Farbcode Duke 690 matt schwarz

  • Hallo liebes Forum
    Mir ist das Silberne Frontmasken Mittelstück seit einiger zeit ein Dorn im Auge. Da ein Arbeitskollege Lackierer ist, könnte ich das für sehr wenig Geld und Zeitaufwand machen lassen. Nur will ich auf die Frage was für ein Lack das ist, nicht passen. Daher frage ich euch, was für ein Lack ist das.
    Gruß Brum

  • Naja, ich hab ne 2009 schwarze Duke 690 sie ist am heck, an der seite zum Teil und an der Front die 2 Seitenteile, glaube ich, Schwarz matt lackiert. Ich habe an einer verborgenen Stelle ein bischen schwarzen Stoff abgescharbt. Dadurch habe ich gedacht es handeslt sich um Lack. Darunter verbiergt sich milchiger Kunststoff.
    Wenn es sich nicht um einen Lack handelt, könntet ihr mir bitte Tipps geben, um die Front auch ganz schwarz zu bekomme.


    Einmal editiert, zuletzt von Brumm ()

  • Hi Brumm,


    ich glaube das ist eher seidenmatt. Müsste Uni schwarz sein, mit entsprechendem Klarlack.
    Hatte das auch schonmal vor und mein Lacker meinte, ich soll ihm ein anderes Teil mitgeben, das er den Klarlack das so anmischen kann. Mit dem richtigen Glanzgrad halt.
    Aber findest du nicht das es dann etwas zu viel schwarz ist? So ist noch ein schöner Kontrast vorhanden.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ich hatte die soziusabdeckung an meiner sd damals mit einer spraydose ausm baumarkt schwarz seidenmatt lackiert, da hat nicht mal der lackierer einen unterschied zum original matt-schwarz des restlichen hecks gekannt.


    ral-nummer weiß ich aber leider nicht


    hab jetzt liegt seit wochen dieselbe farbe für meine frontmaske der 3er duke daheim, komm nur nicht zum lackieren :zorn:

  • ich würde das silberne auch gern schwarz haben... hab ebenfalls ne 2009er schwarz und finde dass das silberne irgendwie n bissl :kacke: aussieht. wenn das komplett schwarz wäre, sähe das viel geiler aus...


    überleg mir auch grad wie ich es am dümmsten anstelle mitm umlackieren.
    einfach mit seidenmatt drübersprühen, da hab ich meine bedenken... muss scho echt passen...

  • Juhu
    Ich bin nicht der einzige der das Silber nicht mag. Erinnert mich immer an billige Autos.
    Tom ich würde dich bitten, wenn du deine Lackarbeiten abgeschlossen hast uns zu berichten und vielleicht die Nummer des Lacks mitteilst. Bitte um schöne Vergleich Fotos
    Gruß Brumm

  • Naja meine bleibt auch nett silber aber da meine niegends das matt schwarz hat.....brauch ich da nett diese Farbnummer und die andere Farb-Nummer für das Schwarzmetalic hab ich ja......


    Wollte das nur mitteilen da es einige gibt die das silberne so wie es ist doof finden......aber manche haben halt noch net die perfekte Lösung für sich gefunden....da hauptsächlich bei der Schwarzen Duke......

  • Brumm: sicher, sobald die maske lackiert ist gibts fotos, versprochen!
    kann aber leider noch ein wenig dauern, werd da wahrscheinlich erst in 2-3 wochen dazu kommen

  • Juhu
    Ich bin nicht der einzige der das Silber nicht mag. Erinnert mich immer an billige Autos.
    Tom ich würde dich bitten, wenn du deine Lackarbeiten abgeschlossen hast uns zu berichten und vielleicht die Nummer des Lacks mitteilst. Bitte um schöne Vergleich Fotos
    Gruß Brumm


    Hallo,


    anbei mal 2 vergleichsbilder.


    hier mit lackierter maske und windschild - farbe ist das normale ral-schwarz, passte optimal zum koti und hielt dank recht viel weichmacher auch sehr gut.....


    DSC03477-7.jpg


    selbst nach 'nem unfall mit frontaleinschlag meinerseits war der kunstoff teils gebrochen, aber der lack hielt :applaus:


    und hier nach dem wiederaufbau mit org. schwarzer maske der duke'09, passt jetzt auch farblich besser zum carbon coti :sabber:


    DSCF3009-1.jpg



    gruß VA