BEHR Felge einspeichen

  • Hallo
    bin gerade dabei mir einen 2.Radsatz für die SMC zu machen



    nun hab ich noch einen hinteren felgenring zuhause (exc) und hab versucht ihn einzuspeichen mir ist dabei aufgefallen die speichen passen nicht genau
    in die narbe bzw felge
    hab dann die felge genauer angesehen und mit der originalen verglichen und sie sind von der beschriftung unterschiedlich


    Orig.: Behr 17x mt 5.00 h2 - 10542 -03.08
    alte Felge.: - 10197 -


    Hat hier vielleicht jemand eine ahnung wo der grosse unterschied bei den felgen ist bzw. ob man sie für die smc verwenden kann

    [color=#ff0000][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14]A.E.I.O.U.
    [color=#999900]DVC

  • Muss den Thread nochmal aufgreifen, sorry.


    Mich hat heute meine Werkstatt angerufen, die meine Felgen
    umspeicht. Also ruckgedämpfte Nabe (original KTM) in meine 4,5" Behr
    Felge. Hatte aus einer Endurofelge die ruckgedämpfte Nabe ausspeichen lassen und wollte die dann in meine Sumo Behr Felge einspeichen lassen. Habe auch extra Speichen für 17 Zoll Behr und ruckgedämpfte Nabe besorgt. Leider kommen die Jungs
    nicht hin. Auf der Antriebsseite sieht es aus, als ob die Löcher für die
    Speichen in der Felge in die falsche Richtung zeigen. Sieht man sich
    die originale Endurofelge an, aus der die Nabe stammt, sind die Löcher
    aber genau so gebohrt. Weiß echt nicht mehr weiter. Könnte heulen. Kann
    mir jemand helfen oder evtl. ein Bild seiner Felge schicken? Ich denke, die Jungs machen einen Fehler beim einspeichen. Hab aber selbst auch keinen Plan davon.


  • Hi,


    sprichst du von einer 625er Vergaser-LC4? Da bist du im falschen Bereich...Ich habe eine originale 4,25 Zoll Akront Felge an meiner LC4, da könnt ich Fotos machen falls es hilft...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Man muss immer darauf achten, dass der Felgenring auf eine ruckgedämfte Nabe passt.
    Diese sind im Zubehör so gut wie nicht (vorgebohrt) zu bekommen.


    In einem Fachgeschäft werden die Felgenringe (ohne Löcher) passend zur Nabe gebohrt.


    Umspeichen ist also so einfach nicht möglich......

  • Das wusste ich leider nicht. In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich nur Speichen und die Nabe brauche.


    Jetzt lasse ich die Räder mit der starren Nabe wieder einspeichen und besorge mir am Besten einen Satz Räder.
    Habe zwar die anderen jetzt schon schwarz eloxieren lassen, aber was solls.


    Kann mir jemand sagen, ob ich auch diese Felgen nehmen kann? Das sind doch andere Naben (Talon?). Passen da
    meine Bremsscheiben und das Kettenrad dran, oder brauche ich da wieder was anderes?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm,husaberg,husqvarna,kawasaki,gasgas,supermoto-felgen/34219888


    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

  • hi,
    ich hatte das gleiche problem beim bau meines 2. radsatzes (HI org ktm-nabe mit 4,25 felgenring) : eine " falschrum" gebohrte felge. der trick ist, dass du dann bei der einspeichung auf einer seite von 3-fach kreuzung auf 2-fach kreuzung umstellen muss. für diese seite brauchst du dann einen satz (18) neue speichen in einer anderen länge und kröpfung , die du selbst ermitteln musst. ersatzweise kannst du den den ganzen kram auch an eine kompetente radspannerei schicken, die können das auch. achte darauf, das du denen den versatz der felge zur nabe angeben musst, damit sie wissen, wo sie die felge einspeichen mussen, bei meiner ktm muss die felge leicht asymetrisch gespeicht werden. keine sorge wg der haltbarkeit, wenn eine seite 2 und die andere 3-fach ist. ich habe meine selbst ordentlich gespannt und sie hält schon über 5 tkm unter harten einsatz (reise/ gelände und tkc 80)
    viel spass und erfolg, es geht !
    lg andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins: