach ca. 1000km fertig. Offraod-Einsatz wird die Laufleistung sicherlich nicht verlängern.


    Wenn dir die Zulassung egal ist dann könntest Du Reifen mischen. Würde ich zumindest machen wenn es nichts passendes für die SM und die Karpaten gibt.


    Z.B. vorne MT60. Laufleistung bei mir im Straßeneinsatz ca. 3000km und im Dreck war die Traktion für einen 17-Zöller nicht schlecht. Vielleicht reicht das für die Karpaten. Und für hinten einen Reifen mit sehr großen negativ Profilanteil was als 180er lieferbar ist.


    Habt Ihr ein Begleitfahrzeug dabei?


    Grüße

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • kein begleitfahrzeug.. fahren nach rumänien mit anhänger.. lassen da das auto stehen und weiter mit karren.. zu guter letzt werd ich wohl auf mischbereifung zurückgreifen müssen.. ich find den trailreifen von pirelli schon geil aber gibts leider nicht in meinen demensionen und ich weiß nicht, ob ich den 190er bei mir rauf bekomm.. :nein:

  • Hi Ihr Crosser,



    wie wärs denn, sich nen 17 Zöller Tourenreifen zu nehmen und sich in den "Zusatzprofil" schneiden zu lassen...vielleicht nicht gerade den weichsten Reifen verwenden...einen mit Laufleistung...denke müsste auch kein 0 Grad Gürtel sein, da ihr ja eher nicht auf die Bahn damit wollt!?


    Eventuell solch ein "Schneidgerät" beim Reifenhändler ausleihen...denn der darf solchen "Unfug" ja geschäftlich nicht betreiben :grins:
    Oder Du hast nen Supermotofreak an der Hand...die schneiden ja auch selbst...


    Bin gespannt ob was draus wird:-)


    Grüße Wolfgang

  • Wieso nicht den Dunlop K750 130/80 17" 65S? Den haben doch viele Transalp drauf und die ist doch etwa so schwer wie unsere :Kürbis: ??

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • den dunlop gibts doch nicht in 17 '' und 180er breite :Daumen runter: .. kenn ich jedenfalls nicht.. der pirelli sinc ist da schon in ordnung aber ne steigerung wäre ein enduroreifen
    selberschneiden :sehe sterne: sehr fragwürdig

  • Dunlop: 17" ja 180er nein. Auch die neue 1200er Tenere hat auf der 17"Felge nur 150er (?) drauf. Pneus mit Offroad - Charakter gibts selten in grösseren Dimensionen, soviel ich weiss. Kannst halt nicht alles haben :zwinker: , denn grosse Breite ist im Gelände nicht wirklich die beste Lösung.
    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • 160 er Reifen werden normalerweise auf 4 -4,5 Felge montiert...auf ner 5,5 Zoll Felge wird die Kontur flacher...im Gelände Spur halten wird schwierig...die Eigendämpfung dürfte abnehmen...
    eventuell stehen deine Felgen sogar über die Reifenfanken raus...ein Stein und krrrraaatz :denk:
    Rechnerisch kommst auf 140mm Felgeninnenmaß bei 5,5 Zoll...dann noch Felgenhorn x 2 dazugerechnet wird seeehr knapp

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • rischtig.. die gefahr seh ich auch.. also gibts wohl keine alternative als den sync weiterzufahren und zu hoffen, dass es nicht regnet und tracks zu vermeiden.. :kapituliere: