Ist der NUR als Extra zu haben oder ist der serienmässig?
Bringt das mehr Ruhe und weniger Ruckelei
Progressiver Gasgriff
-
-
ich habe den bei mir mit dem Kastel verbaut, merkliche Verbesserung des ruckelns. Allerdings mit so glaube ich um die 120 Euro kein Schnäppchen
-
kann selber keine erfahrungswerte berichten, aber serienmäßig wurde der nicht verbaut.
zitat aus der artikelbeschreibung:ZitatEine geänderte Gasgriffversion ändert im ersten Drittel die Übersetzung zur Drosselklappen-, Gasschieberansteuerung, praktisch wie ein Langhubgasgriff. Die Gasgriffbetätigung bringt also eine geringere Drosselklappen- Gasschieberänderung. In der Praxis kann ich somit meinen Gasgriff sensibler dosieren, was mir deutlich mehr Fahrkomfort bringt = das Ruckeln ist reduziert oder verschwunden. Vorteilhaft ist auch , dass drei verschiedene Übersetzungsalternativen mitgeliefert werden: Serie, Mittel und Lang. Der Gasgriff kann somit in der Komfort, einer Mittel- und Serieneinstellung verwendet werden.
-
weiß jemand, ob der gasgriff (im prinzip ja nur die seilzugaufnahme) mit den rizoma griffen (lux)
http://www.bionic-bikes.de/riz…c61928cf5191732d96b217859 kombinierbar ist? -
denke schon,dass das passt, denn der rizoma griff ist ja nichts anderes als der "org. gummigriff".
du tauscht ja lediglich nur die gasgriff-drehhülse (geiles wort
) aus. -
Progressiver Gasgriff bedeutet doch: Vollgas bei weniger Drehbewegung am Gasgriff, oder?

-
Progressiver Gasgriff bedeutet doch: Vollgas bei weniger Drehbewegung am Gasgriff, oder?

Nein das wäre dann ein Schnellgasgriff ...
Progresiv bedeutet das der abrollumfang nicht zu 100 % rund ist sprich da gibt es einen Steigungswinkel in der drehbewegung der es eben ermöglicht das Anfangsspiel im Strang besser auszugleichen ...
Hoffe das war verständlich genug ...

-
Ah okay, und wo bekomm ich nen Schnellgasgriff her?
-
Moin,
du meinst bestimmt einen Kurzhubgasgriff oder.
Bekommst du eigentlich bei jeden Racingparts Dealer.Gruß
Uwe -
Nehmt doch den progressiven Gasgriff von der RC8, gleiche Funktion und kostet knapp 25€
-
Nehmt doch den progressiven Gasgriff von der RC8, gleiche Funktion und kostet knapp 25€
passt der denn so ohne weiteres auf der superduke?
-
das wäre super
-
Hat das schon jemand gemacht. Ist die RC8 Gasgriffhülse dann aus Kunststoff? Und welcher "Drehscheibe" entspricht die Progressivität der RC8 Hülse in etwas? (ist für mich zwar zu spät, da ich schon das sündhaftteure Zubehörteil verbaut hab, aber ich kenn da jemanden, der für 25,- Euro bestimmt Interesse hätte)
-
Der progressive Gasgriff ist aus orangenem Kunststoff.
Auf der 990 SM / SMR / SMT passt er problemlos.
Allerdings muss man ihn in der Länge etwas kürzen (ca. 1 cm) damit er bündig auf der Gasgriffhülse abschließt.Hier könnt ihr mal durchstöbern:
-
Hier noch zwei Bilder:
-
Ah, o.k. Danke für die Info. Werd ich gleich mal weiter geben..
-
Um das Thema nochmal ins Leben zu rufen.
Hab mir heute auch das Progressive Griffset der RC8 an meine SD gebaut.
Ich hab jetzt ungefähr bis zur Gasannahme 1,5cm Spiel bis sich etwas regt. Hätte vielleicht jemand dasselbe Problem? -
Um das Thema nochmal ins Leben zu rufen.
Hab mir heute auch das Progressive Griffset der RC8 an meine SD gebaut.
Ich hab jetzt ungefähr bis zur Gasannahme 1,5cm Spiel bis sich etwas regt. Hätte vielleicht jemand dasselbe Problem?Servus,
ich habe den RC8 Gasgriff nun seit 1 Jahr an meiner SMT 990 und bin sehr zufrieden
Spiel hatte ich auch etwas, aber deutlich weniger. Das Spiel habe ich über die Einstellschraube am Seilzug ausgeglichen, passt jetzt wunderbar..........
Gruß Gregor -
Ich hab jetzt ungefähr bis zur Gasannahme 1,5cm Spiel bis sich etwas regt.
Das ist zu viel Spiel. Ich verwende nun auch schon über 36.000 km den progressiven Gasgriff. Der Drehweg ist einfach etwas länger (durch die andere Kulisse), reagieren sollte der Motor aber sofort.