Eigenbau Sturzpads - vom feinsten!

  • Hallo Leute, ich wollte euch den Anblick meiner eigenbau Sturzpads nicht vorenthalten. Material: feinstes Aluminium :grins:
    super Passforum und Optisch sehr aufwendig gelöst (vorallem für den hinteren Exzenter). Die ganze Halterungskonstruktion für die hinteren pads liegt in der achse...
    Hab die Zeichnung mitm Wadlix gemacht und mein Kumpel hat mir die Rohlinge zukommen lassen, die dann noch etwas zurechtgebohrt und gedreht wurden und eine Konstruktion für Halterungen erhielten und perfekt angepasst wurden.


    was sagt ihr? is aber halt ne ziemlich komplizierte konstruktion. mach ich nicht gern nochmal :kotz:
    werden übrigens noch schön poliert...





    ---=Bomberpilot!=---

  • ...ich finde die sehen aus wie 4 Klumpen, da musst du noch ein paar optische Unterbrechungen einarbeiten
    ...dann wird´s :daumen hoch:

  • für mich schickt dat so. hab ja schon optische unterbrechungen - diese etwas tieferen innenkreise. die gehen aber nichtmehr tiefer, da da ein innengewinde eingearbeitet ist, so dass man keine hässlichen verschraubungen/muttern sieht. genau das war auch mein ziel - keine optischen schnörksel... geschmackssache!
    ich geb zu der hintere kommt etwas globig :arsch: ich wollte aber, dass die beide gleich weit rausstehen.
    irgentwie soll das ja "schützen" :biglool:
    und in real find ich sie sogar noch als ne kleine optische bereicherung! :prost:


    ---=Bomberpilot!=---

  • saubere arbeit .... :perfekt:


    der geoff meint wahrscheinlich einfach ein oder zwei nuten (nicht nutten) reindrehen ....

  • Zitat

    der geoff meint wahrscheinlich einfach ein oder zwei nuten (nicht nutten) reindrehen ....



    ...jooo, das meint der Geoff...Einstiche sagt der Fachmann :lautlach:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...Einstiche sagt der Fachmann :lautlach:


    das wollt ich auch schreiben , hab aber angst gehabt das mich keiner versteht ..... :grins:

  • ...und an diesen Einstichen kann man wunderbar etwas mit Kabelbindern drantüddeln :grins:

  • oder O-ringe fixieren....
    und somit sehn sie dann aus wie türstopper :lautlach:


    jeder BMXér wünscht sich solche dinger :perfekt:


    PS.: ich finde sie OK und sie erfüllen auf jeden fall ihren zweck :daumen hoch:
    *wenn sie mal zum einsatz kommen sollten* :amen:


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @ Bomber pilot
    Die sehen gut aus.
    Kann naturlich immer netter, aber wass Asphalt-Cowboy auch bemerkte, sie erfüllen auf jeden fall ihren zweck .
    :daumen hoch:

    Don't go with the flow. Keep your self running.